ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Aus für den Signum!!!

Aus für den Signum!!!

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 13:55

Hallo

Jetzt ist es sicher das der Signum keinen nachfolger bekommt. Schade, ich fand es ein sehr interssantes Auto.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_503948_15056.hbs

mfg

senki

Ähnliche Themen
301 Antworten

Und das obwohl sie nicht wirklich preiswert sind.;):D

am 8. Mai 2007 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Und das obwohl sie nicht wirklich preiswert sind.;):D

Welches Auto verdient schon das Prädikat 'preiswert'. :D

...dafür aber in der Pannenstatistik und in der Qualität Galaxien besser ist als so eine Brot und Butterkutsche für die Arbeiter im Plattenbau und Rentner.

G

simmu

...der obige Beitrag entält Ironie!

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Welches Auto verdient schon das Prädikat 'preiswert'. :D

Das z.B.

am 8. Mai 2007 um 15:02

wow da kann man sich sogar garantie bis ins 5. jahr dazukaufen! respekt! :eek:

am 8. Mai 2007 um 15:02

Das ist subjektiv.

Für mich ist ein Auto 'preiswert' wenn es mir den Gegenwert bietet, den ich dafür bezahlt habe.

Wie der Begriff eben schon sagt. Und da hat jeder andere Ansprüche. Für mich war der Signum preiswert, hätte ich den Neupreis bezahlen müssen, dann sicher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Das z.B.

Am Rande: Mit dem Epica hat Holden in Australien und Neuseeland mittlerweile den dort eher erfolglosen Vectra C ersetzt, das Faceliftmodell wurde dort gar nicht erst eingeführt. Einziger Opel mit Holden Branding bleibt somit der Astra, denn auch anstatt des Corsa C fährt dort jetzt ein Koreaner mit Holdenlogo.

Wenn Opel doch nur den Holden Commodore bringen würde – ein aufwändig entwickeltes Fahrzeug der oberen Mittelklasse (dort das meistverkaufte Auto, nebenbei), das in down under derzeit einen Preis nach dem anderen einheimst und von Fachzeitschriften auf eine Stufe mit deutscher und asiatischer Premiumkonkurrenz gesetzt wird. Während der letzten zwei Monate hatte ich die Gelegenheit, das Gefährt auf einer Probefahrt zu testen und war ziemlich begeistert.

Thema Einstellung des Signum: Sehr, sehr schade. Manchmal rächt es sich, Innovationen nicht kontinuierlich weiterzuverfolgen, trotz anfänglichen Misserfolgs. Audi kopiert fröhlich schon jetzt das Konzept, eine entsprechende Passat-Variante steht m.W. auch in den Startlöchern.

Da könnte man (als freilich radikaleres Beispiel) mein Lieblingsunternehmen Apple zitieren, das damals mit dem Newton den ersten PDA einführte – der Start am Markt war schwierig und eher glücklos, die Welt noch nicht reif für das PDA-/Tablet-Konzept. Irgendwann wurde das Teil eingestellt und andere haben die Technik aufgegriffen, weiterentwickelt und groß gemacht.

Vielleicht bringt Opel mit dem noch nebulösen Oberklassemodell wenigstens Teile davon wieder – ansonsten bleibt der Signum wohl nur ein "Zeichen" in die richtige Richtung.

Gruß, cpt

PS: Mal sehen, wie die (Opel-)Welt 2008 aussieht – vielleicht behalte ich meinen Signum ja doch länger. :)

am 8. Mai 2007 um 15:20

Audi A4 Sportsback

VW Savanna

Beide werden als toller 'Lifestyle'-Kombi bezeichnet.

Eine Bezeichnung, die vor zwei Jahren schon im Kaufvertrag meines Signum stand. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

am 8. Mai 2007 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Audi A4 Sportsback

VW Savanna

Beide werden als toller 'Lifestyle'-Kombi bezeichnet.

Gerade deshalb sollt Opel dieses Segment nicht kamfplos

VW und Audi überlassen.

Mit einem Oberklasse Modell unter einem anderen Namen

als dem Signum und einer sehr guten Quali kann es was werden.

Schade eigentlich ...

 

... nicht nur, dass der Signum eingestellt wird, sondern vor allem dass es noch keine verlässlichen Informationen über den Vectra Nachfolger (wie auch immer der heißen wird) gibt; das nimmt mir ein wenig die Planungssicherheit.

