Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ausbau Schalter Fensterheber

Ausbau Schalter Fensterheber

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 10. April 2019 um 17:09

Hallo. Ich muss den Schalter für Fensterheber an der Beifahrerseite ausbauen, möchte aber beim "Rumhebeln" nix abbrechen. Die Schraube konnte ich natürlich schon entfernen. Aber der Rest klemmt.

Weiß jemand Rat?

V.D.i.V

Beste Antwort im Thema

Moin

Ich hatte mich der Problematik schon vor einiger Zeit mal angenommen.

Einfach in Spüliwasser einlegen und am anderen Tag vorsichtig den Softlack mit einem etwas rauherem Schwamm unter Zuhilfenahme der Fingernägel entfernen.

Bei einer alten Schalterwippe war der Erfolg so gut, dass ich mir gleich mal ein altes Bedienteil Klimaanlage vorgeknöpft habe. Das Ergebnis ist der Hammer (s. Fotos). Sieht aus wie neu.

Mittlerweile existiert das Problem in meinem Auto nicht mehr.

Grüße

Thomas

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Also Ich kümmere mich gerne um einzelne Schalterchen und Knöpfe... heißt aber nicht dass ich meine Bremsen und sonst alles nicht in Ordnung halte.

Und ansonsten pflichte ich @chrissA4 in vollem Umfang bei.

Ich habe sie seinerzeit...ist bestimmt schon zwei, drei Jahre her ausgebaut. Bei der Gelegenheit habe ich gleich die eine oder andere Beleuchtung instand gesetzt.

Grüße

Thomas

am 12. April 2019 um 8:40

Zum Abschluß - Wenn man es so genau nimmt, dann hätte der Thread hier gar nicht eröffnet werden dürfen, hätte im KFKA landen müssen und die Sache wäre schon nach der vierten Antwort erledigt gewesen... "Ausbau Schalter Fensterheber"

Soll jeder machen wie er will... ich auch... nur ist ein Forum nutzlos wenn Meinungen und Erfahrungen nicht mitgeteilt werden dürfen!

Beispielhafte Argumente sind nicht auf einzelne Personen zugeschnitten, sie sollen das Augenmerk auf mögliche Fehler, Ursachen, Sichtweisen lenken... nicht mehr und nicht weniger! ;)

..... und nun haben wir uns alle wieder lieb

Piep piep piep wir haben uns alle lieb :))

 

Kann es sein das auf den Volvo Schlüsseln von Valeo auch softlack drauf war ?

 

Ich habe 3 Schlüssel und 2 davon sind irgendwie abgenutzt und speckig, klebrig

Deine Antwort
Ähnliche Themen