Ausländisches Auto mit LPG in Deutschland anmelden

Hallo,

Möchte ein Mitsubishi in Deutschland anmelden.
Das Auto war vor 10 Monaten mit Deutschen Zulassung.Dann wurde es in Bulgarien angemeldet und dort auf Auto
umgerüstet.In Bulgarischen Brief ist die Gasanlage eingetargen.Was passiert jetzt wenn ich es wieder in Deutschland anmelde ? Wir die Zulassungsstelle es einfach übernehmen ?

Was für Kosten kommen auf mich zu?

16 Antworten

Leider haben viele von den sogenannten Fachleuten bei TÜV und Dekra oft auch keine Ahnung....

Immer mit dem reden, der nacher sich den Wagen ansieht...

Zitat:

Original geschrieben von S80-Cruiser

Zitat:

Eintragungen von Gasanlagen in ausländischen Papieren interessieren Deutsche Zulassungsbehörden NULL. Egal woher, aber aus dem Osten schon 3x nicht 😉

Da ich gerade an einem ähnlichen Problem bastel, allerdings mit einem englischen Wagen hatte ich mal eine Anfrage bei der DEKRA gestartet. Der Prüfingenieur (Fachspezialist vom Technology Center * Automobil Test Center * Abt.: AG71) schreib mir zurück:

Zitat:

Original geschrieben von S80-Cruiser

Zitat:

hre Anfrage ist hier eingegangen, nach unserem Kenntnisstand ist kein Abgasgutachten erforderlich,
wenn Sie den Nachweis führen können, dass die Anlage bereits in England eingebaut war. (Eintragung
Fahrzeugpapiere, Kauf-/ Einbaubelege...). Dann reicht eine GSP und die Eintragung in die neuen Papiere
hier in D aus.
Bitte besprechen Sie das mit Ihrem zuständigen TÜV.

Aber ich schätze evilit hat natürlich viel mehr Ahnung als die Leute, die davon leben.....

Wenn Du einen TÜV Prüfer findest, der aufgrund einer bulgarischen Eintragung in die Papiere und ohne Abgasgutachten eine GSP ausstellt, gebe ich einen aus.

Ich schrieb die ZULASSUNGSSTELLE interessiert das nicht... und so ist es auch.

Die Antwort Deines TÜV-Gurus ist auch ziemlich wage "...nach unserem Kenntnisstand" und "bitte besprechen Sie das mit Ihrem zuständigen TÜV" klingen mir SEHR nach "nix genaues weiss man net".

Hast Du Deinen zuständigen TÜV mal gefragt ? Mich würde sehr interessieren, ob die das mitmachen.

Lass uns wissen ob es geklappt hat.
Viel Erfolg !
Gruß

Deine Antwort