Ausbau ACC und Sitze mit Alcantara beziehen

Audi

Hallo MT'ler,

da sich die (Ersatz)-Suche nun schon gefühlte Ewigkeiten hinzieht, muss ich weiter Kompromisse eingehen und versuchen bestimmte Details durch Umbauten zu erreichen.

Deshalb habe ich zwei spezifische Fragen:

1.) Kann mir jemand sagen wo man sich das ACC ausbauen und "Zurückrüsten" auf den normalen Tempomaten machen lassen kann? Was würde sowas kosten?

2.) Aus diversen Gründen hätte ich gerne die S Sportsitze mit Leder/Alcantara. Hat jemand Erfahrungen wie die Qualität und wie groß der geldwerte Aufwand für einen Bezug der Sitzflächen und Rückenlehnen mit Alcantara bei Vollledersitzen ist? Es gibt fast keine Audi S5 mit S Sportsitzen in Leder/Alcantara, so dass ich das vielleicht selber in die Hand nehmen muss, sofern am Ende das Ergebnis stimmt.

Ich hoffe, ihr könnte mir weiterhelfen 🙂

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier sind die versprochenen Bilder vom Umbau auf Leder-Alcantara.
Fahrzeug Freitag Morgen abgegeben und Samstag Mittag konnte ich ihn schon wieder abholen.
Die Sattlerei hat gute Arbeit geleistet, wir sind sehr zufrieden.

Grüße
Michael

Hinten-alt
Hinten-neu
Vorne-links-alt
+3
17 weitere Antworten
17 Antworten

hat was ; wobei mir oben die falten nicht gefallen; da müsste noch mal nachgebessert werden ....

Hi Scotty,

das stimmt, aber die Falten im Fahrersitz hatte er schon vorher, das hat Audi gemacht. (siehe Foto "alt"😉
Der Sattler sagte mir aber das sich das Material jetzt setzten kann, mal schauen.
Sieht in Natura aber nicht so schlimm aus wie auf dem Foto.

Grüße
Michael
ps, gibt`s was Neues an der A1 Navi-Front?

da wird sich nichts setzen ; er hätte das gleich richtigen können beim beziehen durch etwas Unterfütterung; zumal wenn es schon vorher so war !
die Farb Kombi gefällt mir aber sehr gut

A1 läuft 😉 Bose auch ! war ein 3 Tages akt

Img-5498
Img-5499
Img-5518
+2
Deine Antwort