auris abwracken

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

in der heutigen ausgabe der auto bild haben die redakteure 7 neuwagen gewählt die sie " abwracken würden
darunter der auris
habt ihr den beitrag gelesen und was denkt ihr drüber .
ich finde den auris nicht schlecht aber sicherlich verbesserungswürdig , das design ist reine geschmacksache .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von passat32

nein, ich kriege kein Geld, aber es ist eine irrsinnige Genugtuung, dass der Auris so herrlich floppte! Ach was wurde der Wagen gelobt, "Toyota macht alles so richtig", "so geniale Autos". "Besser als jeder Golf", der müsse ja einschlagen und ein Erfolg werden. Dann kommt Toyota Köln als Importeur, ver(pulvert) Abermillionen in eine Werbeaktion, die kaum biederer als mancher alte Toyota sein konnte, der Wagen gewinnt sogar einen Test gegen den heiligen Golf, hier strotzt es schon vor Hochmut - und dann steht der Wagen wie Blei beim Händler und kein Kunde würdigt ihn, vielleicht mit Ausnahme ein paar eiserner Fans ...

Gegen welchen Feind kämpfst du eigentlich Tag für Tag? Gegen die Toyota-Marketing-Abteilung? Ich kenne keinen vernünftigen Toyota-Fahrer, der diese Erwartungshaltung an den Auris hatte. Die meisten Toyota-Fahrer sehen die Kritik am Auris als völlig berechtigt an, viele waren sogar sehr enttäuscht.

Ich kann nur schwer verstehen, wie man soviel Kapazität seines Lebens mit der Beobachtung einer asiatischen Automarke verbringen kann, die man nicht mag. Du könntest deine Zeit auch nutzen, um anderswo positive Impulse einzubringen, nur mal so als Beispiel...

Grüße
eciman

98 weitere Antworten
98 Antworten

ich finde, man sollte hier allgemein gelassen bleiben.

wenn ein überwiegend seriöses und renommiertes blatt wie auto bild meint, journalistisch drittklassiges bashing ohne augenzwinkern und ironie betreiben zu müssen, dann spricht das für die redakteurin und dessen leserschaft, die sich darüber evtl. köstlich amüsiert.

und denen, die sich hier mit ihrer negativen oder gleichgültigen einstellung dem auris gegenüber bestätigt fühlen, sei gesagt:

so f**king what?

diejenigen, die einen auris haben und mögen, wissen warum.
diejenigen, die keinen haben, keinen wollen und keinen mögen, sind uns auris-besitzern ziemlich egal.

von daher, lasst euch nicht von unsinnigen zeitschriften artikeln und abfälligen kommentaren die freude an eurem auris nehmen... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sigbert80

Zitat:

hm, ich habe es gerade gelesen ... naja, ach, mir egal 🙂 ... aber: der Passat CC verkauft sich sogar, obwohl er mindestens 3x so teuer ist wie ein Auris ... hmmmm, ein Schelm wer Böses dabei denkt ... 😁

kriegst du von vw geld weil du sie so hoch lobst und alles andere schlecht redest ???
sei mal ein bisschen tolleranter

ganz ehrlich??? 😁

nein, ich kriege kein Geld, aber es ist eine irrsinnige Genugtuung, dass der Auris so herrlich floppte! Ach was wurde der Wagen gelobt, "Toyota macht alles so richtig", "so geniale Autos". "Besser als jeder Golf", der müsse ja einschlagen und ein Erfolg werden. Dann kommt Toyota Köln als Importeur, ver(pulvert) Abermillionen in eine Werbeaktion, die kaum biederer als mancher alte Toyota sein konnte, der Wagen gewinnt sogar einen Test gegen den heiligen Golf, hier strotzt es schon vor Hochmut - und dann steht der Wagen wie Blei beim Händler und kein Kunde würdigt ihn, vielleicht mit Ausnahme ein paar eiserner Fans ...

