Auris Zulassungszahlen

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo,

Heute in der neuen Auto Motor Sport die Zulassungszahlen gelesen.....der Auris rangiert einen Platz vor der Corolla im April mit 1720 ZUlassungen auf einem entäuschenden Platz 45....seit März sind es rund 4200 Autos darin enthalten sind aber eine ganze Reihe von Vorführwagen denke ich mal.

Die Tests waren allesamt vorbildlich und die Werbepower beachtlich...woran liegt es ??

Toyota investiert keine 25 Millionen Euro für Plakate wenn des Auto nicht verfügbar ist....

Ich denke das der Auris optisch bei den Kunden nicht ankommt bzw. es nicht gelingt Umsteiger von anderen Marken zu mobilisieren.

Selbst der betagte und umstrittene Renault Megane rangiert deutlich vor dem Auris..

Ist Honda da mit dem mutigen Civic (rangiert kurz hinter dem Auris) den besseren Weg gegangen??

das soll kein bashing sein,ich habe mich die ganze Zeit nur schon gewundert das ich so gut wie keinen Auris in freier Wildbahn gesehen habe...den Prius dagegen in letzter Zeit viel öfter.

Grüße Andy

Beste Antwort im Thema

"Ich glaube daher, dass der Auris in diesem Jahr weiterhin sehr stark rückläufig wird und sich damit noch um einiges mehr für Toyota zum Alptraum in D und eventuell auch in anderen EU Staaten wird."

Für mich wird dieser Satz zum Alptraum, da dieses ständige Anti-Toyota-Gemotze nicht mehr auszuhalten ist. Auch für Kritiker gelten gewisse Regeln, hier wird grenzenlos überzogen. Nichts anderes zu tun? Aquarium, Dackelzucht, Autoquartett, Schalkefan? 🙂

"Wenn die Käufer all diesen schönen Autos sehen und dann noch die Motorenpalette vergleichen, werden nur noch die eingefleischesten Toyota Anhänger den Auris kaufen ...
"
Es gibt ja schon noch ein paar wenige 😁. Und wenn die Wahl zwischen Seat, Alfa und Toyota wäre, natürlich bei mir ein Toyota auf Platz 1.
Und jetzt mach einfach mal Pause, wir wissen natürlich alle, wie dich der Gedanke an Toyota quält, aber warum werden alle anderen ständig in Sippenhaft genommen?
So ist das nur lächerlich, ein Endlostonband. MfG Harry

3928 weitere Antworten
3928 Antworten

Kann man sehr wohl, da ja von Lieferengpässen die als Hemmung eine Erklärung darstellen dürfen, absolut keine Rede ist.

Bei manchen großen Händlerketten wie Eitel oder Weller stehen sehr viele Modelle auf den Hof, was eindeutig meine These belegt.

Hab heute tatsächlich meinen ersten Auris in freier Wildbahn gesehen – in Düsseldorf. 5-Türer in rot, sah recht ordentlich aus. (Und ich habe ihn tatsächlich auf Anhieb erkannt. 😉)

ganz langsam aber sicher können wir wirklich vom auris-flop sprechen....

zulassungszahlen:

jan. 35
feb. 1299
märz 1761
april 1722
mai 1536

wieviele auris wollte toyota in 2007 in deutschland verkaufen? 30000 war das ziel, oder?

Hallo,

Kein Wnder,daß man keinen auf der Straße sieht.

Damit ist wohl die 30 Mio.€ Plakatkampagne im
AURIS Auspuff verpufft.

Im Mai lag der Privatkundenanteil an den Zulassungen bei unter 30 %.Und da der Auris zum größten Teil in Privathand
geht,hat Toyota auch darunter gelitten.
Im Übrigen braucht es dringend einen preiswerten Einstiegsdiesel (1.4 mit 90 PS).
Gruß Kühli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

zulassungszahlen:

jan. 35
feb. 1299
märz 1761
april 1722
mai 1536

wieviele auris wollte toyota in 2007 in deutschland verkaufen? 30000 war das ziel, oder?

Gibts auch eine Statistik, die sagt, wie groß der Dieselanteil beim Auris ist?

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Im Übrigen braucht es dringend einen preiswerten Einstiegsdiesel (1.4 mit 90 PS).
Gruß Kühli

und einen guten benzin-einstiegermotor ;-))

Zitat:

zulassungszahlen:

jan. 35
feb. 1299
märz 1761
april 1722
mai 1536

bei 30.000 als Ziel wären rund 1000.- Euro je Auto an Werbekosten nur alleine für die Plakataktion zu verbuchen...🙄 die Print und TV Werbung mal gar nicht eingerechnet....keine Frage Toyota will es wirklich wissen.

Grüße Andy

Wenn erst mal der Kombi lieferbar ist , werden sich die Zahlen schnell nach OBEN bewegen .......

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Wenn erst mal der Kombi lieferbar ist , werden sich die Zahlen schnell nach OBEN bewegen .......

mfg

Omega-OPA

Hi,

Müssen sie auch..und zwar deutlich.

Mal so zur Einornung der Stückzahl:
Vom TT (QPE und KBRIO) gingen im Mai 1700 Stück auf die Strasse, wobei der offene erst im 2ten Monat ist.

bye

Hallo,

der Kombi solls rausreissen??

da hab ich meine Zweifel,den Corolla sehe ich sehr selten als Kombi im Vergleich zum normale Schrägheck Modell....dagegen sieht man Corolla Verso doch wesentlich öfter und das Modell läuft ja auch weiter....

Grüße Andy

sehe ich auch so, die zeiten von kombis sind schon lange vorbei -> deswegen gibt's jetzt vans in allen größen...

Der Corolla Combi war immer schon ein Me-too-Produkt, was gegen Golf, Astra und Focus nichts zu melden hatte.

An den konstruktiven Mängeln des Auris (schlechte Materialqualität und Verarbeitung, gewöhnungsbedürftiges und unpraktisches Interieur-Design, unpraktische Detaillösungen) wird Toyota nichts ändern (können), sodass ich im Wesentlichen drei neue Motoren sehe: je einen Einstiegs-Benziner und -Diesel sowie einen leistungsstärkeren Benziner mit 1.8 oder 2.0 l Hubraum und ca. 150 PS. Der sollte dann endlich auch mal wieder 6 Gänge haben. 🙄

Zitat:

zulassungszahlen:

jan. 35
feb. 1299
märz 1761
april 1722
mai 1536

Manno! Ich weiß nicht wirklich was ihr habt, es ist noch Zeit bis Dezember! Da wären nur 3380 Autos pro Monat zu verkaufen! Wirklich kein großes Ziel, oder?

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Manno! Ich weiß nicht wirklich was ihr habt, es ist noch Zeit bis Dezember! Da wären nur 3380 Autos pro Monat zu verkaufen! Wirklich kein großes Ziel, oder?

normalerweise nicht,die Corolla schaffte solche Zahlen ja auch...😉

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

normalerweise nicht,die Corolla schaffte solche Zahlen ja auch...😉

Grüße Andy

dazu zählten aber auch die ganzen Verso ...