ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ausfall Bang & Olufsen Advanced Soundsystem

Ausfall Bang & Olufsen Advanced Soundsystem

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 20:35

Hallo,

ich habe mein Auto vor 1,5 Wochen abgeholt; seitdem ist schon zwei mal das B&O-Soundsystem ausgefallen. Egal wie laut man die Lautstärke dreht, es kommt kein Ton aus den Lautsprechern - nichts, rein gar nichts. Es ist unabhängig von der Quelle (Radio, Media, ..), selbst die Spracheingabe funktioniert nicht, der Ton wird auch nicht ausgegeben. MMI-Reset hilft auch nicht. Erst wenn man das Auto dann 2-3 Stunden stehen lässt, geht's wieder.

Ist das Problem bekannt? Kann sich jemand vorstellen, was das sein könnte? Am Freitag geht er in die Werkstatt.. da es aber "sporadisch" ist und nichts im Fehlerspeicher steht, vermute ich dass man dort auch erstmal ratlos sein wird.

Ich fahre zwar einen S7; das Problem hat aber eher nichts damit zutun, sondern dürfte wenn dann auch im A6/S6 bekannt sein. Im A7-Forum ist kaum was los, deshalb versuche ich es direkt hier.

Danke & Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das hatte ich bei einem Q7 4.2 TDI Bj 2009 ebenfalls sporalischer Totalausfall des MMI jedoch bei mir war das Navi ebenfalls tot. Nach 3 Stunden ging dann wie von geisterhand wieder alles als ob nix gewesen ist.

Es war auch kein Fehler gespeichert. Hab diesbezüglich immer ein Video und Bilder gemacht da es in der Werkstatt nie auftrat. Somit hatte ich beweise !! Solltest Du auch machen.

Fahrzeug war damals 3 mal in der Werkstatt und auch 2 Wochen bei Audi im Werk .... der Fehler wurde nie gefunden und das Fahrzeug wurde damals gewandelt.

Hoffe bei Dir finden die einen Fehler der behoben werden kann.

am 17. Juli 2012 um 23:09

Das tut mir echt Leid Sebastian. Da ist die Ernüchterung ja recht schnell gekommen. Bitte berichte unbedingt , wie es jetzt bei Dir weitergeht.

Gruss Heiko

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von S7 Komplett

Das tut mir echt Leid Sebastian. Da ist die Ernüchterung ja recht schnell gekommen. Bitte berichte unbedingt , wie es jetzt bei Dir weitergeht.

Gruss Heiko

Hallo Heiko, momentan geht es noch, die positiven Eindrücke überwiegen. :) Das kann aber schnell in Frust umschlagen falls sie das Problem nicht finden sollten, gerade bei dem Preis des Soundsystems... wenn das einmal in der Woche auftritt und ich dann jeweils 1-2 Stunden ohne Sound fahren soll wäre ich stinkig. Danke aber, da sieht man mal, vielleicht lohnt es sich doch noch etwas zu warten. :p

@Roland: Danke für die Info. Mal sehen, ich bin gespannt...

am 23. Juli 2012 um 17:57

Hallo Sebastian: Was hat Dein Händler zu dem Problem gesagt?

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 21:22

Hey,

meine Werkstatt ist ratlos. Der Fehlerspeicher ist leer. Es wird nun eine Meldung an Audi geschrieben. Mal sehen, was rauskommt. Lange mach ich das nicht mit, das steht fest.

Bisher 3 mal aufgetreten. :mad:

Schade, denn ansonsten ist das Auto einfach nur genial. :cool:

Beim Aufpreis für das B&O-Soundsystem von mehreren Tausend Euronen kann man da als Kunde in der Tat nicht sehr lange zuschauen - eigentlich nur ein paar wenige Tage - hier ist wirklich Nulltoleranz angesagt!

Trotzdem viel Spass mit Deinem Dicken!!

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Hey,

meine Werkstatt ist ratlos. Der Fehlerspeicher ist leer. Es wird nun eine Meldung an Audi geschrieben. Mal sehen, was rauskommt. Lange mach ich das nicht mit, das steht fest.

