ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. auro-motor-sport hat Winterreifen getestet

auro-motor-sport hat Winterreifen getestet

Was dabei raugekommen ist könnt ihr euch hier durchlesen www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_507335_13987.hbs

 

Das soll keine Werbung sein, ich wollte euch den Artikel nur nicht vorenthalten

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mal abgesehen von diesem Blatt:

Die von mir bestellten Winterräder sollen mit dem Semperit Sport Grip 205/60 R 16 ausgestattet sein. Hat damit jemand Erfahrungen?? M.E. ist das schon noch ein älterer Reifen...

Ratlose Grüße

Moin moin, dem CaraVectraner

jo hab ich auf dem Signum in 215/55 R 16. Ist ein guter Reifen, ich bin damit zufrieden :)

Grüße ans andere Ufer der Elbe.....

bis denne....BREITER

Der Sport Grip ist recht alter Reifen. Es gab letztes Jahr schon den Nachfolger "Speed Grip". Wir hatten den Sport Grip auf unserem Zafira 2.2 DTI, der Verschleiß ist etwas hoch und er ist ab ca. 5 mm fast nicht mehr zu gebrauchen, der Grip ist ab dann sehr schlecht. Neigte zum Ende hin zum Höhenschlag an 2 Reifen.

Wenn du die Bestellung noch rückgängig machen kannst, nimm (wenn es Semperit) sein soll, wenigstens den neuen Speed Grip.

Generell solltest du bei so einem recht großen und schweren Auto eher einen Markenreifen nehmen (Michelin, Conti), zahlt sich spätestens durch die höhere Laufleistung aus.

Die Reifentests gehen dieses Jahr sehr weit auseinander, alle haben die 205´er getestet, beim ADAC/Stiftung Warentest und der Auto Bild schneidet der Michelin sehr gut ab, bei Auto Motor Sport landet er im guten Mittelfeld.

Kenne Einen, der hat den neuen Michelin Primacy Alpin auf seiner E-Klasse und ist sehr zufrieden, nach seiner Angabe fahren die deutlich besser und ruhiger als die Conti-Sommer.

am 16. Oktober 2007 um 14:33

mein Arbeitskollege ist nach einigen Versuchen auch bei Michelin Winterreifen gelandet und meint, dass das die Besten bei Eis&Schnee und ganz deutlich hinsichtlich Verschleiß sind. Gerade wenn er ausreichend abgefahren ist, baut Michelin bei weitem nicht so ab wie andere. Bei Feuchtigkeit rutscht er aber etwas eher als Conti. So seine Aussage.

Er fährt pro Jahr etwa 35TKM & fast nur Langstrecken.

Ich bin vom Fahrverhalten auch sehr zufrieden mit meinen 205/16 Michelin Winterpneus; konnte sie aber mangels Winter in 2006/07 noch nicht fordern :-)

Hi

@CaraVectraner

Zitat:

Die von mir bestellten Winterräder sollen mit dem Semperit Sport Grip 205/60 R 16 ausgestattet sein.

Wohl kaum, denn 205/60R16 hast du sicherlich nicht für den Astra bestellt. Wenn dann 205/55R16, die du sicherlich auch meintest. ;)

Zum Semperit Sport-Grip kann man sich nur Christian He anschliessen.

Besser den Semperit Speed-Grip nehmen, wobei auch dieser kein Top-Reifen ist. Allerdings immer noch besser als der veraltete Sport-Grip.

Andererseits ist ein Semperit Sport-Grip sicherlich kein Schrottreifen. Lieber den, auch wenn er veraltet ist, als so einen Billig-Mist aus Fernost.

Mit den Reifen Tests ist es allegmein immer so eine Sache. Was Christian He anspricht stimmt leider. In der Zeitschrift A ist Reifen X Testsieger, und in der Zeitschrift B nur noch Mittelmaß.

Mein aktueller Winterreifen, Bridgestone Blizzak LM 25 ist dieses Jahr in der Auto-Bild ziemlich schlecht weggekommen. In einer anderen Zeitschrift (weiss nicht mehr ob es "Auto Strassenverkehr" oder "mot" oder noch 'ne andere war) war er noch "sehr empfehlenswert".

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Wohl kaum, denn 205/60R16 hast du sicherlich nicht für den Astra bestellt. Wenn dann 205/55R16, die du sicherlich auch meintest. ;)

Gruß Hoffi

Schäm, ...schulligung....

Mal sehen, ob der FOH da noch was dran drehen kann. Werde berichten...

FOH hat gedreht - ich kriege nun doch den Speed Grip....

Na, immerhin ein Fortschritt....

Hast du das 4 für 3 Angenot vom FOH wahrgenommen? Ich hab mir das geholt und auch Semperit Speed Grip bekommen, obwohl mir im vorherein gesagt wurde, dass es Bridgestone sind... scheinbar kennen sich die FOHs hier nicht aus...

am 2. November 2007 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Hast du das 4 für 3 Angenot vom FOH wahrgenommen? Ich hab mir das geholt und auch Semperit Speed Grip bekommen, obwohl mir im vorherein gesagt wurde, dass es Bridgestone sind... scheinbar kennen sich die FOHs hier nicht aus...

 Hi,

 

 

dieses 4 für 3 Angebot gab es bereits letztes Jahr und da war es auch so, dass die FOH manchmal nicht genau wußten, was noch an Reifenkontigenten vorhanden ist.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Reifen wurden mit der Konfiguration des Fahrzeugs bestellt worden, also nichts mit 4 für 3....

am 2. November 2007 um 20:42

Hallo,

Zitat:

Neigte zum Ende hin zum Höhenschlag an 2 Reifen.

Ich hatte mit meinen Semperit Reifen immer das Problem, dass sie nach 2-3 Saisonen einen Höhenschlag bekamen, der nicht mehr auszuwuchten war. Vom Grip her sehr gute Reifen.

Grüße Werner

Woher kommt so ein Höhenschlag????

Auf meinem vectra fahre ich des Winters Pneumant PN 150. Zwar auch kein TOP-Premium-Markenreifen, aber für Österreich hats auch gelangt....

am 3. November 2007 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Hast du das 4 für 3 Angenot vom FOH wahrgenommen? Ich hab mir das geholt und auch Semperit Speed Grip bekommen, obwohl mir im vorherein gesagt wurde, dass es Bridgestone sind... scheinbar kennen sich die FOHs hier nicht aus...

Tach!

Kurze Frage, was hast du bezahlt? Mit Stahl,- oder Alufelgen?

Mfg

Ich hab die 205er R16 auf Stahlfelgen genommen. Mit den Radkappen wo man keine Stahlfelge mehr sieht und es aussieht wie Alu (Bei Gelegenheit stell ich mal n Bild rein)

 

gezahlt hab ich, inkl Montage, 575,96€

Deine Antwort
Ähnliche Themen