Ausbau der Türverkleidung beim Viano
Hallo Leute,
Bei meinem Viano ist die Seitenscheibe runtergefallen.Fensterhebermotor ist OK.Wahrscheinlich hat sich das Seil ausgehangen.
kann mir mal einer beim Ausbau der Türverkleidung Fahrerseite an einem Viano Bj. 2005 einige Tips geben .(Ausbauanleitung ?).
Gruß
Leo
Beste Antwort im Thema
- schick' mir eine PM mit Deiner eMail-Addy, dann gibt's die offizielle Anleitung.
Leider ist meist der Mechanismus "hin" ..
Gruß Reinhard
152 Antworten
Reparaturanleitung war letzlich wohl keine verfügbar, ich habe mir dann mit dem erwähnten Video beholfen. Damit ist´s in der Tat kein Problem. Die Dämmfolie kann man vorsichtig und praktisch unbeschädigt entfernen, indem man mit einem kleinen Cutter die Silikonschnur zwischen Folie und Blech der Länge nach auftrennt. Haftet hinterher wieder perfekt. Kabelverbindungen vor dem Trennen markieren. Kleine Bastelei war unvermeidlich, da der Seilzug vom Reparatursatz beim Herabfahren der Scheibe an derselben hängenblieb und irgendwann für den nächsten Ärger gesorgt hätte. Ein flaches PVC-Profil (Deckel vom Kabelkanal) am Blech angeschraubt und an diesem wiederum den Seilzug so befestigt, dass er zwar Spiel hat, die Scheibe aber nicht mehr berührt. Anzugsdrehmomente beachten – Befestigungsmuttern überdrehen leicht.
LG
Peter
Ich hab damals leider das komplett Paket von MB gekauft und 290eur geblecht.
Mit Motor und Gestänge.
War leicht verdutzt als man mich von MB Normal zu Nutzfahrzeuge begleitet hatte... fragte den noch ins ein grosser Aufwand ist den zu wechseln, wurde verneint.
War im Urlaub Somit konnte ich nicht mal eben den Rep Satz bestellen.
Hallo,
Habe den Satz zum Austausch des Fensterhebers rechts gekauft und weiß nicht, wie ich die Schienen abmontieren kann.
Wer kann ir einen Tipp geben.
Habe verschiedene Videos angeschaut. Aber wie man das ausbauen und wieder einbauen kann, ist nicht gezeigt worden.