Ausfall Servolenkung 307CC
Hallo Forum,
ich hab mich heute hier angemeldet da ich mit meinem Latein am Ende bin. Die Suche habe ich schon bemüht. Leider sind zu diesem Thema nicht wirklich aktuelle Beiträge zu finden.
Bei meinem 307CC (BJ 2004) kommt es zu Servolenkungsausfällen nach dem Motorstart. Nach einer Fahrt v>5km/h funktioniert die Servo wieder problemlos. Ansich ist das nicht so schlimm aber die 5km/h beim ausparken zu erreichen wird schon schwierig.
Die Pumpe wurde mittlerweile schon zum zweiten Male innnerhalb weniger Monate getauscht (neues Austauschteil, jedoch nicht von Peugeot). Heute war ich bei Peugeot um das Ganze nochmals prüfen zu lassen. Aussage von denen war "...Pumpe defekt...".
Habt Ihr noch irgendwelche Ideen? Immer wieder habe ich im Netz hinweise auf einen eingebauten Filter in den Hydraulikleitungen gefunden. Gibt es diesen und wo ist der verbaut? Die Werkstatt, die die Pumpe erneuert hat, hat mir auch zugesichert, dass die Verbindungen gereinigt wurden. Für mich sieht es aber so aus, dass hier ein Unterspannungsproblem die Pumpe nach dem Start nicht freigibt. Die Batterie ist ca. 1 Jahr alt. Das sagt aber auch nichts darüber aus ob das Ding auch noch in Ordnung ist.
Danke schonmal für Eure Tipps.
17 Antworten
Hallo ihr lieben. Leider fällt die pumpe erneut aus. Habe beim umstecken der Sicherung auch die Servopumpe ausgebaut und und selbige wieder eingebaut. Jetzt ist der Fehler bereits zwei mal wieder aufgetreten. Was sagt ihr, ist nun die pumpe hin
Ich kann euch erfreulicherweise mitteilen dass es tatsächlich die Servopumpe war. Hab ne neue eingebaut und siehe da. Seit einigen Monaten alles ruhig. Problem gelöst.
Zitat:
@andke76 schrieb am 3. Januar 2013 um 21:25:31 Uhr:
Hallo Forum,ich hab mich heute hier angemeldet da ich mit meinem Latein am Ende bin. Die Suche habe ich schon bemüht. Leider sind zu diesem Thema nicht wirklich aktuelle Beiträge zu finden.
Bei meinem 307CC (BJ 2004) kommt es zu Servolenkungsausfällen nach dem Motorstart. Nach einer Fahrt v>5km/h funktioniert die Servo wieder problemlos. Ansich ist das nicht so schlimm aber die 5km/h beim ausparken zu erreichen wird schon schwierig.
Die Pumpe wurde mittlerweile schon zum zweiten Male innnerhalb weniger Monate getauscht (neues Austauschteil, jedoch nicht von Peugeot). Heute war ich bei Peugeot um das Ganze nochmals prüfen zu lassen. Aussage von denen war "...Pumpe defekt...".
Habt Ihr noch irgendwelche Ideen? Immer wieder habe ich im Netz hinweise auf einen eingebauten Filter in den Hydraulikleitungen gefunden. Gibt es diesen und wo ist der verbaut? Die Werkstatt, die die Pumpe erneuert hat, hat mir auch zugesichert, dass die Verbindungen gereinigt wurden. Für mich sieht es aber so aus, dass hier ein Unterspannungsproblem die Pumpe nach dem Start nicht freigibt. Die Batterie ist ca. 1 Jahr alt. Das sagt aber auch nichts darüber aus ob das Ding auch noch in Ordnung ist.Danke schonmal für Eure Tipps.