Ausbremsen und Bedrohen

Hallo, ich möchte einen Sachverhalt schildern der mich sehr verunsichert hat.

Zugetragen hat sich das Ereignis vor 2 Tagen auf einer Staatsstraße.
Diese Straße hat eine Spur in jede Richtung, ist Kurvig und zumeist mit Durchgezogener Linie bestückt.
Auf der Straße ist es zumeist sehr unübersichtlich und ich bin mit 80 bei erlaubten 100 gefahren.
Ich fahre diese Strecke täglich und zumeist wartet eh früher oder später ein LKW hinter eine Kurve oder einem Hügel, dem man mit 60 hinterher fährt.
Hinter mir gab es einen Drängler der so dicht auffuhr, dass nicht nur das Nummernschild sondern auch die lichter nicht mehr im Rückspiegel zu sehen waren. Außerdem fuhr er teilweise so versetzt auf der Mittellinie, dass man meinen konnte, er setzt auf dem gefährlichen teil zu einem riskanten Überholmanöver an.

Endlich kam eine Stelle, an der er auf einer langen übersichtlichen geraden überholen konnte. Dies tat er auch und ich dachte der Spuk sei vorbei. Aber nein, er scherte direkt vor mir ohne Sicherheitsabstand ein und bremste mich von 80 auf 20 bis 30 herunter. Ich konnte bei diesem unvermittelten Bremsmanöver gerade noch rechtzeitig reagieren. Dann begann er ein Beschleunigungs- und Abbremsspiel welches ich als Machtgehabe gute 20 Sekunden hinnahm. Irgendwann rutsche mit dann ein Stinkefinger heraus. (blöd)
Der Vordermann blieb komplett stehen und zwang mich ebenfalls zum anhalten.
Ich hätte zu diesem Zeitpunkt nicht vorbei fahren können, da Gegenverkehr an uns vorbei fuhr und hinter uns auch ein paar Autos warteten. Ich wusste dass er aussteigen will und die Situation bedrohlich werden könnte.
Als der Gegenverkehr vorbei wahr wollte ich mich dieser Situation entziehen und an ihm vorbei fahren. Da stand er aber schon auf der Straße und ich auf der Gegenfahrbahn. Ob ich noch hätte rückwärts fahren können weiß ich nicht. Aber ich Stand auf einer Staatsstraße und wusste weder vor noch zurück und direkt vor mir Stand jemand, der mich bedrohlich anschaute.
Ich wollte nur noch aus dieser Situation raus und habe sehr langsam und vorsichtig versucht nach vorne zu fahren, in der Hoffnung, dass er spätestens dann weg geht und ruhe gibt. Aber er stemmte sich mit den Händen auf meine Motorhaube und ging sich gegen mein Auto stemmend 2 Schritte rückwärts, bevor er
mit der Faust auf meine Motorhaube schlug, sich an der Motorhauben kannte nach oben zog um dann mit zwei Faustschlägen meine Windschutzscheibe zu zertrümmern. Ich war dermaßen geschockt von dem was da gerade passiert, dass ich zwar nicht Beschleunigt habe, aber auch nicht sofort reagiert und gebremst habe. In der ganzen Zeit in der das passiert ist, habe ich etwa eine halbe Autolänge geschafft. (trotzdem aber blöd Nr. 2 glaube ich)
Nachdem er meine Scheibe eingeschlagen hat, ist er von meinem Auto runter. Ich bin zügig rechts ran gefahren und habe die Polizei angerufen, nachdem ich ein Foto von ihm gemacht habe, da er an mir vorbei fuhr und weg war.
Ich wartete ca 15 Minuten an Ort und Stelle auf die Polizei, als er dann wieder zurück fuhr, sich vor mein Auto stellte und sich bei mir entschuldigte.

Jetzt die Frage, wer hat hier was zu befürchten? Ich bin immer noch fix und fertig wegen dem Ganzen.

