ausgefallene Farbe?
Was haltet ihr von ausgefallenen Farben beim CLK?
Muss es immer Silber, Schwarz, Blau sein?
Wie findet ihr den hier...
18 Antworten
sehr schön.
sieht gut aus, leider muss man in Deutschland beim Weiterverkauf genau den finden, der diese Farbe leiden mag und das dürfte im Gegensatz zu den Liebhabern der Standardfarben gar nicht so einfach sein.
Gruß
Nik
Hhhhhmm beim AMG lass ich es mir ja gerade noch so gefallen, aber stellt euch mal den ganz normalen elegance vor. Da denkst du ja es ist von der Post. Also was ich zur Zeit richtig schön finde sind weisse AMGs (ist natürlich nicht die ausgefallenste Farbe aber gerade in Deutschland nicht sehr verbreitet) Doch auch MB wirbt jetzt ja mit der weissen C Klasse. Und vielen hat es jetzt diese angetan: die neue C Klasse mit Panorama und AMG Paket ist im CKLASSE Forum zZ der absolute Renner.
Die Farbe sieht nicht schlecht aus, aber man sieht sie sich schnell leid.
Beim ersten slk gab es die Farbe yellowstone (gelb) zeitweise als einen der Unilacke ab Werk.
Unter den Neuwagenkäufern, die ja gewissermaßen die "freie Auswahl haben" , war diese Farbe nicht sehr beliebt. Und Farben, die bei Neuwagenkäufern nicht beliebt sind, sind es in der Regel auch bei Gebrauchtwagenkäufern nicht.
Nicht ohne Grund wird auch bei der Fahrzeugbewertung nach der Farbe gefragt.
Ähnliche Themen
Hat was von Biene Maja
Doch wirklich: er sieht einfach toll aus - Gelb soll ja wieder "In" sein (oder werden!) Wir hatten einen so gefärbten Mercedes - mussten allerdings eine Art "Selbsthilfegruppe" gründen um ihn wieder zu verkaufen. Wir mussten ihn aber verkaufen, da uns ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt wurde und wir somit dieses Auto nicht mehr brauchten. Da uns der Firmenwagen auch für Privatfahrten zur Verfügung stand konnten wir den finanziellen Verlust - nur aufgrund der Farbe - verschmerzen.
Dennoch viel Spass.
Ce-El-Kalina
das problem ist, das viele solche farben gut finden, aber letzendlich verliert man den mut wenn es um die bestellung geht.
na ja, und ich kaufe mir kein auto, mit dem hintergrund, diesen so zu konfigurieren, das er nacher dem möglichen käufer gefallen würde. ich kaufe mir ein auto was mir gefällt, mit der austattung die mir wichtig ist, ohne darauf zu achten ob ich ihn später gut verkaufen kann.
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
das problem ist, das viele solche farben gut finden, aber letzendlich verliert man den mut wenn es um die bestellung geht.na ja, und ich kaufe mir kein auto, mit dem hintergrund, diesen so zu konfigurieren, das er nacher dem möglichen käufer gefallen würde. ich kaufe mir ein auto was mir gefällt, mit der austattung die mir wichtig ist, ohne darauf zu achten ob ich ihn später gut verkaufen kann.
Somit denkst du nicht Wirtschaftlich.... Ich denke wenn es sich jemand erlauben kann solch eine gewagte Außenfarbe zu bestellen - bitte. Natürlich bestelle ich mir die Austattung nach meinen Wünschen, achte aber trotzdem auf den Wiederverkauf.
Zitat:
Original geschrieben von m0eX
Somit denkst du nicht Wirtschaftlich.... Ich denke wenn es sich jemand erlauben kann solch eine gewagte Außenfarbe zu bestellen - bitte. Natürlich bestelle ich mir die Austattung nach meinen Wünschen, achte aber trotzdem auf den Wiederverkauf.Zitat:
das problem ist, das viele solche farben gut finden, aber letzendlich verliert man den mut wenn es um die bestellung geht.na ja, und ich kaufe mir kein auto, mit dem hintergrund, diesen so zu konfigurieren, das er nacher dem möglichen käufer gefallen würde. ich kaufe mir ein auto was mir gefällt, mit der austattung die mir wichtig ist, ohne darauf zu achten ob ich ihn später gut verkaufen kann.
Das mein ich aber auch ,was nützt es einem wenn man das Auto nach ein paar jahren verkaufen will und kriegt es aber nicht los wegen der angeblichen schönen Farbe.Das ist einfach nur unötige last denk ich mal .Meine Meinung
ich finde wer sich einen neuwagen kauft der denkt nicht wirtschaftlich. oder der einen kredit auf einen wagen nimmt, der denkt nicht wirtschaftlich.
und ich denke so schwer würde sich so ein wagen nicht verkaufen, je älter der wagen ist, wird er einen andere käuferschicht ansprechen, siehe w208 und diverse tieferlegungs, ebayoptikpakete etc. threads. und da der w209 eher der 50+ generation zuzuteilen ist, ist es leider so das nur 0815 farben herumfahren. in anderen ländern bzw. bei jungen neureichen, sieht diese farbwahl natürlich anders aus.
ich hätte nichts dagegen, wenn die einheitfarben wie silber von umserem straßenbild verschwinden würden, und es durch bunte farben zu ersetzten (gelb, blau, rot, weiß, orange, lila etc.)
