Ausgeblichene Stossstangen??

VW Golf 1 (17, 155)

Hi wollte den anderen Stossstangen thread nicht noch mehr Laden, war ja bissl miese Stimmung da.

Meine Stossstangen und sonstigen Plastikteile sind nich mehr Schwarz sondern Grau wies bei fasst allen mit der Zeit Passiert ist.
Ich will sie wieder Schwarz haben nur alle 4 Wochen Silikonspray wird mir auf die Dauer zu teuer,und Leider ist mein Wehrdienst schon ne weile vorbei denn die Bundeswehrschuhcreme war noch das beste (einmal aufgetragen hielts 1 Jahr, und war Wasser abweisend).

Welche guten Mittelchen gibts denn heutzutage, oder Lackieren und dann wie weil is ja rau und so soll sie auch bleiben.

Bin für Vorschläge sehr dankbar!!

19 Antworten

Also ich habe auf alle Kunststoffteile mit Kunststoff-Strukturlack lackiert... Ist echt easy und ich habe das gefühl es hält ewig... ist bei immer noch drauf, und die Teile sehen noch aus wie neu!!!

MfG anger

Ich kann eigentlich auch nur A1 empfehlen. Aber nicht nur beim Kunststoff. Besonders als Politur und Wachs ist es genial!

ich hab armor all... am anfang war ich total begeistert, aber irgendwie is das zeug doch net so der brüller, wird sehr ungleichmäßig und sieht auch net "wie neu" aus.

ich weiß ein gutes Hausmittelchen, versuch es mal mit Vaseline, dann bleibt da auch so schnell kein wasser mahr drauf

hört sich komisch an, is aber so. 😁