Ausbremsen und Bedrohen

Hallo, ich möchte einen Sachverhalt schildern der mich sehr verunsichert hat.

Zugetragen hat sich das Ereignis vor 2 Tagen auf einer Staatsstraße.
Diese Straße hat eine Spur in jede Richtung, ist Kurvig und zumeist mit Durchgezogener Linie bestückt.
Auf der Straße ist es zumeist sehr unübersichtlich und ich bin mit 80 bei erlaubten 100 gefahren.
Ich fahre diese Strecke täglich und zumeist wartet eh früher oder später ein LKW hinter eine Kurve oder einem Hügel, dem man mit 60 hinterher fährt.
Hinter mir gab es einen Drängler der so dicht auffuhr, dass nicht nur das Nummernschild sondern auch die lichter nicht mehr im Rückspiegel zu sehen waren. Außerdem fuhr er teilweise so versetzt auf der Mittellinie, dass man meinen konnte, er setzt auf dem gefährlichen teil zu einem riskanten Überholmanöver an.

Endlich kam eine Stelle, an der er auf einer langen übersichtlichen geraden überholen konnte. Dies tat er auch und ich dachte der Spuk sei vorbei. Aber nein, er scherte direkt vor mir ohne Sicherheitsabstand ein und bremste mich von 80 auf 20 bis 30 herunter. Ich konnte bei diesem unvermittelten Bremsmanöver gerade noch rechtzeitig reagieren. Dann begann er ein Beschleunigungs- und Abbremsspiel welches ich als Machtgehabe gute 20 Sekunden hinnahm. Irgendwann rutsche mit dann ein Stinkefinger heraus. (blöd)
Der Vordermann blieb komplett stehen und zwang mich ebenfalls zum anhalten.
Ich hätte zu diesem Zeitpunkt nicht vorbei fahren können, da Gegenverkehr an uns vorbei fuhr und hinter uns auch ein paar Autos warteten. Ich wusste dass er aussteigen will und die Situation bedrohlich werden könnte.
Als der Gegenverkehr vorbei wahr wollte ich mich dieser Situation entziehen und an ihm vorbei fahren. Da stand er aber schon auf der Straße und ich auf der Gegenfahrbahn. Ob ich noch hätte rückwärts fahren können weiß ich nicht. Aber ich Stand auf einer Staatsstraße und wusste weder vor noch zurück und direkt vor mir Stand jemand, der mich bedrohlich anschaute.
Ich wollte nur noch aus dieser Situation raus und habe sehr langsam und vorsichtig versucht nach vorne zu fahren, in der Hoffnung, dass er spätestens dann weg geht und ruhe gibt. Aber er stemmte sich mit den Händen auf meine Motorhaube und ging sich gegen mein Auto stemmend 2 Schritte rückwärts, bevor er
mit der Faust auf meine Motorhaube schlug, sich an der Motorhauben kannte nach oben zog um dann mit zwei Faustschlägen meine Windschutzscheibe zu zertrümmern. Ich war dermaßen geschockt von dem was da gerade passiert, dass ich zwar nicht Beschleunigt habe, aber auch nicht sofort reagiert und gebremst habe. In der ganzen Zeit in der das passiert ist, habe ich etwa eine halbe Autolänge geschafft. (trotzdem aber blöd Nr. 2 glaube ich)
Nachdem er meine Scheibe eingeschlagen hat, ist er von meinem Auto runter. Ich bin zügig rechts ran gefahren und habe die Polizei angerufen, nachdem ich ein Foto von ihm gemacht habe, da er an mir vorbei fuhr und weg war.
Ich wartete ca 15 Minuten an Ort und Stelle auf die Polizei, als er dann wieder zurück fuhr, sich vor mein Auto stellte und sich bei mir entschuldigte.

Jetzt die Frage, wer hat hier was zu befürchten? Ich bin immer noch fix und fertig wegen dem Ganzen.

Beste Antwort im Thema

Ich finde immer interessant, dass es einigen Leuten erst nicht schnell genug gehen kann, diese dann aber immer noch die Zeit haben ihre vorherigen "Hindernisse" auszubremsen und ihnen die Autos zu zertrümmern.

275 weitere Antworten
275 Antworten

Das ist schon eine krasse Geschichte. Aber dass irgendwelche unbeherrschten Verstandsgrenzgänger sich für (aus ihrer Sicht) zu langsames Tempo durch Überholen, Ausbremsen und Abdrängen rächen, liest man immer wieder mal. Scheint unter motorisierten Geisteskranken ein Trend zu sein.