Beste Antwort im Thema

Ich finde immer interessant, dass es einigen Leuten erst nicht schnell genug gehen kann, diese dann aber immer noch die Zeit haben ihre vorherigen "Hindernisse" auszubremsen und ihnen die Autos zu zertrümmern.

275 weitere Antworten
275 Antworten

Bild im anhang

Faustschlag

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 28. Mai 2019 um 16:49:54 Uhr:

Ja ne is klar .... ne Verbundglasscheibe mit der Hand einschlagen .... sind schon wieder Ferien?

Manche schaffen das nichtmal mit nem Hammer .... *kopfschüttel*

Hab ich auch alles schon erlebt. Nicht life dabei, aber hinterher dazu gerufen. Es gibt wirklich solche Leute, wenn man es selbst auch nicht glauben kann. Man muss natürlich Glück haben und die Scheibe am richtigen Punkt treffen. Wahrscheinlich war er selber überrascht.

Bin mal gespannt ob wir hier noch mehr erfahren.

Ich möchte nur darauf hinweisen, daß die Moderation hier mitliest.
Oben steht schon einiges was genausogut nicht geschrieben worden wäre.

Moorteufelchen
MT-Moderator

Ich finde immer interessant, dass es einigen Leuten erst nicht schnell genug gehen kann, diese dann aber immer noch die Zeit haben ihre vorherigen "Hindernisse" auszubremsen und ihnen die Autos zu zertrümmern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja ne is klar .... ne Verbundglasscheibe mit der Hand einschlagen .... sind schon wieder Ferien?

Warum soll das nicht gehen? So ne Typen im Wutanfall unter Adrenalinschub bekommen alles hin. Ich hab schon Videos gesehen, wo mit der bloßen Faust Kühlergrills eingeschlagen wurden, die dann geborsten sind und sind einfach davon gelaufen. Und so ein Kühlergrill ist jetzt auch nicht aus Papier.

Ich würde mal sagen, dass das Gericht beim TE auslegen kann, dass dieser unter Panik versucht hat, der Situation zu entkommen, die für ihn anscheinend gefährlich war. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass die 2m-Fahrt unbestraft bleibt. Wenn so ein Typ völlig ausflippt, ist das auch gerechtfertigt. Dem geistig Minderbemittelten wünsche ich auf jeden Fall eine hohe Geldstrafe und lebenslanges Fahrverbot.

Uuuund das nächste Plädoyer für die Dashcam, wenn das wirklich so passiert sein sollte.

Stimmt dann könnten wir wenigstens sehen wie die Scheibe zertrümmert wird und was tatsächlich vorgefallen ist. Mir kann niemand erzählen, dass man nur wegen eines "Schleichers" so ausrastet. Da ist bestimmt noch mehr passiert, dass hier nicht erwähnt wurde. Vielleicht hat der TE ja die Frau des Fahrers vorher beglückt 😁?

Doch, das gibt es . Es reicht schon sich annährend an das TL zu halten .Ich habe nach einem Unschönem Vorfall immer was zur selbstverteidigung im Auto .Manche VT sind echt " krank ".

Unfassbar was es gibt. 😰

Der TE wird nichts bekommen, fällt alles unter Panik/Angst-Reaktion.
Der Aggressor wird sich bei einer MPU wiederfinden.

Neueste Erkenntnisse von gestern:

die Polizisten wurde von einer oberen Eben dazu angehalten Anzeige zu erstatten.
Gehen ihn wegen schwerer Nötigung und gegen mich wegen versuchter gefährlicher/schwerer Körperverletzung.
Die Notrufe haben sich wohl einfach zu dramatisch angehört zumal meine Freundin im Hintergrund bitterlich und panisch geweint hat.

Weiter habe ich erfahren, dass Person "M" an besagtem tag schon schlecht drauf war weil er unter Zeitdruck stand wegen eines Bereitschaftseinsatzes weil irgendwo ne Klimaanlage ausgefallen ist.
Noch weiter habe ich erfahren, das Person "M" schon mal ne MPU hinter sich hat und anscheinend schon auffällig war bzgl. Körperverletzung.

Ich habe ab und zu mal n Parkticket bekommen... :-/

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 29. Mai 2019 um 06:57:30 Uhr:

Mir kann niemand erzählen, dass man nur wegen eines "Schleichers" so ausrastet.

Wer weiß, was der Agressor evtl. an Pillen oder Rauchwaren zu sich genommen hat? Vielleicht gab es noch andere Stressfaktoren, die zu einer Gewaltexplosion führte.

Hier gab es vor kurzem jemanden, der ein Dashcam-Video mit Nummernschild hier und auch noch in allen möglichen anderen Foren veröffentlicht hat, um jemanden wegen unmöglicher Nötigung an den Prager zu stellen. Er schrieb, dass er noch Anzeige wegen Nötigung erlassen hat. Sieht man das Video, dann fuhr der Vordermann einwandfrei, aber der TE ihm sehr nah auf. Und dann erdreistete sich doch tatsächlich der Vordermann bei einer umspringenden Ampel schon bei Gelb anzuhalten, während der TE wild hinter ihm hubte und wegen des fehlenden Sicherheitsabstands kaum halten konnte. Wenn so jemand zu körperlicher Gewalt neigt, statt im Internet und bei der Polizei Dampf abzulassen, dann kann ich mir die Geschichte hier im Thread gut vorstellen.

Edit: Überschnittene Beiträge

Zitat:

Stimmt, das hab ich schon mal getestet, da muß man wirklich deutlich stärker raufklopfen wie man meint.

Gruß Metalhead

Zitat:

@Blackhawk50000 schrieb am 29. Mai 2019 um 08:30:32 Uhr:

Gegen ihn wegen schwerer Nötigung und gegen mich wegen versuchter gefährlicher/schwerer Körperverletzung.

Das würde ich aber unter Notwehr einstufen. Du konntest nicht wissen, ob der Angreifer bewaffnet war und wenn er die Windschutzscheibe einschlägt, war es nicht auszuschließen, dass er selbiges mit der Seitenscheibe getan hätte, wärst du angehalten, um dich aus dem Auto zu ziehen.
Ich hatte mich auch mal mit offenem Fenster mit einem schon stark angetrunken diskutiert, den ich auf einmal am Hals hängen hatte und am nächsten Gartenzaun abstreifen musste.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 29. Mai 2019 um 08:43:09 Uhr:

Das würde ich aber unter Notwehr einstufen. Du konntest nicht wissen, ob der Angreifer bewaffnet war und wenn er die Windschutzscheibe einschlägt, war es nicht auszuschließen, dass er selbiges mit der Seitenscheibe getan hätte, wärst du angehalten, um dich aus dem Auto zu ziehen.

Stimmt, da würde ich mir keinen großen Kopf machen.

Wenn da der Terminator bei mir auf der Haube gesessen hätte, hätte ich den vermutlich nach einer kurzen Beschleunigung mit Vollbremsung von der Haube befördert. 😁

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 29. Mai 2019 um 08:41:52 Uhr:

Stimmt, das hab ich schon mal getestet, da muß man wirklich deutlich stärker raufklopfen wie man meint. Mit der Hand so raufschlagen daß Splitter fliegen kannst vergessen.

Gruß Metalhead

Als die Scheiben noch nicht geklebt wurden und mit der Dichtung zusammen in den Rahmen gedrückt wurden, ist schon ab und an mal dabei eine Scheibe gesprungen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, denn immerhin soll diese auch Fußgänger schützen und muss demnach nach meiner Vermutung ab einem gewissen Druck nachgeben. Kommt vielleicht auch auf die Windschutzscheibe an, dass einige stabiler sind und andere nicht. Ich möchte es ungern bei meinen Autos testen. Aber tritt man ausversehen auf eine ausgebaute Scheibe, dann ist die hin und so stark werden einige auch schlagen können.

Deine Antwort