Ausgeschlossen, Notschlüssel funktioniert nicht - Tür öffnet nicht????

Mercedes E-Klasse W210

Habe seit Tagen Probleme mit der Batterie, bzw. einem sehr hohen Stromverbrauch.
Solange ich den Fehler noch nicht gefunden habe, klemme ich die Batterie nach einer (notwendigen) Fahrt einfach ab.
So habe ich es auch heute gemacht, nur dass ich diesmal vorher die Türen verriegelt hatte.
Eigentlich kein Problem, man nimmt den Notschlüssel und öffnet die Fahrertür - dachte ich.
Geht aber leider nicht - ich kann den Bart einführen und auch drehen (in beide Richtungen), aber die Tür entriegelt nicht?
Der Bart funktioniert übrigens an der Heckklappe, die konnte ich entriegeln und öffnen.

Warum? Gibt es da noch einen "Trick"?
Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Muss ich über den Kofferraum und die Rückenlehne der Rücksitze ins Fahrzeug kommen - geht das überhaupt?

Ich hoffe jemand hat den 5 Min. Trick parat 😉

33 Antworten

Zitat:

@Ozymandias69 schrieb am 27. Februar 2023 um 17:14:59 Uhr:

Trotzdem bleibt noch die Frage, wie ich dauerhaft den Stromverbrauch messen könnte.
Hat Niemand Erfahrung damit?

moin

schau doch mal in die FAQ

Punkt 8
tipps ohne ende

schöö

Zitat:

@911-s schrieb am 27. Februar 2023 um 18:10:23 Uhr:

moin

schau doch mal in die FAQ

Punkt 8
tipps ohne ende

schöö

Moin,
was meinst Du denn mit FAQ - hast Du einen Link?

@Ozymandias69

Die Abkürzung FAQ steht im Englischen für "Frequently Asked Questions", was so viel wie "häufig gestellte Fragen" bedeutet.

Auf der 210er-Seite mit den angezeigten Themen findest du oben rechts ein Fragezeichen [?], welches einen Botton (Knopf) darstellt und anklickbar ist und rechts daneben die Bezeichnung [FAQ]. Eine Abbildung dazu im Anhang.

Probiere auch, wenn die die FAQ aufgerufen hast - wie beschrieben - die Suche aus:

Tasten [Strg]+[F] gleichzeitig drücken, dann geht im Bildschirm z. B. unten links ein kleines Fenster auf, darin bitte das Suchwort eingeben und auf die Pfeile nach unten oder nach oben drücken.

Der Link dazu:

https://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w210-q89.html

Beispiele:
Du findest den Produktionsmonat (nicht den Monat der Erstzulassung) mit Hilfe der letzten 6 Ziffern (Fortschrittnummer) deiner Fahrgestellnummer unter Punkt:
1.3. ZEITREISE - E-Klasse BR 210: Fahrgestell-Ident-Nummern 1994-1999

oder weitere Typdaten zu deinem Auto mit Hilfe der 6 Ziffern nach "WDB" deiner Fahrgestellnummer unter Punkt:
1.2. ZEITREISE - E-Klasse BR 210: Alle Modelle mit HSN, TSN, Stückzahlen

(E200 Limousine = WDB2100351Axxxxxx)

FAQ

Zum Thema Schloss, ich würde das Schloß erstmal mit Schloßspray behandeln. Mein 210 ließ sich auch nicht öffnen mit dem Notschlüssel, nach Behandlung schon.
Zum Thema Ruhestrom
Schau mal hier
https://www.motor-talk.de/.../...e-werte-sind-normal-t2528474.html?...
Vielleicht ist das Problem auch schon mit einer neuen Batterie gelöst.
Viel Erfolg