Ausblühender Lack nach Sandstrahlen
Moin zusammen!
Ich habe die Achsschenkel meines Wohnwagens sandstrahlen lassen, um sie aufzuarbeiten und in lackiertem Zustand wieder einzubauen.
Nachdem sie nun vom Strahler zurück sind, habe ich sie gereinigt, abgebürstet und mit Verdünnung abgewaschen. Anschließend eine erste Schicht Lack drauf, über Nacht stehen lassen und am nächsten Morgen war ich doch ziemlich verwundert:
Im Lack zeigen sich Ausblühungen, deren Herkunft ich nicht bestimmen kann. Hat jemand schon mal sowas gesehen und weiß, wie man damit umgeht?
Beste Grüße,
BrombeerToni
33 Antworten
Mach alles nochmal Blank und pack diesen Grundlack drauf.Hält bombig hab selber meine Oldies damit grundiert
https://www.militaerlacke.de/.../2k-epoxy-kaltzinkfarbe-98
Dass wasserbasiereter und 2-in-1 Lack nichts sind für solche Chassis, haben die anderen ja bereits geschrieben. Empfehlen würde ich Dir auch 2-komponentige EP-Grundierung und dann entweder Chassislack oder ein anderer hochwertiger Lack. Letzteres gerne auch etwas dünner, aber zweifach aufgetragen.
Wichtig: Die Fehlstellen bzw. Punkte dürften Öl- oder Fett bedingte Fehlstellen im Lack sein. Die Teile also vor dem Lackieren mit Silikonentferner gründlich reinigen!
Viel Erfolg
Gerhard