ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ausen türgriff Beleuchtung

Ausen türgriff Beleuchtung

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 11:44

Hi

Leute ich bin auf der such nach jemand von euch ich habe da mal bissi rum geschaut und habe von einem von euch in seiner Signatur ein Link auf seine Seite gefunden mit einem Workshop wo schritt für schritt erklärt wurde wie man außen Türgriff Beleuchtet am Corsa C nun wo ich das aber brauche wie soll es auch sein finde ich es nicht mehr Aber vielleicht weiß ja auch einer von euch noch ne Seite wo das beschrieben ist für den Corsa C aber nicht den inneren Türgriff sondern den außen Türgriff suche ich zur Beleuchtung

Also schon mal vielen dank im voraus für eure Hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Mai 2006 um 16:14

Ist bestimmt von mir gewesen , ich hatte das mal bei team corsa reingestellt ...

also schau mal bei www.team-corsa.de unter workshops ;)

am 1. Mai 2006 um 16:44

Satzzeichen wären nett, dann ließe sich der Text besser lesen.

mich würde interessieren wie es mit der legalität aussieht. ich wollte die mit an meiner blinkersteuerung der zv anschließen und dann 30sec leuchten lassen. kabel liegen schon...:)

wenn der sonst nicht angeht dann gehts, allerdings finde ich da Spiegel mit Umfeldbeleuchtung cooler.

am 1. Mai 2006 um 22:40

Ja kommt noch , muß damit noch etwas warten bzw. hab noch nicht die LED dafür ;)

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 9:24

Leider bist es du nicht ganz

Aber trotzdem schon mal sehr hilfreich

 

 

auf der gesuchten seide war es so das er von anfang bis heute seinen corsa gezeigt hat wie er sich verändert hat und was er alles so dran gemacht hat über die jahre

 

muss ich halt mal weiter suchen aber trozdem schon mal dank

am 2. Mai 2006 um 11:06

Mit der Legalität wirst genau die gleichen Probleme haben wie mit der UBB. Gutachten hast ja schon mal keins, evtl tragen die auch die Gutachter so etwas ein da sehe ich weniger das Probem. Allerdings ist dann immer die Frage wenn es hart auf hart kommt was die Gerichte sagen.

Sehe zwar eigentlich auch keine Probleme das so etwas eigentlich keinen Behindern sollte.

also ich wollte es eigentlich auch so in der Art machen wie Silvester, bin jedoch abgekommen weil es SO NICHT legal wäre.

Bei ihm ist es an die Einstigsbeleuchtung oben am Dachhimmel angeschlossen.

Ein Tüver sagte mir das es mindestens ausgehen muß sobald die Zündung eingeschaltet wird, dann wollte ich natürlich noch das es eingeschaltet wird sobald die ZV aufgeschlossen wird und nach 10 sek wieder erlöscht, jedoch sollte es aus bleiben wenn das Auto abgeschlossen wird..... .

Bei meinem 5 Türer wäre es mir wesentlich zu aufwendig und die Legalität in einer Grauzone, wenn die Cops also was anhängen wollen könnense das damit.

Dekra wills nicht eintragen da kein ZEichen etc. drauf ist, und Tüv kanns hier in Ostdeutchland nicht (da es §21 wäre).

Ich habs aus meiner ToDo Liste mittlerweile gestrichen.

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 20:19

also ich habe es so vor so das wenn ich die zv benutze das es dann an geht so wie das innen licht auch und sobald das dann auch wieder aus geht auch das an den türen nur ist es so das wenn meine alarmanlage los geht das innenlicht gleich mit blinkt und somit auch meine tür beleuchtung dann nur das problem was ich habe wenn ich nun mal wären der fahrt das innenlicht an mache gehen die leider dann auch an den türen an und das darf nicht sein aber als einstick beleuchtung viele mehr so das im dunkel meinen tür griff finde ist soweit ok weil es auch auto marken gibt die das schon von haus aus haben ich weis nun leider gerade nicht welchen aber habe es schon bei bekannten gesehen

,,,,,,,,,..............!!!!!!!!!????????

ich spendiere mal ne Runde Satzzeichen. Sorry, ich hab nicht wirklich verstanden, was du uns damit sagen wolltest.

Aber ich denke mal, du wolltest so etwas ähnliches sagen wie:

Du willst die Türbeleuchtung mit an die Innenbeleuchtung anschließen, sodass beim öffnen der ZV sowohl Innenlicht, als auch Türlicht angehen, ebenso wenn die Alarmanlage auslöst. es soll aber nicht angehen, wenn du das Innenraumlicht einschaltest.

sowas kann man mit Relais und/oder Sperrdioden realisieren...

am 2. Mai 2006 um 20:45

Jo einfach den Kreis trennen wenn Zündungsplus vorhanden ist.

gabs da nicht etwas von Folia Tec? Habe doch auch ne ABE für meine Unterbodenbeleuchtung. Es gibt halt schon Auflagen, da muß man sich erkundigen.

hi

meine seitliche ubb in blauweiß ist eingetragen und wird über comming/leaving home angesteuert.

das mit der türgriffbeleuchtug überlege ich mir auch gerade ;) jedoch habe ich 5 türgriffe zu beleuchten. heckklappe müsste ich mir mal näher anschauen ansonsten dürfte man keine großen probleme haben - oder?

ich nehme wieder die superflux leds denke bei 2-3pro griff wird es schön hell :)

mal sehen wenn wiedermal zeit ist baue ich alles ein. also led`s, kabel,widerstände, isolierzeug .... nochwas?

bye

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

das mit der türgriffbeleuchtug überlege ich mir auch gerade ;) jedoch habe ich 5 türgriffe zu beleuchten.

spätestens wenn du einen Türgriff hinten beim 5 Türer mal gewechselt hast, hast du auch die schnauze voll :) , ich darf das mittlerweile zum 4 ten mal machen, und glaub mir eins, wenn der GRiff diesmal 100%ig drin ist bleibt der das auch, ich selbst hatte ja auch mal ne Türgriffbeleuchtung geplant, mit SMDs welche im Türgriff eingeschmolzen werden und auch 100%ig Wasserabgedichtet werden sollten, aber seit dem ich mal den ganzen Kabelkrams überdacht habe und auch wegen dem Soundausbau schon Kabel durch die Tür ziehen mußte hatte ich genug davon, von der Legalität mal ganz abgesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen