ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris wird wieder zu Corolla?

Auris wird wieder zu Corolla?

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 7 (E120)
Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 8:13

Laut der Autobild denkt toyota drüber nach den auris wieder corolla zu nennnen

wie denkt ihr Darüber?

was würdet ihr euch wünschen am neuen Auris / corola?

meint ihr der name corolla verkauft sich besser als der auris?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2012 um 20:38

http://www.google.de/imgres?...

viel spass beim gucken

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Eindeutig JA, Tradition verpflichtet!

Ist eh nur in Europa so, in anderen Ländern heißt der E15 weiterhin Corolla.

 

Alex

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 10:57

JA . die dachten er wird sich neuer name, frischer wind, aber der name corolla hat einen ruf

ich hoffe das der corolla zurückkommt und toyota auch wieder zur alten " corolla stärke" findet

am 6. Dezember 2011 um 19:18

Viel wichtiger als der Name(ist natürlich auch nicht unwichtig),ist eine Verbesserung der Qualität.Weiterhin könnten die auch wieder alle Heckvarianten (Stufen-,Schrägheck und Liftback sowie den klassischen Kombi) anbieten.

Grüße

Ich finde auch, dass der Kompakte von Toyota den alten Namen "Corolla" wiederbekommen sollte. Obendrein müßte Toyota auch die Modellvielfalt überdenken. Ein 3- oder 5-Türer reichen nunmal nicht aus, um eine große Käuferschicht abzudecken. Deshalb auf zu alten Tugenden! :)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 65er

Viel wichtiger als der Name(ist natürlich auch nicht unwichtig),ist eine Verbesserung der Qualität.Weiterhin könnten die auch wieder alle Heckvarianten (Stufen-,Schrägheck und Liftback sowie den klassischen Kombi) anbieten.

Grüße

Schrägheck = Fließheck = Liftback ist doch alles das gleiche, oder?

Jedenfalls sollte es das beim Corolla und auch beim Avensis geben. Am besten für den Corolla natürlich als 3- und 5-türer.

Außerdem finde ich, dass sich der letzte deutsche Corolla und dann der Auris optisch immer mehr dem Golf+ angenähert haben. Die alten Formen (speziell der E10) gefallen mir da viel besser. Der aktuelle Corolla E14 oder E15 gefällt mir auch besser als der Auris (jedenfalls auf den Bildern).

am 19. Dezember 2011 um 8:46

Ich schließe mich der Meinung von 65-er vollinhaltlich an. Was nützt ein alter Name, mit dem man Qualität und Zuverlässigkeit verbindet und dann doch nur maximal ein durchschnittliches Auto mit vielleicht noch dazu emotionslosem Design erhält?

Viel entscheidender ist eine Qualitätsoffensive, die sich wieder in die Köpfe einprägt und eine Modellvielfalt, wo viele Menschen ihr Wunschauto erkennen. Der Umstieg auf BMW-Dieselmotoren ist ein erster Schritt zu mehr Zuverlässigkeit, da viele Käufer durch laufende Probleme bei den Toyota-Dieselmotoren (SHSV, AGR, usw.) abgeschreckt worden sind. Und in Österreich sind nun mal Dieselmotoren sehr gefragt. Mehr Mut zu neuem Design (Hyundai zeigt, wie es geht) wäre auch gefragt. Viel Aufgabe und Herausforderung für Toyota in der nächsten Zukunft, doch keineswegs unlösbar, der neue Sportwagen zeigt bereits in diese Richtung.

Daher: Rasche Modellablöse von Auris und Avensis, Namensänderung zweitrangig!

lg

unbedingt wieder corolla !!! verkauft sich bestimmt besser !

wieso nicht :-)

ein freundliches hallo an alle,

wenn man die qualität wieder auf den stand einer corolla vom bj. 92-97 bringt dann hat man schon viel erreicht. kommt aber noch ein kombi raus wird der verlust beim avensis groß sein, denn manchmal ist weniger, mehr. auch sollte man in formänderung versuchen die jugend anzusprechen- väter mit kinder und mütter zum einkauf- oder umgekehrt. nicht das immer nur alte rochen- ich auch schon- sich solch ein gefährt leisten können. bmw hat auch mit diesel problemchen-es sind nun mal fahrzeuge für lange strecken und nicht zum hin- und hergurken gedacht. vernünftiger motor mit 1,8 lit. hubraum wie in den emiraten und auch allrad wie im ösiland, das ist schon gut. selbst in canada gibt es die corolla noch mit 2,4 lit. hubraum- schönes fahrzeug.

mal schauen was man in brüssel und kölle entscheidet.

mfg-Mazdacx5

Themenstarteram 10. März 2012 um 13:26

so das alte/ neue thema wieder ausgekramt

hab mal wieder neue fotos zum Corolla / auris gefunden

was meint ihr? könnte er so kommen ?

http://autointrends.com/.../

Gruß Sigbert

... WOW! Wenn er so kommt, müssen Andere Federn lassen! Aber bitte mit Qualität, wie es viele Toyota Kunden in der Vergangenheit gewohnt waren ...

Also ich bin der Meinung man sollte zu Corolla zurück kommen,aber nicht nur vom Namen sondern auch die Modell

Varianten Compact,Liftback und eine Kombiversion wieder anbieten.

Dazu wäre wüschenswert die Preise auf das passende Niveau zu bringen,das macht alles noch ein wenig

Attraktiver.

Themenstarteram 23. März 2012 um 20:38

http://www.google.de/imgres?...

viel spass beim gucken

am 25. März 2012 um 16:31

optisch passt das ja schon mal.

Zitat:

Original geschrieben von sigbert80

http://www.google.de/imgres?...

viel spass beim gucken

Der gefällt mir,der hat etwas edles an sich,wenn er Reden könnte: Ich bin was Besonderes.

Und den stell ich mir vor in Bordeauxrot-metallic,könnte ich mir gut vorstellen.

Wenn dann noch ne Motorisierung von 1.8 ltr drin wär das wär Geil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen