Auris Zulassungszahlen

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo,

Heute in der neuen Auto Motor Sport die Zulassungszahlen gelesen.....der Auris rangiert einen Platz vor der Corolla im April mit 1720 ZUlassungen auf einem entäuschenden Platz 45....seit März sind es rund 4200 Autos darin enthalten sind aber eine ganze Reihe von Vorführwagen denke ich mal.

Die Tests waren allesamt vorbildlich und die Werbepower beachtlich...woran liegt es ??

Toyota investiert keine 25 Millionen Euro für Plakate wenn des Auto nicht verfügbar ist....

Ich denke das der Auris optisch bei den Kunden nicht ankommt bzw. es nicht gelingt Umsteiger von anderen Marken zu mobilisieren.

Selbst der betagte und umstrittene Renault Megane rangiert deutlich vor dem Auris..

Ist Honda da mit dem mutigen Civic (rangiert kurz hinter dem Auris) den besseren Weg gegangen??

das soll kein bashing sein,ich habe mich die ganze Zeit nur schon gewundert das ich so gut wie keinen Auris in freier Wildbahn gesehen habe...den Prius dagegen in letzter Zeit viel öfter.

Grüße Andy

Beste Antwort im Thema

"Ich glaube daher, dass der Auris in diesem Jahr weiterhin sehr stark rückläufig wird und sich damit noch um einiges mehr für Toyota zum Alptraum in D und eventuell auch in anderen EU Staaten wird."

Für mich wird dieser Satz zum Alptraum, da dieses ständige Anti-Toyota-Gemotze nicht mehr auszuhalten ist. Auch für Kritiker gelten gewisse Regeln, hier wird grenzenlos überzogen. Nichts anderes zu tun? Aquarium, Dackelzucht, Autoquartett, Schalkefan? 🙂

"Wenn die Käufer all diesen schönen Autos sehen und dann noch die Motorenpalette vergleichen, werden nur noch die eingefleischesten Toyota Anhänger den Auris kaufen ...
"
Es gibt ja schon noch ein paar wenige 😁. Und wenn die Wahl zwischen Seat, Alfa und Toyota wäre, natürlich bei mir ein Toyota auf Platz 1.
Und jetzt mach einfach mal Pause, wir wissen natürlich alle, wie dich der Gedanke an Toyota quält, aber warum werden alle anderen ständig in Sippenhaft genommen?
So ist das nur lächerlich, ein Endlostonband. MfG Harry

3928 weitere Antworten
3928 Antworten

grundsätzlich hast du Recht und ich bin auch der letzte der seinen Mund nicht aufmacht wenn ihm etwas nicht passt.
Da ich aber erst seit 3 Monaten dort bin will ich mir erst einmal
anschauen wie es so weiter läuft und hoffe mal das er nur einen schlechten Tag hatte und wir uns irgentwann doch noch
richtig lieb haben!!!

Ich könnte in Bottrop einen guten Meister empfehlen, aber das ist wohl etwas zu weit weg …

OT zu Media-Saturn: Ich habe auch schon Verkäufer erlebt, die sehr kompetent beraten konnten. Von daher halte ich von dieser Verallgemeinerung nichts, aber Media-Saturn sind ja vielerorts der Prügelknabe …

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

aber Media-Saturn sind ja vielerorts der Prügelknabe …

Würde ich so nicht sehen - die Auswahl ist, jedenfalls bei mir, konkurrenzlos, wenn man weiß, was man will, kann man gut einkaufen. Lediglich die Verkäufer - natürlich nicht alle - verkaufen einen gerne für blöd.

Aber von mir aus Schluss mit OT, da fällt einem ja nun wirklich nicht der geringste Bezug zum Topic ein. (Hi, Andy: Ermahnung nicht nötig, schon vorbei!)

Gruß,
Happycroco

Ich hab heute in Wismar auch 'nen Auris gesehen.

Erster Eindruck:
Da hat wer von Hondas EP/EU Serie geklaut und das ziemlich 'unauffällig'!

Zweiter Eindruck: naja, _DEN_ will ich nicht haben -> Sicht nach hinten fürn Po.

Ähnliche Themen

In der aktuellen AutoBild stehen die Zulassungszahlen für Mai. Der alte Corolla hat es mit 1800 Einheiten sogar in die Liste geschafft, vom Auris allerdings fehlt jede Spur - etweder ein Schreibfehler oder wirklich unglaublich...

