Auris wird wieder zu Corolla?
Laut der Autobild denkt toyota drüber nach den auris wieder corolla zu nennnen
wie denkt ihr Darüber?
was würdet ihr euch wünschen am neuen Auris / corola?
meint ihr der name corolla verkauft sich besser als der auris?
Beste Antwort im Thema
http://www.google.de/imgres?...
viel spass beim gucken
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sigbert80
Newshttp://www.ultimogiro.com/.../
habe fun
Toyota hatte schon mal bessere Zeiten. 🙁
Irgenwie werden die den Franzosen immer ähnlicher.
Grüße
Ich hoffe, dass beim Facelift auch gleich der Hybrid mit dabei ist.
Beim letzten kam der Hybrid erst nen halbes Jahr später raus. Und da hatte ich mir den Auris schon gekauft.
Aber nach einer ausgiebigen Probefahrt mit dem Hybrid, bin ich auf den Geschmack gekommen und möchte mir den dann gern holen wenn das Facelift rauskommt und er wirklich so toll aussieht wie auf den ersten Bildern die hier gepostet wurden.
Das ist kein Facelift, sondern ein neues Modell. 😉 Der Hybrid steht sicherlich sofort zur Verfügung.
Ähnliche Themen
Mein Auris HSD (Baujahr 2011, EZ November) ist mit Abstand das beste Auto, das ich jemals gefahren habe. Besonders bei diesen Spritpreisen bin ich froh wie sonstwas, dass ich mich Mitte/Ende letzten Jahres für einen Hybrid entschieden habe. Das Design sowohl innen (ich habe die Executive Version) als auch außen (meiner ist normal weiß lackiert) ist ein Traum.
Besonderen Spaß macht der Blick in erstaunte Augenpaare, wenn ich elektrisch durch die Stadt fahre. Dann fühle ich mich ein wenig wie TNG-Captain Picard auf der Brücke der Enterprise D ;-)
So die ersten Fotos vom neuen Aurios sind raus,
ICh hoff die Ändern noch was mir gefällt er gar nicht.
so mus mein Corolla nochmal mehr als 6 JAhre durchhalten.
viel Spass
der sieht er aus wie ein älteres Kia-Modell.😕
Also ich weiss auch nicht, aber irgendwie gehts mit Toyota immer mehr bergab.🙁
Grüße
Also die ersten Bilder die kamen waren echt vielversprechend.
Aber was bitte ist das????
Der sieht von vorne aus wie der Honda Civic.
Hatte mich schon auf den neuen Auris gefreut. Aber so wie es aussieht werd ich mir wohl ne andere Marke suchen oder halt meinen jetztigen noch weiter fahren.
*augenverdreh*
Guten Morgen an alle, hinten schaut er aus wie der Auris und die Front - verkleinerte Avensisscheinwerfer im Hondverschnitt mit altem Mazdastoßfänger. Ich habe noch einen Corolla E10, die muß dann wohl noch ein paar Jährchen halten- für Junjor und meine E12 rollt auch noch. Die Fahrzeuge der 90 Jahre waren zeitlos in ihrem Aussehen, zuverlässig in ihrer Qualität und erfüllten damals den Standart von heut. Brachten einen auch von a nach b und verbrauchten nicht mehr wie neue Modelle, sie hießen nur Magermix. Heut wird um jeden Milliliter gefeilscht und es kommt bei der Realität doch nichts besser raus, noch ein Extra hier und da eingebaut und das Blech dünner geformt- aber ob es reicht? Sich dann nur auf die Hybrid lobend auszuruhen- welche mit einer Hängerkupplung nicht zurecht kommen und wo die Verbrauchszahlen kaum zu erreichen sind, ist fraglich. Nun beobachten wir das mal von weitem und werden abwarten, wie es mit Toyota weiter gehen wird. Ja es gibt noch viele andere Modelle auf dem Markt und dieses sind bei genauer Betrachtung (Versicherungseinstufung, Werkstattkosten, Ersatzteilkosten...) nicht teurer als Toyota, imGegenteil. Selbst der Service ist bei vielen deutlich besser geworden.
mfg Mazdacx5
Ich denk mal nicht das dieses Auto zu uns nach DE kommt.
Die Bilder zeigen ein japanisches Auto.
Unsere Fahrzeuge werden in Frankreich entworfen.
Da wird der nächste Auris/Corolla wohl eher wie ein Citroen C4 aussehen.
Vorgestern waren zwei dieser Bilder auch in der autobild, versehen mit folgendem Text:
"Im Internet sind erste Bilder des neuen Toyota Auris aufgetaucht. Sie stammen aus einem japanischen Verkaufsprospekt. Die europäische Version des Kompakten wird sich optisch nicht von der japanischen unterscheiden. Toyota wird den neuen Auris im Herbst vorstellen. Verkaufsstart ist im Frühjahr."
Auffällig in meinen Augen ist die stärkere Fokussierung der Designelemente. Die Front wirkt in meinen Augen dadurch nicht mehr so überladen. Das Heck erinnert mich stark an den Alfa Giulietta.
Na ja, der sieht halt von vorne aus wie ein Civic, weil man offenbar den gleichen Ansatz zur Luftleitung um die vorderen Radhäuser gewählt hat. Die Stosstange mit den "Pseudo-Bremsenkühlern" folgt dafür den gleich Prinzipien wie beim Yaris Hybrid.
Die Form ist jedenfalls klar aerodynamisch optimiert, wie man an den diversen Abrisskanten etc. erkennen kann (die hintere Stossstange sieht ja fast schon nach Diffusor aus). Wenn der kurze Yaris schon auf cW=0,29 kommt, wird der neue Corolla/Auris wahrscheinlich bei 0,25-0,27 liegen. Sozusagen "form follows function", und das wäre schon mal ein Rückgriff auf alte Tugenden. Wird ja auch niemand ernsthaft behaupten, dass ein E11 (der aus den 90ern, mit den Glubschaugen) "schön" war, und hat sich trotzdem gut verkauft.
Bis auf ein paar Details kommt der sicher so nach Europa. Toyota wird garantiert keine neuen Blechteile für diesen rückläufigen Nischenmarkt entwickeln.
Georg
Hier die Übersetztung...können ja nicht alle Englisch
auch ältere Semester wollen wissen wo der Hase läuft.....
2013 Toyota Corolla-
Der Toyota Corolla 2013, ein Auto für all diese Arbeit in Liegeboxen
Es gab Nachrichten Berichte und Warnungen auf massive Anzahl von Rückrufaktionen, die von Toyota mit seinen Fahrzeugen durchgeführt werden; ja, weil sie eine Menge Fahrzeuge zu verkaufen. Wenn etwas schief geht wird es in vielen Tausend sein. Toyota ist ein # 1 mit mir, weil sie ein gutes Auto Unternehmens sind. Toyota macht einige der kugelsicheren Fahrzeugen und was ist so toll an ihnen ist die Tatsache, dass, wenn man 100K bekommt auf dem Tacho immer noch Laufwerke und schwungvoll wie am ersten Tag wie ein neues Auto verkauft. Toyota baut qualitativ hochwertige Produkte, aber einige Leute anderer Meinung und sagen, dass das Unternehmen mit billigeren Teile heute und deswegen gibt es mehr Fragen wie die erinnert daran, dass wir sehen. So hat Toyota sich ein, um die Herausforderung der Neinsager zu kommen und arbeiten daran, die 2014 Toyota Corolla (wahrscheinlich nicht das Design abgebildet) ein Meisterwerk der langweiligen Zuverlässigkeit machen. Ja, es sieht aus wie Toyota wird sich die Zeit nehmen, um den Toyota Corolla eine besondere eine, die weniger anfällig für Rückrufaktionen und deshalb haben wir eine Wahrscheinlichkeit späte Veröffentlichung des Autos im Jahr 2013 sehen werden ist.
