aus+ einbau vom fahrwerk

Opel Astra F

wollt nur mal kurz fragen ob jemand ne anleitung für den ausbau vom originalen fahrwerk + einbau hat ??, vllt könnt ihr mir noch sagen was für werkzeuge ich nebutzen muss,

vielen dank schonmal im vorraus

41 Antworten

ich hab ja einen der mir hilft der hat sich bei such auch schon ein sportfahrwerk eingebaut, also ich rechne mit nem ganzen tag arbeit

Hi ja damit kannste und wirste auch rechnen müssen weil du es ja noch nie gemacht hast.  

So. habe heute mein fahrwerk eingebaut bzw. gewechselt. Hat insgesamt 2 stunden gedauert. War allerdings auch nicht mein erstes. aber mit dem richtigen werkzeug geht das recht flott.

Jetzt habe ich Cupline Tieferlegungsfedern abzugeben (60/40) 😉😁

wie tief ist er denn jetzt?
dein cupline-zeuch kannst du behalten 😁

Ähnliche Themen

Jetzt ist er 30/30. Also laut gutachten. Nachgemessen hab ich nicht.

und wie sieht das aus? bei mir soll dieses jahr ein 35/35 vogtland rein 😉 

Sieht gut aus. Besser als serie auf jeden fall und ist auch angenehmer zu fahren als 60/40.

Vogtland habe ich ja auch. scheint schon bessere Qualität zu sein. Die federn sind schon fast 7 Jahre alt und sehen noch fast aus wie neu.

dere sid 88. Also ich hab mir vor kurzen auch ein paar H&R Federn 35\35 und Sachs stoßdaämpfer rein gemacht und das ist wirklich sehr besser zufahren als mit den originalem Fahrwerk. Aber recht viel tiefer ist er nicht als mit den Originalen Fahrwerk.  

Habe jetzt noch nicht groß verglichen, wieviel tiefer bzw. höher er nun ist. bin auch nur ein paar km von der werkstatt nach hause gefahren. werd die federn nächste woche in erstmal eintragen lassen.

hab überswochenende fahrwerk eingebaut, mit etwas mehr oder weniger schwierigkeiten, hinten hats wunderbar geklappt nur vorne waren große probleme mit den schrauben, naja jetzt ist es drin und dass fahrgefühl ist supi

so war vorhin beim tüv, hat mein 50/30 fahrwerk eintragen lasse, dazu meine 7*17zöller alu´s, muss nichts ziehen oder bördeln, was mich sehr erfreut 🙂

Lass mal sehen wie dein Auto jetzt aussieht . FOTO 😁😁😁😁 

Deine Antwort