Auris (neuer Corolla)
Da iss´er ja !!!
http://www.autoweek.nl/newsdisp.php?cache=no&ID=5373
Aber sorry, das ist "zuwenig", außer dieser Magic-Beleuchtung beim Fotoshooting.
Interessante Oberfläche beim Interieur, jedoch serientaugl. ?!?
Die Lichte gähnend Langweilig und bitte die Heckleuchten in der Art den Billig-Tuner kampflos überlassen. Serie kann da nur besser werden !!!
84 Antworten
Video - Nachtrag
...sorry - besser und größer via GOOGLE:
Auris
Mir gefällt der Auris richtig gut und ich freu mich schon drauf. Produziert wird er ab 01/2007. Denke er wird dann ab 03/2007 bei den Händlern stehen.
Ich erwarte den neuen auch schon, muß aber sagen, dass mich die Bilder alles andere als glücklich stimmen.
Denn: Das gezeigte Auto ist eine "aufgeblasene Extremversion" wie sie niemals in den Laden kommen wird.
Wenn man dann eine der Standart Versionen kaufen wollte, ist diese dann mit kleinen stummel Rädern im 15 Zoll Format die weit innen in den unpotenten Radläufen untergehen und alles andere als erotisch oder dynamisch wirken werden.
Von vorne betrachtet kommt er einem hochbeinigen Klotz gleich. Die Lichter vorne wirken quadratisch und das hat nichts mit elegance oder dynamik zu tun.
Meine Bitte an die Toyota Leute:
Bitte vor Verkaufsstart nochmal kräftig überarbeiten und eine Prinzessin aus diesem Frosch machen... !!!!!!!!!!!!!
...mir gefällt das Teil. Nur Schade, dass es sich um eine Studie handelt und mit Sicherheit sooo nicht auf den Markt kommt.
Ähnliche Themen
das Dings sieht aus wie eine Makrone...http://www.rischart.de/content/geheimnisse/rezepte/makrone.jpg
hm, gefällt mir nicht wirklich.
vg
Der Zusammenhang will sich mir nicht erschließen, aber egal, es handelt sich ja nur um ein Showcar. Die Lackierung wird es (wie einige andere Details auch) nie in der Serie geben.
Und hier wird er von TOYOTA auf deren Seite vorgestellt:
AURIS
Sieht aus wie ne schlechte mischung aus Yaris, Avensis und dem Neuen Civic, ich wollt eigentlich auf den neuen Corolla warten, aber wenn er so kommt,
NE!!
Ich denke Toyota hat da eine große Chance vertan, dieses neue Modell hätten die sich schenken können, er sieht nämlich leider genauso bieder aus wie sein Vorgänger. Völlig einfallslos.
Selbst der neue Kia Ceed ist da schicker und modischer,aber die Leute werden trotzdem wieder kaufen, denn Toyota ist ja soooo zuverlässig.
haha,
"...Selbst der neue ...... ist da schicker und modischer,aber die Leute werden trotzdem wieder kaufen, denn .... ist ja soooo ......"
Könnt auch auf VW und Golf zutreffen, wieso kauft den jeder wieder obwohl er...
Toyota hat wirklich was verpasst. In der Klasse auch noch !!!
Raus aus den 70er, 80er, 90er....das BESTE für HEUTE. Wo ist es. Die Markenidentität die man braucht, "Charakter"....
Was Eigenes, unabh....(wie das Jodl-Dipl ;o)...., hier fehl am Platze.
Hab heute übrigens den Cee´d von KIA live gesehen. Echt klasse dieser Fortschritt hier, RESPEKT !!!
Auris
Hallo,
Würde gerne mal wissen warum es noch keine aktuellen Bilder von Paris gibt.
Das Auto sieht einfach nach "Stuhl" aus...
Ich hoffe das Conzept ist nur eine Hinhaltestrategie auf den längst überfälligen Nachfolger des Corolla...
Mit so einem Gesicht und diesem Dickwanzt hinten dran kann Toyota in Europa einpacken.
Und die tolle Zuverlässigkeit von früher ist eh seit einiger Zeit im Ar***.
Es gibt kein Argument dieses Auto zu mögen und kaufen zu wollen, auch für jahrelange Toyota "Fans" nicht...
Der Auris ist die Europa-Variante des bereits bekannten japanischen Netz.
Ich vermute, die Tarnung als "Konzept" dient nur dazu auszuloten, wie das Publikum auf die panischen Modifikationen mit Blick auf den Civic zurechtkommt. Der Altherren-Club ist wahrscheinlich ziemlich ahnungslos, wie man ein jugendlich-modernes und dennoch stilsicheres Auto baut (siehe die "Tuner-Rückleuchten"😉.
Man hat vielleicht noch Varianten was die Front- und Heckleuchten sowie die Endrohre angeht auf Lager.
joh,
doch die (teuren) bleche werden bleiben, daher auch die ausschnitte für die Lichter (vorn/hinten) und die sind dermaßen....vorn könnt hinten sein (bzw. TT-mäßig)...
wie lautet doch gleich der Kont@kt von Toyota-Deutschland ?!?!?
Der "Altherren-Club" hat immerhin den neuen Yaris auf die Räder gestellt, dessen chices Design beim Publikum sehr gut ankommt. Durch das emotionalere Design sehe ich jetzt auch vorwiegend Männer in meinem Alter (20-30) mit dem Yaris rumfahren, während das alte Modell eher ein Frauenauto war.
@Alfitsch: Sicherlich wird auch der neue Corolla wieder gekauft- vorwieged natürlich wegen Zuverlässigkeit und Qualität. Es kommt halt darauf an wie man die Prioritäten setzt. Ein Alfa ist beispielsweise schön, aber Zuverlässigkeit und Verarbeitungsqualität lassen immer wieder zu wünschen übrig. Auch wenn ich es nicht tun würde, kann ich aber die Leute verstehen, die sich aufgrund der Emotionalität trotzdem ein solches Auto kaufen. Genauso könnte man aber über den Erfolg von VW den Kopf schütteln. Ein Golf ist weder, schön, noch emotional, noch zuverlässig, noch qualitativ hochwertig. Mir persönlich, das gebe ich als Toyota-Fan unumwunden zu, gefällt der Auris auch nicht wirklich.
Das Design-Rezept erscheint mir wie folgt: Man setze eine Luftpumpe an den Auspuff des neuen Yaris, pumpe 2-3 mal kräftig, streue eine Prise des alten Corolla darüber, um auch jeglichen Chic im Keim zu erstecken, und garniere das biedere Ungetüm dann mit peinlichen Tuning-Accessoires.
Schade, nach dem gelungenen Yaris hatte ich eigentlich mehr erwartet. Von dem ganzen "Toyota ist ja gar nicht mehr zuverlässig-Gelaber" habe ich allerdings auch die Nase voll.
Ich habe genug Mist mit anderen Marken erlebt, seit ich Toyota fahre, muss ich i.d.R. nur tanken und fahren. Auch mein aktueller Yaris, der ja zweifelsohne der neusten Modell-Generation angehört, überzeugt bis jetzt mit stoischer Zuverlässigkeit.
Gruß
Christian