Ausfall ACC und Braking Guard u. a.
Seit 3 Tagen bekomme ich eine Meldung vom ACC
ACC und Audi braking guard: nicht verfügbar ...
Dachte es liegt am Winter-Schmutz .. also erst mal durch die Waschstrasse und gehofft ... aber leider keine Verbesserung ...
Man hat das Gefühl das das System immer wieder starten will, aber dann abbricht ... ansonsten keine Fehlermeldung bekannt!
Die Sensoren unten links/rechts sowie Scheibenmitte sind sauber!
Kann ich sonst noch was machen, ausser zum :-) zu fahren? : -(
Beste Antwort im Thema
Moin ist ne weile her, dass ich eure Hilfe hier in Anspruch genommen habe. Hab in letzter Zeit sehr viel um die Ohren gehabt und schon fast vergessen mich wie versprochen zu melden nach Problembehandlung.
Also es war die GPS Antenne bei mir die fehler Meldung gesendet hat. Kosten Punkt 890€ über die gesetzliche Gewährleistung ist nun alles wieder schick und funktioniert einwandfrei.
Danke nochmal für die Hilfe. :-)
MfG RG95 :-)
2132 Antworten
mir wurde von einem Codierer bei dem ich vor kurzem Öldruck anheben ließ folgende Firma empfohlen:
https://www.revonik.de/produkt/dpc-kamera
wenn die Kamera repariert ist, kann man dann einfach so wieder einbauen, oder muss was justiert werden?
Zitat:
@Ski_Andi schrieb am 20. Juli 2025 um 15:21:13 Uhr:
mir wurde von einem Codierer bei dem ich vor kurzem Öldruck anheben ließ
Beim BiTu?
ja.
Gibt einen Threat "Öldruck zu gering" da hat einer seinen Öldruck gemessen:
"Deshalb Öldruckmessgerät gekauft und gemessen,
meine Werte sind im Leerlauf 1,0bar, von 1000- 1800Umdr. 1,2bar
von 1800-2400Umdr. 1,4 bar und bei 2500Umdr springt der Öldruck
auf 3,4 bar also auf die hohe Druckstufe.
Das bei 40,60 und 95Grad Öltemp. Bei kaltem Motor 15Grad
ist der Öldruck etwas höher."
nachdem es mir letztes Jahr zwei Pleuellager zerlegt hat und ich einen neuen Rumpfmotor brauchte habe ich den Druck anheben lassen und auf 10W40 umgeölt sowie 10k Wechselintervall