Auris Präsentation

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

soooo...gestern war nun bei meinem händler die auris präsentation
ich muss sagen da lässt sich toyota echt was einfallen, es gab sushi, sekt, hühnchen ab spieß usw. 😁
aber da ich ja nicht 60 und älter bin gings mir eher um das auto...also meiner meinung nach ist der auris wirklich gelungen...der händler hatte 3 stück welche in den schauraum gefahren wurden (siehe video)
2x 1.6er benziner und 1x2.0er diesel executive...
was mich allerdings stört ist hinten der fehlende behälter für kaugummipapier o.ä. und es ist leider nicht möglich wie beim yaris die ladefläche komplett eben zu machen...
naja das video folgt, bin noch am uploaden 😁
das video ist im MPEG4 format
könnt ihr mit dem VLC player anschauen

Download kostenlos

mfg

154 Antworten

Man muss der Dame aber eine bemerkelswerte Wandlung attestieren. 😉

Ja, der Golf wird es ihr beim nächsten Facelift gleich tun. Immer noch nicht schön, aber erträglich 😁

hey emjay, gibts neues in Sachen Autokauf?

hey Christian, gibts neues in Sachen Autokauf?

PS: Wolltest du nicht demnächst auf den Auris umsteigen?

Zitat:

Man muss der Dame aber eine bemerkelswerte Wandlung attestieren.

oooohhhh jaa!

http://www.interet-general.info/IMG/Angela-Merkel-1.jpg
Ähnliche Themen

Emjay wird sich wohl für den 1er BMW entscheiden, nehme ich an.
Wenn er mir am Samstag den Auris madig macht, wird er auf dem Beifahrersitz gefesselt und geknebelt, bis die Probefahrt vorbei ist! 😛
Ich habe die Saldenbestätigung von der Toyota-Bank bekommen und festgestellt, dass ich eigentlich hoffnungslos pleite bin.
Deshalb wird es erstmal mit Autokauf nix.
Aber ich habe ja beim Auris-Gewinnspiel mitgemacht.

Gruß

Christian

Ich werde die C-Klasse bei "Auto Straßenverkehr" gewinnen – ein C220 CDI in metallic. Die ganzen Extras muss ich leider privat bezahlen, wären überschlägig so 9-10.000 EUR. Aber auch da habe ich eine Idee: Ihr dürft euch beteiligen! Ganz recht: Jeder darf sich ein Extra aussuchen. Eine Liste der edlen Spender wird im Handschuhfach mitgeführt! 😁

Ich finde die Gewinnspiele der ams immer sau deppert.

Wer kann sich denn den Unterhalt von einem Lambo leisten? Bei dieser Leserwahl kann man immer sau die abgehobenen Autos gewinnen. Und ich hab dann den Widerverkauf und die nervigen Nachbarn am Hals. Nee, nee, wäre nichts für mich.

Und nachdem ich heute bei dem schönen Wetter wieder sau viele Mercedes gesehen hab und alle mit Menschen ü60 besetzt waren, würde ich nen Benz noch nicht mal geschenkt wollen.

mfg Sven

EDIT:
Klappt das jetzt mit dem 1er? 🙂

Sry Christian, aber ich freu mich einfach, wenn Leute den Reiz von BMWs erkennen. 😉

Das hat mit "Erkennen" nichts zu tun. Du kannst nicht davon ausgehen, dass dein Geschmack der einzig selig machende ist. Dennoch: Für mich hat BMW auch einen gewissen Reiz (insbesondere der 3er mit dem eleganten Heck des letzten Nissan Primeras, sorry Sven den konnte ich mir nicht verkneifen 😛).
Spaß beiseite: Mit würde der 1er BMW optisch sehr gut gefallen. Aber ich muss mir das Auto nicht nur ansehen können, sondern auch damit fahren. Und Platzangebot, Raumgefühl, Sitzposition- das alles ist für mich bei diesem Modell schlecht gelöst. Selbst mein Yaris bietet mehr Raum, insbesondere für die Fondpassagiere.
Ich habe es zudem lieber komfortabel als hart.
Geschmackssache eben.

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Ich werde die C-Klasse bei "Auto Straßenverkehr" gewinnen – ein C220 CDI in metallic. Die ganzen Extras muss ich leider privat bezahlen, wären überschlägig so 9-10.000 EUR. Aber auch da habe ich eine Idee: Ihr dürft euch beteiligen! Ganz recht: Jeder darf sich ein Extra aussuchen. Eine Liste der edlen Spender wird im Handschuhfach mitgeführt! 😁

ganz sicher nicht! Da muss ich dich entäuschen. Ich hab schon einen W203 gewonnen, jetzt soll der neue her! Du bekommst dann meinen 1er! Und mein Auris-Heft von Toyota spende ich dann an jemand hier im Forum.

