Ausbau Deckel Fach in der Mittelkonsole
Weiß jemand wie man den Deckel des kleinen Fachs in der Mittelkonsole (bei Raucherpaket = Aschenbecher) ausbaut ?
Bei mir hat siche eine Münze im Aufklappmechanismus (zwischen Wand und dem herausnehmbaren Einsatz) eingeklemmt, Fach öffnet jetzt nur zur Hälfte 🙁
37 Antworten
Zitat:
@Pomuk schrieb am 8. April 2013 um 18:34:25 Uhr:
Hallo1. Löse die Kappe welche den Taster für die "Doppeltür" in der Mittelkonsole abdeckt.
2. entferne dort die Schraube welche ganz links unten in der Ecke sitzt.
3. Hebe das ganze Kunststoffteil welches den Schalthebel umschließt nach oben.
4. Alle Anbauteile (IDrive, Tasten, Cupholder, Aschenbecher) lassen sich nun von unten(!) abschrauben.Vorsicht beim Schalthebel, der bekommt gerne einen Kratzer wenn man nicht aufpasst.
.......habe ich heute durchgeführt. Lt. deiner Anleitung ging alles super.
Mir sind nur 2 Schrauben unten reingegfallen. Trotz suche mit einem Magneten, konnte ich sie nicht wierder
bergen. Da liegen sie gut und ich habe 2 neue genommen.
lg und Danke sagt Krasi
Hallo Gemeinde,
ich muss das Thema noch mal hoch holen. Hat schon mal jemand im vorderne Cup-Holder Fach die Bord-Steckdose ausgebaut ?
Bei mir geht der Deckel schwer auf (man muss genau in der Mitte sehr fest drücken), weshalb ich mir einen neuen (gebrauchten) Cup-Holder besorgt habe. Leider ist an dem Gebraucht-Teil das Kabel abgeschnitten worden, obwohl der Stecker ja nicht weit weg sein dürfte.
Die kleine Platine mit der LED-Beleuchtung habe ich gut heraus bekommen, aber die Steckdose wehrt sich. Wenn ich versuche sie von unten nach oben heraus zu drücken, dann bewegt sie sich bei der 6-Uhr Stellung auch, aber auf 12-Uhr Stellung geht nichts. Ich kann leider nicht erkennen ob irgendwo eine Rastnase ist.
Bin über jenden Tipp dankbar.
Gruß
Mike
Zitat:
@kanne66 schrieb am 16. Dezember 2018 um 10:20:16 Uhr:
mit ein wenig Suche findet sich hier ggf. etwas:https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
Danke.
Da war ich zwar schon mal, habe jetzt aber weiter in der Tiefe geschaut. Ausbau der LED vom großen Ablagefach (Doppel-Deckel), sowie der USB/AUX Buchse habe ich gefunden. Wie man dort die 12V-Steckdose ausbaut steht da aber auch nicht (wäre evtl. gleich wie beim Cup-Holder ?).
Beim Cup-Holder habe ich die Anleitung für den Aus-/Einbau des Cup-Holder-Einsatz aus der Ablage gefunden, aber mehr nicht:
https://www.newtis.info/.../Dd9qTyGJ
Bei "Blende Mittelkonsole ein- und ausbauen" kommt zwar etwas zur 12V-Steckdose, sieht aber auf den Bildern anders aus, und es steht nur "nach oben herausschieben". Aber das "nach oben heraus" geht eben nicht so einfach:
https://www.newtis.info/.../B9Xf3sOC
Gruß
Mike