Auris NEWS

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Moin,

hat einer von Euch schon neue Inofs zum Auris?
Mich würde die Größe des Auto`s interresieren?
Gruß Alex

873 Antworten

Ich weiß nicht, ob der den Karren noch besitzt, bin weggezogen 😉
vg Steve

Ist also nicht der Karren weggezogen? 😉
War das der hier? (oder eventuell mit Plane?)

das Modell mit Plane

Die kenn ich noch von früher, als wir noch von den Russen vor euch Wessis "beschützt" worden sind 😁

Ähnliche Themen

Hallo miteinander

Die Preise für den Auris laut AMS Grundmodell 3 Türer mit 97PSund ESP ca.15000 Euro. Schätze mal das Ausstattungsmäßig der Auris ca 500 bis 1000 Euro teurer wird als der E12. Was meint Ihr?

Gruß gibtsscho

Preis Infos...

http://www.autoweek.nl/newsdisp.php?cache=no&ID=5846

http://www.autowereld.com/.../detail.asp?...

30.000 EUR für den D-CAT! Ich fasse es nicht.

Mein lieber Verein.. und ihr beschwert euch über Golf-Preise, für das Geld kann ich nen neuen A6 fahren 😛
Im Ernst, das ist wirklich ein bißchen überzogen - allerdings leider der Trend.

vg Steve

Guten Morgen!

Zunächst mal sind dies die Preise für die Niederlande. Wenn man die übrigen Modelle vergleicht, stellt man fest, dass die Preise im Schnitt ca. 4.000 Euro über denen in Deutschland liegen. Der D-CAT wird also (mit bereits guter Ausstattung) bei rund 26.000 Euro liegen. Übrigens hat diese Top-Variante hinten Einzelradaufhängung, die kleineren Varianten haben eine Verbundlenkerachse. Ausstattungsbereinigt ist ein vergleichbarer Golf (ohne NoX-Filter) ca. 2.000 Euro teurer.

Gruß

Christian

Ich hab das jetzt nicht nachgeprüft, aber bist du sicher, dass das Preisniveau höher liegt? Ich meine mich zu erinnern, dass früher mal der oder andere einen Re-Import aus den Niederlanden gekauft hat.

Es entscheiden nicht nur die Listenpreise. Immerhin ist es die Regel, daß der "Re"-importeur aufgrund seiner Stückzahl ordentlich Rabatt bekommt, den er weitergeben kann.
vg Steve

Na ja, wir gehen ja hier von Listenpreise aus. Ich habe mal verglichen: Der Yaris 1,4 D4D kostet als sol-Variante 20.250 Euro. Ich habe mit MM-T 17.250 Euro in Deutschland bezahlt. Wenn man das also noch rausrechnet fast 4.000 Euro Differenz. Das zieht sich quer durch alle Modellreihen, deshalb gehe ich davon aus, dass dies auch beim Auris der Fall sein wird. Das Toyota ein hohes Preisniveau hat, ist unbestritten. Sie liefern gute Qualität und erzielen die Preise ja auch am Markt, sonst würden die Verkaufszahlen nicht stetig steigen. Zudem gibt es gerade in Europa diese Mentalität: Was nix kostet is auch nix! D. h. dem teureren Produkt wird mehr zugetraut, als dem günstigeren Produkt. Dies trifft gerade beim Auto zu. Toyota nutzt dieses Denkdefizit der Bevölkerung gekonnt zur Gewinnmaximierung.
So, muss jetzt arbeiten, bin erst heute Abend wieder an Bord.

Viele Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Zudem gibt es gerade in Europa diese Mentalität: Was nix kostet is auch nix! D. h. dem teureren Produkt wird mehr zugetraut, als dem günstigeren Produkt. Dies trifft gerade beim Auto zu. Toyota nutzt dieses Denkdefizit der Bevölkerung gekonnt zur Gewinnmaximierung.
Viele Grüße

Christian

Würde derjenige, der das geschrieben hat, das Geld sich selbst verdienen, müsste er wissen, dass in D z.Z. die "Geiz ist geil" Mentalität herrscht! Alles muss bilig sein oder noch billiger!

Allerdings, wer 26000 € (das waren mal 50852 DM!) für ein Auto der unteren Mittelklasse ausgibt, ist meiner Meinung nach bekloppt!

Wieviel kostet der neue Corolla in US?

Am Preis wird schon noch was gehen. Müsstet ihr mal mit dem freundlichen, unter vier Augen, genauer besprechen.
Wann kommt der denn nu. Möchte ihn mir ja mal anschauen ;-) .

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Würde derjenige, der das geschrieben hat, das Geld sich selbst verdienen, müsste er wissen, dass in D z.Z. die "Geiz ist geil" Mentalität herrscht! Alles muss bilig sein oder noch billiger!

Allerdings, wer 26000 € (das waren mal 50852 DM!) für ein Auto der unteren Mittelklasse ausgibt, ist meiner Meinung nach bekloppt!

Wieviel kostet der neue Corolla in US?

Derjenige der das geschrieben hat verdient sich sein Geld selber. Oder meinst du ich hätte mein Auto per Hartz IV finanziert? *kopfschüttel*

Könntest du also bitte deine Beleidungen unterlassen und es vermeiden persönlich zu werden? Das entspricht nicht gerade der Nettiquette.

Diese Geiz ist Geil-Mentalität trifft aber nicht auf Autos zu, sonst müsste wohl ein koreanisches Auto den ersten Platz in der Zulassungsstatistik belegen. Dort findet sich aber das teurste Auto der Kompaktklasse.

Wenn übrigens Leute die für einen Kompaktwagen 50.000DM ausgeben bekloppt sind, so hast du gerade tausende von Golf-Fahrern beleidigt. Der Auris liegt ausstattungsbereinigt ca. 2.000 Euro unterhalb der deutschen Konkurrenz.´

Gruß

Christian

Deine Antwort