Bisher 3 mal aufgetreten. :mad:

Schade, denn ansonsten ist das Auto einfach nur genial. :cool:

Mach das bitte so wie geschrieben habe .... Fotos und Video machen und damit konfrontieren und dann wandeln !!!!

Bei mit haben die auch nix gefunden

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Hey,

meine Werkstatt ist ratlos. Der Fehlerspeicher ist leer. Es wird nun eine Meldung an Audi geschrieben. Mal sehen, was rauskommt. Lange mach ich das nicht mit, das steht fest.

Bisher 3 mal aufgetreten. :mad:

Schade, denn ansonsten ist das Auto einfach nur genial. :cool:

Mach das bitte so wie geschrieben habe .... Fotos und Video machen und damit konfrontieren und dann wandeln !!!!

Bei mit haben die auch nix gefunden

Ich vermute demnächst wird das wilde Steuergeräte-tauschen losgehen. Was wollen sie sonst machen? Es ist nichts bekannt.

Bei jedem der drei Ausfälle war eine weitere Person mit im Fahrzeug gesessen, einmal habe ich es auch auf Video dokumentiert. Ich halte euch auf dem laufenden... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

 

Mach das bitte so wie geschrieben habe .... Fotos und Video machen und damit konfrontieren und dann wandeln !!!!

Bei mit haben die auch nix gefunden

Ich vermute demnächst wird das wilde Steuergeräte-tauschen losgehen. Was wollen sie sonst machen? Es ist nichts bekannt.

Bei jedem der drei Ausfälle war eine weitere Person mit im Fahrzeug gesessen, einmal habe ich es auch auf Video dokumentiert. Ich halte euch auf dem laufenden... :rolleyes:

Ich hatte es im 4F. Da hat Audi lange gesucht .... und am Ende auch das/ein Steuergerät getauscht.

Viel Glück.

Wandlung stelle ich mir auch nicht toll vor, musst mit Sicherheit mindestens einen Monat auf ein neues Fahrzeug warten, ist ja auch noch ein S7, steht nicht in der selben Konfiguration um die Ecke beim Händler! Und in der Zwischenzeit irgendein kostenloser Leihwagen oder darf er dann seinen S7 erstmal weiterfahren?

Hoffe das Steuergerät bringt die Lösung!

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 14:00

Verstärker soll jetzt laut der Audi AG getauscht werden, das kam auf die Meldung der Werkstatt zurück. Mal sehen, ich bin guter Dinge... :)

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Verstärker soll jetzt laut der Audi AG getauscht werden, das kam auf die Meldung der Werkstatt zurück. Mal sehen, ich bin guter Dinge... :)

....ist zwar etwas her, aber da ich einen S7 in ähnlicher Ausstattung geordert habe, frage ich mich, ob sich bei Deinem S7 mit dem Austausch des Verstärkers alles zum Guten gewandt, und das B&O Soundsystem nun so aufspielt wie es soll?!

Gruß aus HH

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 13:12

Ja, seit dem Austausch des Verstärkers (lt. Werkstatt kostet der rund 3000 Euro netto) passt wieder alles! Ich kann das B&O im S7 wirklich nur empfehlen, deutlich besserer Klang als im A6/S6 (mehr Bass meinem Empfinden nach) und das Geld wert wenn man auf guten Klang wert legt. :cool:

Viel Spaß mit deinem S7!

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Ja, seit dem Austausch des Verstärkers (lt. Werkstatt kostet der rund 3000 Euro netto) passt wieder alles! Ich kann das B&O im S7 wirklich nur empfehlen, deutlich besserer Klang als im A6/S6 (mehr Bass meinem Empfinden nach) und das Geld wert wenn man auf guten Klang wert legt. :cool:

Viel Spaß mit deinem S7!

Danke für die Info und Wünsche - habe das B&O auch ausgiebig getestet und für gut befunden, folglich habe ich es auch mitbestellt. :D

Jetzt heißt es nur noch warten......

Gruß aus HH

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ausfall Bang & Olufsen Advanced Soundsystem