Ausfall Klimaanlage
Hallo zusammen.
Ist das normal das nach knapp einem Jahr Fahrzeugleben und 7500 km Laufleistung die Klimaanlage ihren Geist aufgibt? Am Telefon sagte man mir das kann ein Steinschlag sein! Ist das wirklich so komisch verbaut das das so anfällig ist? Sehen kann ich ausser ein paar Insekten nichts! Wenn es wirklich daran liegt übernimmt das die Neuwagengarantie? Werkstatttermin habe ich erst in 2 Wochen.
34 Antworten
@Variant-Fan,
dann hat das Ding ne Meise 😉
Ich habe nur die einfache und die regelt im Automatikmodus wie sie soll. Dass im Winter 23° optimaler ist als 18°, ja gut, das halte ich für normal in einem Fahrzeug dieser "Isolationsklasse".
ne sie hat ja eben keine Meise, es ist einfach die Funktion welche Opel ihr beigebracht hat.
Als laie wird man es vermutlich nie bemerken.
Eine Klimaautomatik kann nicht vernünftig arbeiten wenn sie nicht weiß was aktuell für eine Temperatur im Innenraum herrscht. Das ist nun mal Fakt.
Die Klimaautom. meines Insi bläst mit der Angleichung der Temp. des Innenraums sukzessive weniger um dann die Temp. zu halten.
Dann habe ich im verregneten Winter bemerkt dass sie genial in Sekunden und ohne einen Sturm zu verursachen die Scheiben frei hält. (Das funktionierte manuell gar nicht.)
Ich bin hochzufrieden und diese Funktionen reichen mir.
Beim VfL gab es doch eine Möglichkeit die Gebläsestärke einzustellen (schwach, Mittel und stark) gibts beim FL doch sicher auch. Habt ihr hier eventuell unterschiedliche Einstellungen?