Ausfahren / Freifahren

Audi A3 8L

Hallo Forum!

Ich habe gehört, dass man in regelmäßigen Abständen seinen Wagen "ausfahren" soll. Das heißt eine Weile höchstgeschwindigkeit fahren.
Der Motor/Schläuche sollen sich dabei frei werden.

Ist das wahr, oder ein Märchen?

MfG

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -S-Line

aso ok. Naja bin ja jetzt 2 Wochen jeden Tag 140KM Autobahn gefahren aber ausgefahren hab ich den ni, dafür ist mir der Sprit immer noch bissl zu teuer  und ich weis ja ni ob das meiner auch so lange zeit aushält wenn ich den so quäle 🙂

😉

Schreibe Ich chinesisch ??? Motor IST GLEICH MASCHINE . Quälen geht nicht . UNd wenn du im 4 Gang im Begrenzer Fährst . Wenn der Motor nicht an seinen Verschleißgrenzen ist . Kannst du so von Zuhause bis nach Spanien Fahren .

Der Verschleiß ist höher keine Frage aber deswegen geht er nicht kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Zitat:

Original geschrieben von -S-Line

aso ok. Naja bin ja jetzt 2 Wochen jeden Tag 140KM Autobahn gefahren aber ausgefahren hab ich den ni, dafür ist mir der Sprit immer noch bissl zu teuer  und ich weis ja ni ob das meiner auch so lange zeit aushält wenn ich den so quäle 🙂

😉

Schreibe Ich chinesisch ??? Motor IST GLEICH MASCHINE . Quälen geht nicht . UNd wenn du im 4 Gang im Begrenzer Fährst . Wenn der Motor nicht an seinen Verschleißgrenzen ist . Kannst du so von Zuhause bis nach Spanien Fahren .

Der Verschleiß ist höher keine Frage aber deswegen geht er nicht kaputt.

Stellt sich nur die Frage, wann ein Motor an seiner Verschleissgrenze ist. Kann ja nicht jeder rein Schauen. 😉

Dünnes Öl > höherer Verschleiß. Die Peripherie des Motors muß auch stimmen.

ja eben das ist es ja. ich weis ja ni wie hoch der allgemeine Verleiß von den Motorkomonenten ist.

Ähnliche Themen

Muss ehrlich sagen, dass ich meinen keine 20 KM anschlag Fahren würde. Nachdem ich schon mal nen Motorschaden in einem Audi hatte, Traue ich dem Frieden nicht so recht.

wirklich machen würde ICh es auch nicht brongt ja nix . Aber mal bis in den Begrenzer Drehen muß der ab können .

Ist nur die frage ob es auch Sinn macht . Da kommt es wieder auf die Motorabstimmung an .

Bei meiner jetzigen Abstimmung habe Ich max Leistung Kurz vor Begrenzer.

Ich lass Ihn schon mal Laufen, aber nicht Dauernd. Hab meinen Matrieralmordenden Fahrstil abgelegt. Und aus Gründen der WWK werd ich im April Arbeitslos sein. Da kommt mir sowieso jede Rep. denkbar ungelegen.

Welche Branche bist Du?

MAN Nutzfahrzeuge Nürnberg, Motorenbau. Haben schon 4 Tage Woche. War über Weihnachten 1 Monat zu Hause, Februar wird das Werk wieder 2 Wochen Dicht gemacht. Danach Kurzarbeit. Mein Vertrag läuft Ende April aus.

Das ist nicht gut...

Ne, werd wohl die Nummernschilder bald runter machen. Wenns Getriebe fällig ist, dann kann ich mir das Grad mal nicht leisten. Alimente möchte auch noch jemand. 🙁

Aliment, mußt du nicht Zahlen wenn du nicht kannst .Wie Alt bist du ??

29, ich weiss 890€ sind Eigenbedarf. Aber bloss noch fürs Auto rum Krebsen is doch auch nix. Selbst wenn ich die Alis vorerst aussetzen kann, holt sich der Staat das wieder. Seh es an einem Bekannten von mir. Alles sehr unschön.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Ich habe nach langen Voll Gas Fahrten schon sehr oft gemerkt das nach 150-300KM der Motor deutlich !!! Besser läuft und weniger Verbraucht.

das mit den 150-300KM Autobahn ist mir auch schon oft aufgefallen, wenn ich dann von der AB abfahre geht er verdammt gut!

Jetzt im Winter trete ich den Wagen in der Stadt nicht so sehr wie im Sommer aber trotzdem achte ich immer pinibel auf die Warm und Kaltfahrphase. Ich warte immer so ca 14-15 KM bevor ich ihn Trete! Ansonsten wird in der Warmfahrphase immer fleißig bei 2000-2500 geschalten!

Die 14-15 KM daher weil ich ab und zu bei meinem Kumbel im A4 1.8T mitfahre und der eine Öltemp anzeige standardmäßig verbaut hat und es in der Stadt locker 14-15 KM dauert bist das Öl 80°C hat und das bei 5°C Außentemp.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

29, ich weiss 890€ sind Eigenbedarf. Aber bloss noch fürs Auto rum Krebsen is doch auch nix. Selbst wenn ich die Alis vorerst aussetzen kann, holt sich der Staat das wieder. Seh es an einem Bekannten von mir. Alles sehr unschön.

Achtung OT: Das ganze System ist scheiße. Was nützen 2500€ Verschrottungsprämie, wenn ich mir einen bspw. Fiat kaufe? Wo kurbelt das die deutsche Wirtschaft an? An der Commerzbank ist der Staat schon beteiligt, DAS KENNEN WIR, NICHT WAHR FRAU MERKEL. Stichwort VEB. Ich bin drauf und dran in mein Heimatland zurückzukehren. Besteuerung nach CO²?? Merkt Ihr es noch? In Indien zerlegen die europäische Schiffe ohne jegliche Sicherheits- oder Umweltbestimmungen mal eben so am Stand, China kennt CO garnicht erst, aber die Deutschen, die 6 Mülltonnen für jeden Scheiß vor der Tür haben sollen für den Schadstoffausstoß zahlen? Armes Deutschland.. 

Deine Antwort