Ich sage dabei noch nicht mal, dass der Auris schlecht wäre - nein, er ist eine nette Alternative zu Astra, Fokus und Co., auch preislich nicht unattraktiv, aber irgendwie nimmt ihn Keiner wahr - und heilig Toyota, die ja so verdammt alles richtig machen bringt es vor lauter Überheblichkeit noch nicht mal auf die Reihe, dem entgegenzusteuern!

Sorry, aber das musste mal raus! 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sigbert80

kriegst du von vw geld weil du sie so hoch lobst und alles andere schlecht redest ???
sei mal ein bisschen tolleranter
ganz ehrlich??? 😁

Ich sage dabei noch nicht mal, dass der Auris schlecht wäre - nein, er ist eine nette Alternative zu Astra, Fokus und Co., auch preislich nicht unattraktiv, aber irgendwie nimmt ihn Keiner wahr - und heilig Toyota, die ja so verdammt alles richtig machen bringt es vor lauter Überheblichkeit noch nicht mal auf die Reihe, dem entgegenzusteuern!

Hast du irgend ein Komplex? Bist du neidisch? Hast du keine Freunde?

Vielleicht alles drei? 😁

Zitat:

Original geschrieben von bioperiodik

Zitat:

Hast du irgend ein Komplex? Bist du neidisch? Hast du keine Freunde?
Vielleicht alles drei? 😁

Nichts von Alledem. Reine Schadenfreude, ungedämpfte, uneingeschränkte und mit jedem Zug genossene Schadenfreude ... 😁 ... aber im Gegensatz zu Vieeeelen anderen stehe ich dazu und spreche das offen aus!

Ähnliche Themen

Na dann geh zurück in dein VW Forum und freu dich drüber das VW beim Fox sogar das Lenkrad als Ausstattung extra erwähnt 😁

Zitat:

Original geschrieben von bioperiodik

Na dann geh zurück in dein VW Forum und freu dich drüber das VW beim Fox sogar das Lenkrad als Ausstattung extra erwähnt 😁

Ich gehe, wenn Du dann versprichst nur noch Yaris-Preislisten zu studieren, wo JEDE Kontroll-Leuchte im Kombiinstrument extra erwähnt und aufgezählt wird ... 😁

Also, besinnen wir uns aufs Wesentliche! ... wie hiess das Ding nochmal, achja, Auris ...?!

schön für dich wenn es dich freut daß ein Toyota-Fahrzeug angeblich so "herrlich" floppte....den Wagen dem er ebenbürtig sein soll hat er geschafft..der Golf V...den als der Auris auf den Markt kam gab es nur diesen....von einem Golf VI (5.5) war damals noch nichts zu sehen...und so hatte auch Toyota diesen Golf von damals als Vergleichsfahrzeug....

Ich habe die aktuelle AutoBild auch vor mir liegen (immerhin muss ich sie mir nicht kaufen) und habe den Artikel auch gelesen.

Der Artikel über den Auris (und auch über den Passat-CC, ein schönes Auto übrigens) ist natürlich mal wieder der gedruckte Blödsinn.

Das die Damen und Herren von AutoBild nichts über gutes Design verstehen ist kein Geheimnis.

Aber der Auris ist ein optisch gelungenes und schönes Auto, mit überwiegend positiven Eigenschaften das sich locker mit anderen Kompakten messen lassen kann.

Aber auch mit einigen kleinen aber gravierenden Detailschwächen, wie die Qualitätsanmutung, kleine Auswahl an Motor/Getriebe-Kombinationen sowie die mangelhafte Konfigurierbarkeit und das Fehlen einiger wichtiger Extras (Xenon z.B.), die nunmal verhindern, das mehr Kunden einen Auris kaufen.

Leute die sich ernsthaft mit dem Auris beschäftigen bzw. von dem Auto überzeugt sind, lassen so einen Blödsinnigen Artikel mit einem grinsen links liegen.