Zitat:
ich finde wer sich einen neuwagen kauft der denkt nicht wirtschaftlich. oder der einen kredit auf einen wagen nimmt, der denkt nicht wirtschaftlich.und ich denke so schwer würde sich so ein wagen nicht verkaufen, je älter der wagen ist, wird er einen andere käuferschicht ansprechen, siehe w208 und diverse tieferlegungs, ebayoptikpakete etc. threads. und da der w209 eher der 50+ generation zuzuteilen ist, ist es leider so das nur 0815 farben herumfahren. in anderen ländern bzw. bei jungen neureichen, sieht diese farbwahl natürlich anders aus.
ich hätte nichts dagegen, wenn die einheitfarben wie silber von umserem straßenbild verschwinden würden, und es durch bunte farben zu ersetzten (gelb, blau, rot, weiß, orange, lila etc.)
Jedem das seine
Zitat:
ich finde wer sich einen neuwagen kauft der denkt nicht wirtschaftlich. oder der einen kredit auf einen wagen nimmt, der denkt nicht wirtschaftlich.und ich denke so schwer würde sich so ein wagen nicht verkaufen, je älter der wagen ist, wird er einen andere käuferschicht ansprechen, siehe w208 und diverse tieferlegungs, ebayoptikpakete etc. threads. und da der w209 eher der 50+ generation zuzuteilen ist, ist es leider so das nur 0815 farben herumfahren. in anderen ländern bzw. bei jungen neureichen, sieht diese farbwahl natürlich anders aus.
Du bringst es auf denn Punkt "junge neureiche" bzw. Reiche Menschen haben einen gewissen Status und auch das gewisse Ego sich so ein Auto zu kaufen mit einer ausgefallenen Farbe.
Ein Neuwagen ist nicht immer Wirtschaftlich unklug. Je nach Sicht des Betrachters und vor allem des Preises. Mein CLK war auch ein Neuwagen und habe einiges an Prozente rausgeholt. Sprich das gleiche Auto gebraucht käme um 1000 - 2000 Euro günstiger.
Und falls wirklich bunte Farben eintreten wird sich irgendeine Organisation schon bemühen eine NORM zu basteln das der Farbliche Anteil beschränk wird 🙂
Zitat:
Original geschrieben von m0eX
Du bringst es auf denn Punkt "junge neureiche" bzw. Reiche Menschen haben einen gewissen Status und auch das gewisse Ego sich so ein Auto zu kaufen mit einer ausgefallenen Farbe.Zitat:
Ein Neuwagen ist nicht immer Wirtschaftlich unklug. Je nach Sicht des Betrachters und vor allem des Preises. Mein CLK war auch ein Neuwagen und habe einiges an Prozente rausgeholt. Sprich das gleiche Auto gebraucht käme um 1000 - 2000 Euro günstiger.
Und falls wirklich bunte Farben eintreten wird sich irgendeine Organisation schon bemühen eine NORM zu basteln das der Farbliche Anteil beschränk wird 🙂
das glaube ich nicht, denn egal viele % du erhalten hat, prozentual gesehen bekommst ich einen jahreswagen min. 15% günstiger wie du ihn bezahlt hast.
und das mit den farben, sehe ich immer mehr als eine modeerscheinung, früher gab es doch viel mehr "bunte" fahrzeuge, dann kamen die farben in mode wie wir die jetzt kennen, silber in 20 verschiedenen variationen, abwarten wie es sich in den nächsten jahren verhalten wird.
das mit der tristen farbwahl liegt an der deutschen mentalität, ja nicht auffallen immer alles grau in grau sehen. und deshalb sollten die autos der mentalität angepasst sein. was würde sonst der nachbar denken wenn ein gelber clk vor dem reihenhaus parken würde. 😁
Zitat:
das glaube ich nicht, denn egal viele % du erhalten hat, prozentual gesehen bekommst ich einen jahreswagen min. 15% günstiger wie du ihn bezahlt hast.
Ich habe mobile.de, autoscout24.de und einige Händler Angebote betrachtet. Abgesehen von deinem glauben bin ich zu dem Entschluss gekommen das sich ein Neuwagen in dieser Hinsicht allemal rentiert zudem die Gebrauchtwagenpreise, unabhängig von Händler oder Internet, in manchen Fällen sogar genauso viel verlangt haben wie ich bezahlt habe.
Trotzdem muss ich zugeben war auch ein Schnäpchen dabei dies aber war leide gleich vergriffen 🙁