Ausbau der Türverkleidung beim Viano
Hallo Leute,
Bei meinem Viano ist die Seitenscheibe runtergefallen.Fensterhebermotor ist OK.Wahrscheinlich hat sich das Seil ausgehangen.
kann mir mal einer beim Ausbau der Türverkleidung Fahrerseite an einem Viano Bj. 2005 einige Tips geben .(Ausbauanleitung ?).
Gruß
Leo
Beste Antwort im Thema
- schick' mir eine PM mit Deiner eMail-Addy, dann gibt's die offizielle Anleitung.
Leider ist meist der Mechanismus "hin" ..
Gruß Reinhard
152 Antworten
Hallo,
habe auch das problem mit der runtergefallenen scheibe und würde auch um diese Anleitung bitten.
Herzlichsten Dank
Email:
gugedo@we.de
Hallo,
bei mir ist es genau so mit dem Fensterheber.
Bitte um Anleitung. e-mail: c.j.hoelzle@kabelmail.de
Vielen Dank
Hallo alle!
Habe gleich 2 Probleme in der Fahrertür meines Viano 2.2 W639 Bj.2010:
1) Türkontakt dürfte kaputt sein - Innenlicht geht nicht mehr an und ZV öffnet nicht wenn Fahrertür öffnet
2) Fensterheber: Fenster fährt hoch bis ganz oben und öffnet dann wieder bis ca. Hälfte. Wahrscheinlich kommt kein Endlagensignal und Heber glaubt er hat was eingeklemmt
Könnte mir dazu jemand bitte Ersatzteile nennen und die notwendigen Anleitungen mailen? Und eine Empfehlung bei welchen webshops man das kaufen kann. An christoph2630@gmail.com
Vielen lieben Dank!!
Ähnliche Themen
Auch bei mir ist der Fensterheber kaputt 🙁
Wäre sehr nett, wenn auch mir jmd. die Anleitung zukommen lässt 🙂
buddy1@online.de
Zitat:
@Pilotix schrieb am 11. Dezember 2017 um 14:22:59 Uhr:
Im Zweifel gibt's bei YouTube sogar ein Video...
...wäre schön schon vor dem Zerlegen zu wissen was beim FH oder Schloss kaputt sein kann - dann könnte ich mir in Ruhe die Ersatzteile besorgen und erst danach die Türe zerreißen. Darum wären Erfahrungen oder Vermutungen zur Fehlerursache und Empfehlungen von Shops vorab hilfreich!
Danke, LG
Christoph
Dann hol ich mal die glaskugel raus, endlagenschalter gibt's nicht. Neu Anlernen wäre Tipp nr1. Türkontakt, kann sein aber auch nicht, kann auch kabelbaum sein...
Zitat:
@Pilotix schrieb am 20. Dezember 2017 um 23:21:06 Uhr:
Dann hol ich mal die glaskugel raus, endlagenschalter gibt's nicht. Neu Anlernen wäre Tipp nr1. Türkontakt, kann sein aber auch nicht, kann auch kabelbaum sein...
...danke für Tipp - neu Anlernen hat nicht funktioniert, d.h. gleiches Verhalten danach. Habe folgende Vorgehensweise durchgeführt: Fenster ganz nach unten fahren mit halb gedrücktem Taster, 10s unten gewartet mit halb gedrücktem Taster, dann das gleiche nach oben gemacht. Nach auslassen des halb gedrückten Tasters fährt Fenster ca. 1 cm wieder auf. Beim automatischen nach oben fahren, fährt Fenster mehr als Hälfte auf.
...zur Glaskugel - mir ist schon klar, dass Ferndiagnosen sehr schwierig sind - aber vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung seine Vermutungen preisgeben. Wenn es keine Endlagenschalter gibt und Anlernen nix hilft - was kann dann noch die Ursache sein? Könnte sich das Verhalten auch durch einen Kabelbruch erklären? Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass einer vorliegt.
...Wahrscheinlich denken ein paar nun "warum gehst nicht einfach zur Werkstatt?" - mir ist es lieber, selbst ein Bild zu haben, leider habe ich die Erfahrung in der Werkstatt gemacht, dass die zunächst mal auf Verdacht ein Teil nach dem anderen tauschen ohne Genaueres zu ergründen. Das kostet manchmal 3-4 Werkstattbesuche wo ich ein Leihauto brauche und mehr Geld ausgebe als eigentlich nötig wäre. (Hatte mal Probleme mit meiner elektrischen Schiebetüre, 4x in Werkstatt gewesen, 1500 bezahlt, Problem nicht behoben. Problem war dann der sch... chinesische Radio, den ich mir eingebildet hatte - hab ich dann selbst herausgefunden)
Würde mich über weitere Tipps sehr freuen,
Guten Rutsch allseits!
Hallo, wäre über eine Anleitung für den Ausbau der Türverkleidung sehr dankbar.
Bitte an eh.fast@gmail.com schicken.
Herzlichsten Dank
Fast
Hallo, was soll ich sagen!?! Die Anleitung würde ich auch gerne haben wollen ;-) Die Lautsprecher sind wirklich "grottig".
TAFF@onlinehome.de
Vielen Dank
TAFF
Hallo,
Kommentar überflüssig: auch bei unserem Viano Bj. 2005 hat es gerade den Fensterheber verstrubelt. Für die vielzitierte Reparaturanleitung wäre ich ebenfalls riesig dankbar!!
Bitte per e-mail an: albrecht.otxoa.errarte@gmail.com (ist ein bissle kompliziert, tut mir leid).
Vielen Dank an die Experten!
Gruss -
Peter
Hallo,
Auch ich hätte gerne die Anleitung.
Schon irgendwie komisch wenn man sich den Verlauf ansieht!
Vl. Sollte man sich auch gleich einen rep.satz bestellen das man diesen Dan schon Zuhause hat.(-:
Danke auf jeden Fall.
Meine Mail: stefan-stoiber@gmx.at
LG Stefan
https://youtu.be/Gt6fHFy-Gso
YouTube Video dazu... erklärt alles eigentlich
Zitat:
@Pilotix schrieb am 18. Juli 2018 um 22:23:59 Uhr:
https://youtu.be/Gt6fHFy-Gso
YouTube Video dazu... erklärt alles eigentlich