PS: Ist nur ein 200 CDI

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Du glaubst gar nicht, wie sich die Celica-Fahrer darüber streiten, welches Geschlecht ihr Auto hat.

Die offizielle Sprachregelung von Toyota war immer "Der Toyota Celica", dabei belasse ichs.

Wußte ich garnicht. Aber selbst die Aussprache von Civic ist noch nicht restlos geklärt. 😁

Wo wir schon bei neuen Modelle sind, wie siehts denn mit dem nächsten Avensis aus?

Wird es wieder Verso Modelle von Auris und Co geben und TS?

Ich werf dir ja auch nicht vor, dass du keinen 1er magst.

Zitat:

(insbesondere der 3er mit dem eleganten Heck des letzten Nissan Primeras, sorry Sven den konnte ich mir nicht verkneifen

Aber der war böse... 😮 😉

@Tofffl:
Heißt das, du kaufst dir nen W204 oder willst du warten, bis du einen gewinnst?

Von nem 1er auf ne C-Klasse umzusteigen wäre für mich genauso unverständlich wie die Meinung von Christian, der 1er wäre hart. 🙄

So, muss mich jetzt wieder meinen schulischen Aktivitäten widmen.

mfg

Ich mag den 1er doch- aber ich will ihn nicht haben, aus den genannten Gründen. Optisch, fahrdynamisch und motortechnisch ein Top-Auto, keine Frage!

Gruß

Christian

P.S.

Viel Erfolg bei den schulischen Aktivitäten!

Doppel P.S.

Ich fürchte, Tofffl wird sich für einen Asiaten entscheiden! 😉
Emjay macht dich mit seinem Autokauf zufrieden und Tofffl mich- ist doch gut, oder? ;p

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Ich werf dir ja auch nicht vor, dass du keinen 1er magst.

Aber der war böse... 😮 😉

@Tofffl:
Heißt das, du kaufst dir nen W204 oder willst du warten, bis du einen gewinnst?

Von nem 1er auf ne C-Klasse umzusteigen wäre für mich genauso unverständlich wie die Meinung von Christian, der 1er wäre hart. 🙄

So, muss mich jetzt wieder meinen schulischen Aktivitäten widmen.

mfg

so letztes mal OT:

Ich bin aj bereits von der C-KLasse auf den 1er umgestiegen, wieso nicht nochmal? Okay, die C-KLasse ist kein Asiate (Christian 🙂). Aber vielleicht übernimmt bis zu meinem nächsten Autokauf ja Toyota Mercedes, dann darf ich mir wieder einen Stern holen! Ich warte also bis Mai, bis ich den gewinne! Was machst du den für schulische Aktivitäten?

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Ich habe es zudem lieber komfortabel als hart.
Geschmackssache eben.

Das ist in der Tat Geschmackssache. Ich denke, dass Auris/Yaris und 1er auch in wesentlichen Teilen verschiedene Zielgruppen ansprechen (nicht zuletzt wegen der Preisgestaltung).

Bei den Spritkosten sieht sie Sache schon wieder anders aus - schließlich verbraucht ein 118i mit 143 PS weniger als ein Yaris mit 1.3l Motor und 87 PS 😉

AN DRIVER.87/YARISSOL:

FINDET IHR NICHT LANGSAM DIE EWIGEN VW VS. TOYOTA-VERGLEICHE LANGWEILIG???

auch wenn es für euch nicht vorstellbar ist, weil ihr einen total eingeschränkten horizont habt: toyota ist kein gegner für vw und vw keiner für toyota

die typischen vw&toyota-käufer sind sehr markenbewußt und kaufen diese marke schon jahrelang - da hilft weder eine >100mio. auris-marketing-kampagne noch eine tolle neuwagenpräsentation

aufgrund vieler foren-postings (auch außerhalb motortalk) zweifle ich weiterhin an einen auris-erfolg: weder das design noch die schlechte ausstattungs-/motorenpolitik wird toyota viele neukunden bringen

den massiven umschwung in europa hätte toyota mit einem design&preis-leistungsverhältnis eines kia ceed's + reichhaltiger ausstattungsliste à la audi geschafft -> stattdessen ist's eine namensänderung inkl. rückschritt in richtung 90er jahre geworden...

Deine Antwort