ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Ausfall Wischer, Start /Stopp Funktion und Abgasrückführung

Ausfall Wischer, Start /Stopp Funktion und Abgasrückführung

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 18:09

Hallo, habe seit Ende Oktober den Seat Arona, bis heute war ich sehr zufrieden nur ging heut gar nix!

Wischer meldete Störung und lies sich nicht mehr einschalten, Start/Stopp Funktion Fehler und das Abgasrückführungs Symbol bei Tacho hat auch aufgeleuchtet.

Bin dann gleich in eine vertragswerkstatt gefahren die sich gleich bemühten jedoch wurde der Fehler noch nicht gefunden, hab vorerst ein Leihauto bekommen.

Hatte so ein Problem schon wer von euch? Was war der Auslöser?

Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Welcher Fehler erscheint denn beim Start/Stopp?

Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 5:47

Start/Stopp Funktion nicht möglich, Fehler! Und das Abgasrückführungssymbol hat auch aufgeleuchtet!

Wenn die Warnleuchte für die Abgasrückführung leuchtet, solltest du besser einmal zum :) fahren. Das kann diverse Gründe haben: der NOx-Sensor kann defekt sein, ebenso kann die Lamdasonde ihren Dienst quittiert haben, die Motorsteuerung kann eine Macke haben, eventuell hat auch ein Marder ein Zündkabel durchgebissen (dann würde sich der Wagen allerdings auch regelrecht schütteln und es käme ein Aufforderung wie etwa "Werkstatt aufsuchen").

Viel Erfolg.

Hallo,

habe dasselbe Problem !

Was war die Diagnose der Werkstatt ?

Besten Dank vorab

Servus zusammen,

hat dieses Problem jetzt irgendwer gelöst?

Tippe langsam auf Marderbiss...Alle Sicherungen scheinen ok zu sein (Motorraum und unterm Lenkrad). Batterie abklemmen hat nichts gebracht. VCDS sagt Busfehler. Ganz kurz ging der Scheibenwischer vorhin mal, jetzt wieder nicht mehr. Start/Stopp geht die ganze Zeit nicht.

Grüße und danke!

Kann schon sein - bei mir ist nix. Keines der 3 Dinge jemals erlebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Ausfall Wischer, Start /Stopp Funktion und Abgasrückführung