Toyota Corolla Toyota Corolla 2013 und 2014
Der Toyota Corolla war ein Auto, dass Pendler gekauft oder Eltern, die mechanisch behinderten Kindern, die nicht wußten, welche die braune Kappe goo in jeder so viele tausend Meilen gegangen war. Der 2013 Toyota Corolla ist sicher, zuverlässig, und unterhält eine beeindruckende Wiederverkaufswert. Was wir sehen, mit dem Toyota Corolla 2013 wird in Kürze eine Direkteinspritzung Kopf, als Toyota blickt auf mehr Direkteinspritzung Köpfe auf ihre Autos zu platzieren und wir könnten ein CVT-Option ähnelt dem Prius PHV für den 2014 Toyota Corolla sehen, wie sie zu sein sucht, wird bekommen maximale Laufleistung. Die nächste Möglichkeit ist ein 2014 Toyota Corolla EV, die ein All Elektroantrieb, die aussehen, um gegen einige Konkurrenten gehen sein wird. Wir haben gesehen, Toyota arbeiten mehr und mehr EV und Hybriden, wie sie um die Budget-Klasse Hybrid in die Enge zu arbeiten und sie haben auch mit Tesla Motors gearbeitet, sowie zu versuchen, die optimale Batterien für ihre Autos zu bekommen. Auch für eine mögliche 5-Durchreiche und vielleicht ... nur vielleicht ein 2013 Corolla S, die mehr als nur ein Body-Kit ist zu suchen.
Toyota Corolla 2013
Toyota Corolla 2013 Final Thoughts
Also hoffentlich wird der Toyota Corolla 2013 scheint besser, aber immer noch hässlich, mich in Design, sondern natürlich Corolla Jahre waren nicht wirklich bekannt für ihr Aussehen. Suchen Sie nach der 2014 Toyota Corolla herauskommen schwingen, wie es zur Rücknahme seiner Vergangenheit Herrlichkeit in Amerika will. Oh ja jeder sonst bekommt einen Diesel außer uns. (Wahrscheinlich bekommt ein bazillion Meilen pro Gallone zu), Toyota Corolla 2013
Zitat:
Original geschrieben von Steam24
Vorgestern waren zwei dieser Bilder auch in der autobild, versehen mit folgendem Text:"Im Internet sind erste Bilder des neuen Toyota Auris aufgetaucht. Sie stammen aus einem japanischen Verkaufsprospekt. Die europäische Version des Kompakten wird sich optisch nicht von der japanischen unterscheiden. Toyota wird den neuen Auris im Herbst vorstellen. Verkaufsstart ist im Frühjahr."
Auffällig in meinen Augen ist die stärkere Fokussierung der Designelemente. Die Front wirkt in meinen Augen dadurch nicht mehr so überladen. Das Heck erinnert mich stark an den Alfa Giulietta.
Aus meiner Sicht sieht der neue "CorollAuris" aus wie eine wild zusammen gewürfelte Mischung aus dem aktuellen Verso-S (Front/Seite) & dem Lexus CT (Heck). Warum sollte man also eines dieser beiden Modelle (die sich ohnehin schlecht verkaufen?) kaufen wenn der neue Corolla wirklich so aussehen wird?
Das sieht echt wahnsinnig bieder aus, bleibt nur zu hoffen, dass Toyota durch den GT86 wieder den Mut findet, coole Sportversionen des neuen Corolla einzuführen.
Man vergleiche nur den neuen Kia Cee'd mit diesem neuen Corolla -manch einer, der sich mit Toyota nicht auskennt, könnte gar nicht unterscheiden, ob der aktuelle Auris Vorgänger oder Nachfolger des neuen Corollas ist! 😉