auris abwracken
in der heutigen ausgabe der auto bild haben die redakteure 7 neuwagen gewählt die sie " abwracken würden
darunter der auris
habt ihr den beitrag gelesen und was denkt ihr drüber .
ich finde den auris nicht schlecht aber sicherlich verbesserungswürdig , das design ist reine geschmacksache .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von passat32
nein, ich kriege kein Geld, aber es ist eine irrsinnige Genugtuung, dass der Auris so herrlich floppte! Ach was wurde der Wagen gelobt, "Toyota macht alles so richtig", "so geniale Autos". "Besser als jeder Golf", der müsse ja einschlagen und ein Erfolg werden. Dann kommt Toyota Köln als Importeur, ver(pulvert) Abermillionen in eine Werbeaktion, die kaum biederer als mancher alte Toyota sein konnte, der Wagen gewinnt sogar einen Test gegen den heiligen Golf, hier strotzt es schon vor Hochmut - und dann steht der Wagen wie Blei beim Händler und kein Kunde würdigt ihn, vielleicht mit Ausnahme ein paar eiserner Fans ...
Gegen welchen Feind kämpfst du eigentlich Tag für Tag? Gegen die Toyota-Marketing-Abteilung? Ich kenne keinen vernünftigen Toyota-Fahrer, der diese Erwartungshaltung an den Auris hatte. Die meisten Toyota-Fahrer sehen die Kritik am Auris als völlig berechtigt an, viele waren sogar sehr enttäuscht.
Ich kann nur schwer verstehen, wie man soviel Kapazität seines Lebens mit der Beobachtung einer asiatischen Automarke verbringen kann, die man nicht mag. Du könntest deine Zeit auch nutzen, um anderswo positive Impulse einzubringen, nur mal so als Beispiel...
Grüße
eciman
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eciman
Du hast ein massives Problem.Zitat:
Und so wie ihr VW inbrüstig "hasst" nehme ich mir das Recht raus, eben auch meinen Senf abzulassen.
nicht das ich wüsste!!!
hey hey
ich habe dieses thema sicherlich nicht erstellt um hier rumzuschreiben ob vw oder toyota besser
ist , und einen verbalen konkurenzkampf zu öffen .
obwohl der auris auris heißt ist er sicher kein goldklumpen und perfect .
deswegen ist kritik genau so wie lob erlaub .
aber wenn mann kritik / lob ausübt sollten auch passende argumente dazufügen
was grad nicht wirklich der fall ist .
mann sollte aber auch gewisse einträge sich so zu herzen nehmen
vielleicht ist es ja auch absicht von ihm geweswen und er amusiert sich drüber
was ich auch nicht in ordnung finde .
denkt mal drüber nach.
im endefect bringt es keinem von uns was
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Allerdings...Zitat:
Du hast ein massives Problem.
Findet ihr den Auris wirklich so klobig? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LandCruiser200
von einem Golf VI (5.5) war damals noch nichts zu sehen...und so hatte auch Toyota diesen Golf von damals als Vergleichsfahrzeug....
Ach so, Toyota wollte 2007 lediglich mit dem 2003 vorgestellten Golf V gleichziehen. Da hab ich dann was missverstanden. Ich dachte, die wollten die Kompaktklasse aufmischen. Wahrscheinlich bin ich der Werbung zum Opfer gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Findet ihr den Auris wirklich so klobig? 😕Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Allerdings...
Worauf willst du hinaus?
Grüße
eciman
Na, ihr habt doch von einem 'massiven Problem' gesprochen. Ich habe das als Anspielung auf das Hinterteil des Auris verstanden, mit dem passat32 (neben anderen Aspekten) zu kämpfen hat.
Hallo zusammen!
mann,mann,mann, ihr habt Probleme hier.
Die Sachlage sieht folgendermaßen aus: Toyota ist der profitabelste Hersteller der Welt.
Ob nun mit Auris, oder ohne.
Volkswagen ist der gröste Hersteller in Europa. Toyota begeht eine Art Gratwanderung, wenn es um die Einführung neuer Produkte geht. Weil: Die Toyoten mit Geld umgehen können und paralel zu den Entwicklungen neuer Modelle, so ganz nebenbei, emense Forschungsarbeiten auf dem Gebiet alternativer Antriebe tätigen. Damit meine ich, daß die Japaner dem Rest der Autoindustrie um über 10!
Jahre voraus sind. Die Zukunft wird sehr,sehr spannend.
Mal sehen, wie VW und Co. den CO2 Ausstoß ihrer Flotte senken wird.
Gruß, POSTMAN!
Ich weiß echt nicht, was VWmarketing32 hier eigentlich will und warum er nicht schon lange gebannt wurde...
Anyway:
Der Auris ist eins der wenigen Autos, die ich mir aktuell kaufen würde, ein anderes wäre der Subaru Impreza (gehört ja auch zum Toyota Konzern 😁 ), danach gibts nicht mehr allzu viel...
Das einzige was mich am Auris richtig stört, ist das er ziemlich fett geworden ist.
Den Innenraum hab ich mir nicht weiter angeschaut, allerdings hat man sich hier mal ein paar Gedanken zum Thema Ergonomie gemacht, die ist nämlich garnicht so schlecht und, zusammen mit dem Honda Civic, ganz weit vorn!!
Aber Ergonomie ist etwas, das ein VW Nutzer nicht kennt, die gedankenlos hingepflasterten Schalter und Knöpfe die an den selben Positionen wie vor 20 Jahren sitzen, muss man nicht mögen...
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Aber Ergonomie ist etwas, das ein VW Nutzer nicht kennt, die gedankenlos hingepflasterten Schalter und Knöpfe die an den selben Positionen wie vor 20 Jahren sitzen, muss man nicht mögen...
Hallo passat32, das war dein Stichwort.
Ich finde die Ergonomie des Auris nicht gut. Für kleine Menschen, die den Sitz weit nach vorn schieben müssen, ist der Handbremshebel total unbequem zu erreichen.
Grüße
eciman
Zitat:
Hallo passat32, das war dein Stichwort.Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Aber Ergonomie ist etwas, das ein VW Nutzer nicht kennt, die gedankenlos hingepflasterten Schalter und Knöpfe die an den selben Positionen wie vor 20 Jahren sitzen, muss man nicht mögen...Ich finde die Ergonomie des Auris nicht gut. Für kleine Menschen, die den Sitz weit nach vorn schieben müssen, ist der Handbremshebel total unbequem zu erreichen.
Grüße
eciman
Vergiss auch nicht zu erwähnen das man sich am Handbremshebel ziemlich leicht den Finger quetschen kann ... war hier auch schon Thema ...
Ich weiß garnicht was der Herr Payne eigentlich für ein Problem hat, insbesondere würden mich doch brennend die Vorwürfe gegen mich interessieren, die einen Rauswurf/Bann rechtfertigen und begründen würden. Vielleicht habe ich hier ja Jemanden beleidigt ...
Zur Ergonomie:
frag doch mal Holger dazu, der hat sich zu diesem Thema auch schon vor längerer Zeit häufiger geäußert ... der wird sich bestimmt noch erinnern können ... ich sag nur soviel: wenn VW die Position der Schalter seit 20 Jahren nicht (bzw. kaum) verändert hat wird schon etwas dran sein, dass hier vermutlich ein ziemlich durchdachtes System der Anordnung dransteckt, insbesondere aber, dass man sich jederzeit förmlich blind in einem (fremden) Fahrzeug zurecht finden kann, wo dann auch alle Schalter beleuchtet sind. Aber Japaner-Fahrer suchen scheinbar die Herausforderung ...
Hallo zusammen,
ich finde einen Komentar dieser Art für völlig unangebracht. Was das soll? Ich weis es nicht. Auflagen steigern? Verkaufszahlen deutscher Hersteller erhöhen? Ich habe keine Ahnung.
Es ist nur beschämend, dass sich eine "Fachzeitschrift" in einem Artikel mit den Worten Abwracken im zusammenhang mit Neuwagen äußert. Gerade denen sollte doch bewußt sein, dass die Autokonzerne gerade in der letzten Zeit viel für die Umwelt und den Verbraucher getan haben. Dabei spielt die Optik eines Fahrzeugs keine Rolle.
Der Auris hat bis jetzt nicht die Verkaszahlen gebracht, die sich Toyota erhofft hatte. Nach dem Facelift wird abzuwarten sein, ob sich das ändert.
passat32:
Ich kann verstehen, wenn nicht jeder die Fahrzeuge der anderen Hersteller mag. Scheinbar hast Du genug Erfahrungen mit dem Hersteller und der Marke Toyota gesammelt um dich in dieser Art und Weise zu diesem Thema zu äußern. Des Weiteren bist Du scheinbar auch schon 20 VW Golf, 15 Toyota Corollas und 5 Toyota Auris gefahren.
Deine Worte zeugen zumindestens von diesem Erfahrungsschatz.
Gruß an alle
egis-verso
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Na, ihr habt doch von einem 'massiven Problem' gesprochen.
Du hast genau verstanden worauf wir hinaus wollten. Es ging um diese Äußerung:
Zitat:
Und so wie ihr VW inbrüstig "hasst"
Der arme Sascha leidet nämlich augenscheinlich unter einem verzerrten Wahrnehmungsvermögen. Hier "hasst" niemand VW, vor allem ich nicht (sonst hätte ich mir kaum 4 Stück gekauft).
Zitat:
Original geschrieben von egis-verso
Ich kann verstehen, wenn nicht jeder die Fahrzeuge der anderen Hersteller mag. Scheinbar hast Du genug Erfahrungen mit dem Hersteller und der Marke Toyota gesammelt um dich in dieser Art und Weise zu diesem Thema zu äußern. Des Weiteren bist Du scheinbar auch schon 20 VW Golf, 15 Toyota Corollas und 5 Toyota Auris gefahren.Deine Worte zeugen zumindestens von diesem Erfahrungsschatz.
Wieso kann man den Daumen nur einmal drücken? 🙁
In der Auto Bild war auch ein Zwischenbilanz vom Dauertest.
Da ist der Auris auch nicht so gut weggekommen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist der Durchschnittsverbrauch von 10 Liter. 9 Liter schaffe ich auch locker aber 10Liter habe ich noch nie Verbraucht.
Zitat:
nicht das ich wüsste!!!Zitat:
Du hast ein massives Problem.
genau das ist das Problem
monegasse
PS: Normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Müllthreads, aber das musste mal raus