ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ausblick: W214

Ausblick: W214

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 8. August 2021 um 8:24

Für Interessierte: ein Ausblick auf den W214. Die Dieselaggregate (4- und 6-Zylinder) sollen erhalten bleiben.

W214 - erste Bilder

Ähnliche Themen
99 Antworten

Ich hoffe die Schlitzaugenleuchten werden nicht überall Mode. So kann ich nach dem 213er die Marke wechseln.

Wäh.

Sieht unmöglich aus. Ist doch wahr.

am 8. August 2021 um 15:39

Freut mich um so mehr wenn das neue Model so scheußlich aussieht. Steht meiner noch ein paar Jahre länger hübsch da :-)

Zitat:

@primax3 schrieb am 8. August 2021 um 14:32:59 Uhr:

Ich hoffe die Schlitzaugenleuchten werden nicht überall Mode. So kann ich nach dem 213er die Marke wechseln.

Werden die Asiaten mögen... :D

am 8. August 2021 um 16:18

Dann wird es wohl die letzte E-Class sein die ich aktuell fahre… zum Glück ist er erst Bj. 07.2019, der hält noch paar Jährchen…

Die jetzigen Rücklichter sehen aber auch nicht besonders schön aus.

Beim Cabrio oder Coupe ok, aber bei der Limousine na ja.

Ist halt Geschmackssache.

am 8. August 2021 um 16:23

Ich hätte gerne die Rücklichter vom mopf und die Frontlichter so wie momentan. vor- mopf.

Mal abwarten, was sich dann tatsächlich zum Serienmodell durchschlägt.

Ich denke, dass wohl schmalere Vorder- und Rücklichter kommen werden, ist halt aktuell die Designsprache von den neuen Baureihen. Das durchgezogene Lichterband bezweifle ich, das kommt wohl eher beim EQE, bzw. ist im Allgemeinen den EQ-Modellen (EQA, EQC, ...) vorbehalten.

Wobei sich ja der aktuelle W213 MoPf schon an die neue Designsprache angepasst hat. Vielleicht bekommt der W214 dann auch etwas, was wir so vom Design her noch nicht kennen/gesehen haben.

Hallo ins Forum,

mal abwarten, was wirklich kommt. Noch sind's Renderings und bislang ist auch noch kein Erlkönig abgefangen worden. Von daher glaube ich auch nicht an Ende '22 (wäre auch vom Takt zu nah dran), da dafür der erste Wintertest hätte gemacht werden müssen. Daher dürfte der 214er im Sommer '23 (würde auch zum üblichen Takt, 4 Jahre bis zur Mopf, 3 Jahre zur Ablösung passen) anrücken, damit Erst-Wintertest 21/22 und der Validierungstest 22/23 gemacht werden kann.

Viele Grüße

Peter

Moin,

das Aussehen des Fahrzeugs ist für mich zweitrangig, wenn die Technik stimmt. Und da wohl weiterhin der 6-Zyl-Diesel auf der Agenda steht, diesmal sogar elektrifiziert, macht es das Ganze doch sehr interessant. Denn auch wenn das Drehmoment des aktuellen / meines E400d schon recht befriedigend ist, so kann man nie genug Leistung haben. Und wenn der E-Motor dann noch ein paar Kohlen mehr ins Feuer wirft und man in der Stadt sogar elektrisch - und OHNE STUFE IM KOFFERRAUM - unterwegs sein kann, so ist das mein Auto.

Gruß aus Nordhessen :-)

Immer das Gleiche.

Erinnere mich noch als der W211 vorgestellt wurde....

Häßlich

der schielt ja

bleibe beim 210er......

 

Wurde dann doch ein Erfolg der 211er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen