Aus weiß ist wieder schwarz geworden...

Mercedes E-Klasse W211

Kürzlich hatte ich den Beitrag zum Thema weiß hineingestellt und viele tolle Beiträge bekommen.
Dazu noch mal Danke.

Leider reichte meine Courage nicht aus und ich habe wieder schwarz genommen. Da ich den Wagen ja vor allem beruflich nutze hatte ich doch Bedenken zur Auffälligkeit. Durch mein Flottenpaket zahle ich auch keinen Mehrpreis für Metallic und somit auch keine Einsparung bei weiß. (aber nicht ausschlaggebend).

Es ist geworden:

E 320 T cdi obsidianschwarz
Sportpaket (18" und Shiftpaddels)
Soundsystem
Command
Nappa Leder schwarz
Avandgarde
Handyvorrüstung
PDC
Sitzheizung
Airmatic
Toröffner Spiegel
Dunkle Scheiben hinten

Noch eine Frage zur Bereifung. Ich habe den Verkäufer gebeten mir hinten auch nur 245/40 18" (wie vorne) drauf machen zu lassen. Beim 4-Matic auch so Serie. Ich finde 265 irgendwie zu breit und habe Bedenken bei Regen schneller Aquaplaning zu haben. Optik m.E. auch so gut genug. Bei meinem jetzigen (320 T cdi aus 01/2004) ist die normale 245 17" Bereifung drauf und ich fnde die Breite prima. Oder fährt der Wagen mit 265 hinten noch geiler? Aus engen Kurven heraus könnte manchmal etwas mehr Traktion sein, aber ist ja sonst auch kein Rennwagen.

Fährt jemand die 265er hinten?

Danke

cybergeld

15 Antworten

ILS gegen Soundsystem getauscht halte ich für eine gute Entscheidung - bin mit dem Standardaudio vom Command voll zufrieden!

Wegen der Reifenbreite würde ich mir keinen Kopf machen und gut sein lassen - was erwartest Du von 2cm weniger Reifenbreite hinten? Schätze, dass die Verbrauchsdifferenz nicht über 0,5l/100 km liegt. Die Ersparnis auf die Anschaffungskosten gelegt............

Im Gegenteil - bei dem starken Drehmoment, den Dein Motor hat, würde ich mir das dreimal überlegen, schmälere Pneus aufzuziehen - mit den 265ern bringst Du die Leistung besser auf die Straße und hast sicher auch etwas weniger Reifenverschleiß an der HA.

Gruß, Hektor

PS: interessanter Artikel!Bin mal gespannt, ob der Weißtrend wirklich 2 Dekaden anhält!

Deine Antwort