Will heißen, mein Dickerchen hat aktuell um die 190.000km auf der Uhr und ich dachte, ich tausche den im Sommer gegen einen FL Caravan, oder auch Signum. Wenn es dann noch sagen wir zwei Jahre dauert bis im Nachfolgemodell endlich ein (neuer) großer Diesel kommt, werd ich ein 2007er Modell quasi nicht mehr gescheit los - da brauch ich nicht ansatzweise einen Taschenrechner für den Wertverlust!

Alternativ wäre ich ja auch geneigt, meinen derzeitigen Wagen noch ein Jahr zu fahren, um dann gleich als erster den Nachfolger zu bekommen. Das wären aber einige Kröten zu schlucken: Macht meiner die 300.000km ohne weitere größere Reparaturen? Wann ist beim Nachfolger ein Kombi verfügbar? Bei der Motorenwahl ist anfangs Einschränkung gefragt (wahrscheinlich kein V6 Diesel ab Baubeginn), und vor allem wäre das eine Neuentwicklung ... nee Leute, das sind mir einfach zu viele Unsicherheiten.

Dann schau ich mich lieber bei den anderen um: In den Mondeo würde bis dahin z.B. der Fünfender Diesel von Volvo passen, und der neue wäre bis zum Spätjahr auch aus dem Gröbsten raus. Und es muss ja kein Neuwagen sein, für die rund 43.000 Euro gibt's schon ein Menge ganz passabler Alternative - so ein Premium-Jahreswagen hat zugegeben auch seinen Reiz, und wenn's nur übergangsweise ist.

Egal, wie ich's drehe und wende, ich tu mich im Moment ganz schwer wieder bei Opel zu bestellen - nicht etwa aus Sympathien anderen gegenüber, sondern rein aus dem gleichen Pragmatismus, der mich vor dreieinhalb Jahren von Audi zu Opel gebracht hat. Und genau an dieser Stelle stehen die Zeichen denkbar schlecht: Kein Signum, keine gescheite Info zum Vectra-Nachfolger - das ist mir einfach zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Andrej_R

Gerade deshalb sollt Opel dieses Segment nicht kamfplos

VW und Audi überlassen.

Mit einem Oberklasse Modell unter einem anderen Namen

als dem Signum und einer sehr guten Quali kann es was werden.

Den Namen Signum finde ich perfekt – modern, strahlt darüber eine gewisse Klasse aus. Montana dagegen wäre echt zum Davonlaufen, da klingt Opas Klorolle aus dem Ascona durch.

am 8. Mai 2007 um 15:41

Wenn ich mir überhaupt nochmal ein neues Auto in Deutschland kaufe, werde ich versuchen einen der letzten Signum gebraucht zu bekommen.

Wird er in 2008 eingestellt, kann man ja günstige ein- bis zweijährige danach kaufen. Somit hat man dann mindestens bis 2015 Ruhe ;)

Und was bis dahin ist.....

Noch steht doch gar nichts fest.......

Guckst du hier

 

"as Unternehmen nannte den Bericht „reine Spekulation“. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen. Der Signum habe sich in punkto Qualität einen hervorragenden Namen gemacht, sagte Opel-Sprecher Frank Klaas. Bei einem Modellwechsel stünden grundsätzlich alle Modelle auf dem Prüfstand.

Für mich klingt dass nicht nach Einstellung

am 8. Mai 2007 um 16:02

Re: Aus für den Signum!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von senki

Hallo

Jetzt ist es sicher das der Signum keinen nachfolger bekommt. Schade, ich fand es ein sehr interssantes Auto.

mfg

senki

Interessantes Auto ?

Der Signum ist einfach ein anderes Vectra-Modell...sonst nichts.

Den Signum hätten sie auch Vectra C Avantgarde nennen können.

Anderfalls hätten Sie dem Signum einfach eine andere Front geben sollen.

Aber da war ja jemand von Opel ganz schlau...zwei angeblich unterschiedliche Autos mit gleichen Frontpartien zu bauen...

Habe ich nie verstanden...

...die haben damals bei der Marktstudie die falschen Leute befragt.

Waren alles Passatfahrer, die riesen Unterschiede zw. dem 3B und 3BG gesehen haben...

:D

simmu

Deine Antwort
Ähnliche Themen