Grüße
eciman

Hallo,
Im Mai waren es ganze 1536 Stück,für jeden der etwa 750
T-Händler etwa 2 Stück.Was machen die Verkäufer den ganzen Tag?!?
Gruß Kühli

Das kann doch nicht wirklich nur an der Lieferschwierigkeit liegen. Ich glaub die stellen schon irgendwas um, weil der Start so ein Flop war...

Ein Komplett neues Modell ist nicht einfach zu Verkaufen, aber nach Informationen von meinem Dealer warten sehr viele auf ihren Auris.

Ich glaube nicht das es da irgendwelche schwierigkeiten gibt.

Also, da muss ich mich ja nun auch mal äussern.

1. Hab meinen Auris am 28.03. zugelassen, Lieferzeit war 2 Wochen

2. Der Schwachsinn von wegen mangelhafter Verarbeitung ist Quark

3. Der Innenraum ist nicht "fehl-designed" sondern einfach gewöhnungsbedürftig, weil es eben kein "Volks-"wagen ist, ich bin damit zufrieden.

Ich meine man kann ein Auto auch schlechtreden, aber das sollte man nur tun, wenn man sich damit auch auseinandergesetzt hat.

Ich bin absolut zufrieden mit meinem Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Vesselmanager

..
Ich meine man kann ein Auto auch schlechtreden, aber das sollte man nur tun, wenn man sich damit auch auseinandergesetzt hat...

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Es wahrscheinlich noch Leute geben, die vom FLOP-Auris sprechen, wenn der 30.000.000. verkauft ist.

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Hallo,
Im Mai waren es ganze 1536 Stück,für jeden der etwa 750
T-Händler etwa 2 Stück.Was machen die Verkäufer den ganzen Tag?!?
Gruß Kühli

Was hat das mit den Verkäufern zu tun?

Das heißt nur, dass im Mai so viele ausgeliefert wurden, die dann wohl schon in den Vormonaten bestellt worden sind. Im Mai werden sie mit Sicherheit deutlich mehr verkauft haben, was man aber erst in den nächsten Monaten an den Verkaufszahlen sehen wird.

Im Übrigen sind die Corolla-Zahlen immer die Summe aus Corolla und Corolla Verso, also verwundert es nicht, dass die höher liegen.

Es ist aber schon fasznierend, wie kurzsichtig manche Propheten hier doch sind (damit meine ich jetzt nicht unbedingt wallibelli, sondern andere).

@ saschaf,

Faktum ist,daß mehr Auris im Toyota Lagerbestand und bei den Händlern stehen als nötig.Das heißt Modellvarianten,auf die der Kunde nicht scharf ist.Ziel des Verkäufers muß es sein, auch den Lagerbestand abzuverkaufen.
Modelle aufschreiben,die erst noch produziert werden müssen,
ist der einfachere Weg.
Toyota hat wahrscheinlich die Erstausstattungsfahrzeuge
nicht entsprechend der Nachfrage geliefert bzw. liefern können.

Das Ziel für 2007 sind im optimalen Fall 30000 Auris.
Auch wenn einiges im Vorlauf ist,werden Ende Juni
nicht mehr als 9000 Neuzulassungen zusammenkommen.
Dann muß aber im 2. Halbjahr ein ordentlicher Schub einsetzen.
Gruß Kühli

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Es wahrscheinlich noch Leute geben, die vom FLOP-Auris sprechen, wenn der 30.000.000. verkauft ist.

Michael

ganz sicher: der Corolla brauchte dafür vierzig Jahre ... das wird der Auris NIEMALS schaffen! Egal ob der jetzt "gut" oder "schlecht" ist, es gibt inzwischen einfach mehr Konkurrenz aus Fernost, Europa usw. vergiss es!!! Der nächste Wagen der die dreißigmillionen knackt wird der Golf sein!

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Ich glaub die stellen schon irgendwas um, weil der Start so ein Flop war...

das ganze auto ist leider ein "designer-flop"...

leider!

Ja, stimme voll zu auch wenn ich mich zum zigten mal wiederhole.

Man kann einfach nicht verstehen warum so ein häßliches Entlein (allersings 80% der Hinteranblick, die Front zu 20% OK) von einem Designer entwurfen worden sein kann.

Ich glaube denen ihr Computer wurde mit allen was so an der Konkurrenz gefallen hat gefüttert und hat dann noch noch ein paar verfälschungen erfahren.

Ergebnis: Missbildung