aus 5 mach 7

VW Caddy 3 (2K/2C)

ist es möglich aus einem color concept nachträglich einen 7 sitzer zu machen

17 Antworten

@Caddyfux

Bitte schön

Zitat:

Original geschrieben von Divebalu

Bitte schön

@ Divebalu:

Vielen Dank für die Hilfe, die Bleche sehen hier genauso aus wie beim 5-Sitzer. Ich denke da muß nicht nachgeschweißt werden.
Gruß, Caddyfux

Re: aus 5 mach 7

Zitat:

Original geschrieben von Jandt

ist es möglich aus einem color concept nachträglich einen 7 sitzer zu machen

Jetzt ist es raus!

Definitiv: NEIN

, wenn keine Vorbereitung mitbestellt wurde. Mit der Vorbereitung wurden nicht nur die Befestigungspilze im Boden und die Gurte montiert, sondern auch zusätzliche Bleche hinter den beiden Seitenverkleidungen eingeschweißt. Da VW nur kleckerweise mit der Information rausrückte habe ich nun den Vergleich beim Händler gemacht. Die Gewinde im Boden und zur Aufnahme der Umlenkrolle der Gurte sind beim 5-Sitzer zwar vorhanden, jedoch ist im 7-Sitzer für die Befestigung des Abrollmechanismus für die Gurte eine "Blechtasche" angeschweisst, die beim 5-Sitzer fehlt. Für das nachträgliche Einschweißen gibt VW keine Freigabe, die für TÜV oder Dekra notwendig ist.

Also nichts mit Geld sparen beim Neuwagenkauf und dann bei ebay zuschlagen und nachrüsten. In solch einem Fall ist immer die Vorbereitung für ca. 266.- € erforderlich. Ich bin mir nun bewußt, dass ich damals am falschen Ende gespart habe, obwohl ich die 2. Sitzreihe nur einige Male im Jahr gebrauchen könnte.

Deine Antwort