ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ausbau Kraftstoffpumpe/Tankgeber 2,5 TDI Avant

Ausbau Kraftstoffpumpe/Tankgeber 2,5 TDI Avant

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. April 2012 um 19:59

Guten Abend,

wollte heute "mal schnell" die Kraftstoffvorförderpumpe samt Tankgeber ausbauen.

Es ist beim "wollte" geblieben. Mehr ging nicht !

Frage 1:

Wo zum Teufel sitzt das Ding und wie komm ich da ran ?

Frage 2:

Sollte der TDI nicht irgendwie ne elektrische Vorförderpumpe haben ? Wenn dem so ist, hat meine keine Funktion.

Alles kurios an diesem 4B !

 

Danke schonmal im Vorraus :)

Ähnliche Themen
41 Antworten

Benzinpumpe ist gewechselt.

Um die Benzinleitungen abziehen zu können muß mit einer Zange am unteren Ende des Steckers der Fuß zusammen gedrückt werden, so das die kleine Lasche betätigt wird. Dann geht es ganz leicht.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,8 Bj. 2001 Kraftstoffpumpe wechseln, wie?' überführt.]

... und den Sprit auf unter einem Drittel Füllung ablassen, sonst flutest Du Dir den Hof oder Garage!

Mit der anderen Pumpe unbedingt Dichtring erneuern, da der nur einmal benutzt werden kann!

Rudy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,8 Bj. 2001 Kraftstoffpumpe wechseln, wie?' überführt.]

am 7. Juli 2014 um 12:19

Hi habt ihr eine Anleitung für mein dicken.?

Audi a6 4b 5c 2.5 TDI bj 97. Limo

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,8 Bj. 2001 Kraftstoffpumpe wechseln, wie?' überführt.]

am 7. Juli 2014 um 12:49

Hi Senee,

schau mal unter die Rückbank, da sollte ein Plastikdeckel zum Tank sein. Das ist eigentlich selbsterklärend sein (sofern Limo und Kombi sich da nicht unterscheiden). kann nur für meinen 99er Kombi reden.

Meine Erfahrung: nach dem Wechsel hat die Restreichweite nach FIS nicht mehr ganz gestimmt, einlauf lag wohl wenige cm oder mm höher.

Vorher hat´s 100% gepasst, deshalb hab cih mich immer drauf verlassen. Hinterher fehlten mir rd. 50 km zur FIS-Reichweite, was ich dann mal schmerzlich auf der Autobahn gemerkt habe!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,8 Bj. 2001 Kraftstoffpumpe wechseln, wie?' überführt.]

am 7. Juli 2014 um 15:42

Ja soweit hab ich mich schon vorgearbeitet

Habe den Deckel und Leitungen ab nur will der untere weisse teil der Pumpe nicht raus

Der hängt irgendwie an nem viereckigen teil fest

Muss ich die die Pumpe irgendwie rausdrehen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,8 Bj. 2001 Kraftstoffpumpe wechseln, wie?' überführt.]

am 7. Juli 2014 um 16:10

au weia, das weiß ich nicht mehr. Ich meine, das wäre nur von oben gesteckt und der Schlauch mit Bajonettverschluss.

Aber du kannst übrigens entweder das ganze Teil mit allem Plastik oder nur den Pumpenmotor kaufen, was ein ordentlicher Preisunterschied ist. Häng die Pumpe mal an 12V, evtl. reicht dir der nackige Motor.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,8 Bj. 2001 Kraftstoffpumpe wechseln, wie?' überführt.]

am 7. Juli 2014 um 16:56

Danke

Motor hab ich in der Hand jetzt

Werde mir dann den Motor bestellen ist wohl die beste und einfachste Variante

Nur mal gucken welcher der richtige ist

Und eine neue Dichtung brauch ich auch oder?

So hab ich das rausgelesen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,8 Bj. 2001 Kraftstoffpumpe wechseln, wie?' überführt.]

am 8. Juli 2014 um 8:50

Dichtung: mit machen

Der Motor sollte ne Teilenummer haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,8 Bj. 2001 Kraftstoffpumpe wechseln, wie?' überführt.]

am 8. Juli 2014 um 15:08

Hi habe den motor mal an der batterie unter last laufen lassen

und an dem Steuergerät auch

das video zeigt wie er läuft mit Zündung

normal das er so kurz läuft?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,8 Bj. 2001 Kraftstoffpumpe wechseln, wie?' überführt.]

Hallo leute ich habe da eine frage an euch weis jemand wo der tankgeber bei dem audi A6 v6 avant fahrsteckt ist meine forförderpumpe hat auf widersehen gesackt und ich finde den arsch nicht in der kiste

am 4. März 2022 um 13:01

Quattro oder Fronti?

Bzw. beschreib mal das Problem.

BJ wär auch relevant!

wenn du die forförderpumpe bei dem audi a6 v6 2,5 tdi suchen tuhst dann suche die an volgendem punkt diese befindet sich imkoferaum unter dem fach wo das wärkzeug rhein komen tut hier zu must du den gesamten koferaum zahrlegen die seiten teile aus bauen das du den boden heraus beckomen tuht und unter dem fach wo das wärkzeug rhein komen tut docht befindet sich das fack teil

ich habe auch das broblem mit der forförderpumpe diese leuft bei fremtstrom vördert aber nichtz heraus

ich gehe mal da fon aus das örgend wo ein schlauch oder so kaputt ist werde das mal genauer aus testen aber ohne fremd stromm

79ced524-6254-4f21-800b-0ff8f0059a06
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ausbau Kraftstoffpumpe/Tankgeber 2,5 TDI Avant