Ich bin wirklich nicht dafür, wegen jedem Kleinkram zur Polizei zu rennen, aber so etwas würde ich auf jeden Fall zur Anzeige bringen. Solche Psychos aus dem Verkehr zu ziehen, ist ein Dienst an der Allgemeinheit.

Dellen rausmachen von windigen Beulen-Doktoren würde mich nicht interessieren.
Ab zu MB und die würden sagen, neue Haube + Lack. Macht dicke 4-stellige Euronen. Nur so lernen diese Patienten das.

Zitat:

Kleines Update zur Aktuelle Situation:

Am Mittwoch Abend habe ich mein Auto aus der Werkstatt geholt. Die Scheibe repariert. Über Kasko laufen lassen. Selbstbeteiligung + "Sorry" wurde von Person "M" bereits bezahlt.
Als es um die Schäden auf der Haube ging waren wir etwas geschockt.
Der Dellentechniker hat gesagt, nach der Geschichte glaubt er nicht, das wir mit zwei Dellen auf der Haube auskommen.
Und Siehe da. Unter der Schattenlampe hat man gesehen, die ganze Haube ist zerdullt. Nur ein kleines Ding ist auf einen Steinschlag zurück zu führen alles andere kommt definitiv von Person "M".

Und jetzt wird's etwas blöd für mein "gutes Herz": Der Dellentechniker hat mir das so krass detailiert gezeigt und beschrieben, dass ich das unbedingt bei dem auch machen lassen will. Das war gleichzeitig auch der, zu dem mich Person "M" für die Windschutzscheibe geschickt hat.
Person "M" hat von den kosten, die etwas bei 40 Euro zum makellosen ausbeulen liegen erfahren und meinte, er rufe mal nen Kumpel an.
Jetzt will ich aber nicht, dass "ein Kumpel" das macht, für ne Kiste Bier, sondern ein Profi.

N bisschen Zwickmühle, wie ich das verklickere

40.- Eur? Gleich so ein extremer Schaden für ne ganze zerdepschte Haube?

Und über die Kasko machen lassen? OK, "Betrüger" mit gutem Herz - alles klar! 🙄

Zitat:

@grilli9 schrieb am 3. Juni 2019 um 14:51:40 Uhr:

sorry, hatte ne null vergessen... es waren 400 veranschlagt.

ach keine Ahnung.... ich hab halt echt null bock auf hin und her gerenne... :-( kannste das nich irgendwie verstehen?

Ähnliche Themen

Weiß die Versicherung, die gerade die Scheibe minus SB gezahlt hat, eigentlich das es ein Vandalismusschaden und der Verursacher bekannt ist?

Da die Scheibe über die eigene Versicherung abgerechnet wurde (hätte ich im Leben nicht gemacht) hat der Verursacher doch die ersten paar hundert Euro schon gespart.

Zitat:

@Blackhawk50000 schrieb am 3. Juni 2019 um 14:57:32 Uhr:

Zitat:

ach keine Ahnung.... ich hab halt echt null bock auf hin und her gerenne... :-( kannste das nich irgendwie verstehen?

Nein kann ich nicht. Du rennst ja so schon mehr hin und her als Du solltest oder müsstest!🙄

Zitat:

@Blackhawk50000 schrieb am 3. Juni 2019 um 14:57:32 Uhr:

Zitat:

Das mit der Versicherung ist aber wirklich grenzwertig.
Zudem hast du dich jetzt ziemlich abhängig von "M" gemacht.
Wenn du nun nicht den Bastler seines Vertrauens nutzt, kann er dich im Worst Case damit (Versicherungsbetrug) erpressen.
Würde das auf jeden Fall niemanden erzählen, auch nicht der lieben Verwandtschaft oder Freunden.

Zitat:

@Blackhawk50000 schrieb am 3. Juni 2019 um 14:31:35 Uhr:

Am Mittwoch Abend habe ich mein Auto aus der Werkstatt geholt. Die Scheibe repariert. Über Kasko laufen lassen. Selbstbeteiligung + "Sorry" wurde von Person "M" bereits bezahlt.
Als es um die Schäden auf der Haube ging waren wir etwas geschockt.
Der Dellentechniker hat gesagt, nach der Geschichte glaubt er nicht, das wir mit zwei Dellen auf der Haube auskommen.
Und Siehe da. Unter der Schattenlampe hat man gesehen, die ganze Haube ist zerdullt. Nur ein kleines Ding ist auf einen Steinschlag zurück zu führen alles andere kommt definitiv von Person "M".

Am 29.05.2019 gegen 13 Uhr wusstest du doch schon davon das es mehr als 2 Dellen sind.

Wie bezahlt jemand fremdes die SB der Versicherung? Frage in die Runde, geht das?

Sollte die Geschichte wahr sein, ziemlich dummes Verhalten von dir, bei solch einer Person hätte ich garantiert keine Kompromisse gemacht!!

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 3. Juni 2019 um 13:11:39 Uhr:

es gibt da durchaus Menschen, die mit der bloßen Hand durch die Scheibe kommen, für die Andere mehrere Schläge mit dem Hammer brauchen.
https://www.youtube.com/watch?v=UZMBlVy2wy8

Tolles Video, nur handelt es sich beim TE um die Windschutzscheibe und nicht um eine Seitenscheibe

Zitat:

Wie bezahlt jemand fremdes die SB der Versicherung? Frage in die Runde, geht das?

Sollte die Geschichte wahr sein, ziemlich dummes Verhalten von dir, bei solch einer Person hätte ich garantiert keine Kompromisse gemacht!!

ich habe die SB bar bezahlt und er hats mir überwiesen.

und ja ich weiß... sau dummes verhalten von mir.
EDIT: Irgendwie war mit das in dem moment gar nicht so richtig klar... aber jetzt wo ihr das erwähnt habt... ach scheiße man....

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 03. Juni 2019 um 15:14:54 Uhr:

Würde das auf jeden Fall niemanden erzählen, auch nicht der lieben Verwandtschaft oder Freunden.

Oder gar in einem Forum, da Versicherungen auch dort mal suchen lassen.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 3. Juni 2019 um 13:48:07 Uhr:

Also Androhung von Gewalt teurer als einem die Nase zu brechen...

Schmerzensgeld und "Strafe" ist was anderes. (Zivilrecht/Strafrecht, dager nicht vergleichbar ) Das Geld hat er ncht bekommen, sondern mußte gespendet werden. Du hast das Geld bekommen.

Zitat:

es gibt da durchaus Menschen, die mit der bloßen Hand durch die Scheibe kommen, für die Andere mehrere Schläge mit dem Hammer brauchen.

Die Seitenscheiben sind nicht das Problem, da muss man nicht mal Pole sein. In jungen Jahren, hab ich das auch mal machen müssen, da ich den Türgriff innen nicht gefunden hab. War dunkel und ich musste mal an Baum das Beinchen heben.

Die Seitenscheiben sind ja extra so gebaut, dass sie bei einem gewissen Punkt sofort bersten. Wie hier schon geschrieben, bei der Frontscheibe muss man auch nur die richtige STelle treffen und sie gibt nach.

Eins kann ich allerdings nicht nachvollziehen, dass der TE jetzt mit dem Beklopten auf KUschelkurs geht, obwohl sich seine Madam bei der Aktion vermutlich in die Hose gesch...... hat.

Gruß M

@AS60 War aber günstiger.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 3. Juni 2019 um 20:02:04 Uhr:

Zitat:

Die Seitenscheiben sind nicht das Problem, da muss man nicht mal Pole sein. In jungen Jahren, hab ich das auch mal machen müssen, da ich den Türgriff innen nicht gefunden hab. War dunkel und ich musste mal an Baum das Beinchen heben.

Die Seitenscheiben sind ja extra so gebaut, dass sie bei einem gewissen Punkt sofort bersten. Wie hier schon geschrieben, bei der Frontscheibe muss man auch nur die richtige STelle treffen und sie gibt nach.

Eins kann ich allerdings nicht nachvollziehen, dass der TE jetzt mit dem Beklopten auf KUschelkurs geht, obwohl sich seine Madam bei der Aktion vermutlich in die Hose gesch...... hat.

Gruß M

hast recht!

Was ich auch nicht verstehen kann: Wieso belastet man seine eigene Versicherung grundlos mit einem Schaden, mal abgesehen davon, dass das Vorgehen eh nicht korrekt war.

Man lässt sich zum Versicherungsbetrug verleiten, für jemanden der einen vermutlich mit Gewalt aus dem Auto ziehen wollte? Der Typ hat an einem Punkt die Düse bekommen,weshalb dann die Entschuldigung usw. aufgefahren wurden, denn wenn er schon einmal wegen Gewalt im Straßenverkehr vor Gericht stand, dann dürften die Folgen für den Wiederholungsfall, nicht nur eine laues Lüftchen des Gerichts und der Führerscheinbehörde sein. Ruckzuck ist er dann Fußgänger.

Ich hätte ihn in der gleichen Situation vermutlich nicht nur zwei meter auf der Haube mitgenommen. Die einzige Dame die bei mir auf dem Beifahrersitz regelmäßig mitfährt, ist meine Tochter und da ich körperlich nicht mehr in der Lage bin sie durch Man-Power zu schützen, wäre ich mit dem Bekloppten auf der Haube bis zum nächsten Revier gefahren.

Gruß M

Deine Antwort