MFG, ein Sindar

Zitat:

Gegen welchen Feind kämpfst du eigentlich Tag für Tag? Gegen die Toyota-Marketing-Abteilung? Ich kenne keinen vernünftigen Toyota-Fahrer, der diese Erwartungshaltung an den Auris hatte. Die meisten Toyota-Fahrer sehen die Kritik am Auris als völlig berechtigt an, viele waren sogar sehr enttäuscht.

Ich kann nur schwer verstehen, wie man soviel Kapazität seines Lebens mit der Beobachtung einer asiatischen Automarke verbringen kann, die man nicht mag. Du könntest deine Zeit auch nutzen, um anderswo positive Impulse einzubringen, nur mal so als Beispiel...

Grüße
eciman

@ein-sindar: glaubts du wirklich daß wesentlich mehr Kunden den Auris kaufen würden wenn es für jede Ausstattung Xenon gäbe? und nicht nur so wie aktuell für die Executive-Modelle? ich denke die Anzahl Kunden liegt wohl irgendwo bei 3%...

ich bin immer noch der Meinung daß der fehlende 1,4L Diesel im Auris spürbar fehlt....und auch natürlich der Kombi...

auch die nicht wirklich überzeugende Qualitätsanmutung im Innenraum mag welche befremden, das stimmt...

@eciman: ein wahres Wort....

Zitat:

zugegeben, das marketing bei toyota köln und die deutsche toyota modellpolitik wirft grade beim auris nicht grade wenig fragen auf.

andererseits hat toyota (und andere marken) das recht, in deutschland, wo die kompaktklasse auch "golf-klasse" heißt, frischen wind mit einer bis dahin beispiellosen werbe kampagne zu bringen und potenziellen käufern (min. theoretisch) zeigen, dass nicht alles golF ist, das glänzt! ok, hat nicht so geklappt wie man es sich das dachte, aber ich finde den mut und den ehrgeiz lobenswert.

warum überhaupt die schadenfreude? hatte sich VW etwa gefürchtet, das der neue auris den evolutions-rückschritt golf V das wasser abgräbt?

um es abzukürzen: wen willst du hier bloß stellen mit deinem autobild artikel? oder willst du pseudo-pädagogisch einen spiegel vor die toyota gemeinde halten à la "schaut wie schlecht eure kompaktklasse" ist?

mir erschließt sich das nicht.

der Thread kommt doch garnicht von mir! Ich habe nur meinen Senf dazu abgegeben. Und so wie ihr VW inbrüstig "hasst" nehme ich mir das Recht raus, eben auch meinen Senf abzulassen. So wie hier Alles als toll gefeiert wird, was nicht von VW kommt finde ich es eben genugtuend, wenn Toyota mal wieder den Bock abschiesst.

Zitat:

der Thread kommt doch garnicht von mir!

mea culpa, dennoch hast du den stein hier ins rollen gebracht mit deinen kommentaren über toyota.

Zitat:

Ich habe nur meinen Senf dazu abgegeben. Und so wie ihr VW inbrüstig "hasst"...

denn das ist nämlich der punkt: es hasst doch niemand wirklich VW, jeder weiß, dass die nunmal die größten autobauer europas sind und deren autos in den meisten klassen zu dem besten gehören, was es in dieser branche so gibt.

von daher werden viele hier schreiben, wie froh sie sind, ihre VW zeit hinter sich zu haben wegen effektiv erlebten horror erlebnissen technischer natur.
die meisten anderen sagen dagegen nein zu autos, die es in meiner straße 10x schon gibt und da ist der auris nunmal sehr oft alleine in einer straße.

von daher nochmal die frage: woher die schadenfreude oder die freude am toyota bashing?

Zitat:

Und so wie ihr VW inbrüstig "hasst" nehme ich mir das Recht raus, eben auch meinen Senf abzulassen.

Du hast ein massives Problem.

Deine Antwort