auris abwracken
in der heutigen ausgabe der auto bild haben die redakteure 7 neuwagen gewählt die sie " abwracken würden
darunter der auris
habt ihr den beitrag gelesen und was denkt ihr drüber .
ich finde den auris nicht schlecht aber sicherlich verbesserungswürdig , das design ist reine geschmacksache .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von passat32
nein, ich kriege kein Geld, aber es ist eine irrsinnige Genugtuung, dass der Auris so herrlich floppte! Ach was wurde der Wagen gelobt, "Toyota macht alles so richtig", "so geniale Autos". "Besser als jeder Golf", der müsse ja einschlagen und ein Erfolg werden. Dann kommt Toyota Köln als Importeur, ver(pulvert) Abermillionen in eine Werbeaktion, die kaum biederer als mancher alte Toyota sein konnte, der Wagen gewinnt sogar einen Test gegen den heiligen Golf, hier strotzt es schon vor Hochmut - und dann steht der Wagen wie Blei beim Händler und kein Kunde würdigt ihn, vielleicht mit Ausnahme ein paar eiserner Fans ...
Gegen welchen Feind kämpfst du eigentlich Tag für Tag? Gegen die Toyota-Marketing-Abteilung? Ich kenne keinen vernünftigen Toyota-Fahrer, der diese Erwartungshaltung an den Auris hatte. Die meisten Toyota-Fahrer sehen die Kritik am Auris als völlig berechtigt an, viele waren sogar sehr enttäuscht.
Ich kann nur schwer verstehen, wie man soviel Kapazität seines Lebens mit der Beobachtung einer asiatischen Automarke verbringen kann, die man nicht mag. Du könntest deine Zeit auch nutzen, um anderswo positive Impulse einzubringen, nur mal so als Beispiel...
Grüße
eciman
Ähnliche Themen
98 Antworten
@kloga: sehr sehr geil beschrieben, trifft genau ins schwarze! 🙂
@passat32: bitte aufarbeiten, analysieren und gegenargumente finden 😁
was soll man da groß aufarbeiten?! Die Beispiele vom Golf, Polo, Mercedes ML und B-Klasse und anderen Fahrzeugen ist Schwachsinnig, da völlig zusammenhaltslos aus der Luft gegriffen und mit dem Auris absolut sinnfrei verglichen. Er hätte auch gerne ein paar aktuelle Beispiele über Getriebeprobleme oder Kaltstartprobleme von D-Cat Versos bringen können oder die allgemeine Qualitätsmisere beim Avensis ... nunja
Ich kenne einen kaum überbietbaren Toyota-Fan, der hat eine ganz interessante Meinung zum Auris und allgemein nicht japanischer Toyota-Modelle, die sollte man sich mal in diesem Zusammenhang durch den Kopf gehen lassen. Es ist interessant zu hören, was von der einzigsten Qualität vergangener Corolla noch übrig ist ... aber ich werde mich hüten, hier Beispiele zu bringen, ich bin ja brav 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kloga
- Ich fahre einen 1.6 seit 5 Monaten und bin voll zufrieden.- Meiner hatte auch quitschende Bremsen und zu niedrige Spritzdüsen. Das hat mich zwar geärgert und obwohl ich Toyota Fan bin finde ich das auch peinlich für Toyota, so viele Kunden mit so etwas trivialem zu verärgern, was man mit Leichtigkeit hätte verhindern können.
- Aber was ist passiert? Ich bin zu Toyota gefahren und die haben das alles problemlos geregelt.
Im Gegensatz zu einem Qualitäts Auto mit dem namen Fabia das zu einem Deutschen Konzern gehört, wo man uns sagte, das das Quietschen der Bremsen völlig normal wäre und man nichts dagegen machen könne, das wäre einfach so, wir sollten halt einfach mal stärker bremsen, dann würde es weg gehen...
Need to say more?
Zitat:
was soll man da groß aufarbeiten?! Die Beispiele vom Golf, Polo, Mercedes ML und B-Klasse und anderen Fahrzeugen ist Schwachsinnig, da völlig zusammenhaltslos aus der Luft gegriffen und mit dem Auris absolut sinnfrei verglichen.
Daran sieht man, dass du lediglich agressiv-emotional aber nicht sachlich argumentierst.
Ich habe ERFAHRUNGsbeispiele genannt. Nichtmehr und nicht weniger.
Zitat:
was soll man da groß aufarbeiten?! Die Beispiele vom Golf, Polo, Mercedes ML und B-Klasse und anderen Fahrzeugen ist Schwachsinnig,
Wieso ist es schwachsinnig, wenni ch sage, die B-Klasse sei TOP? Hier hast Du ein Eigentor geschossen.
Hallo zusammen,
die Diskusion, ob eine Werbekampagne erfolg hat oder nicht stellt sich hier doch nicht. Letztendlich versucht man durch Werbung ein Produkt auf dem Markt zu plazieren. Ob es dann wirklich die Gunst der Käufer trifft ist nie gewiss.
Corolloa vs Auris:
Materialanmutung war im Corolla wesentlich besser. Bei der Verarbeitung kann ich fast keine Unterschiede feststellen.
Die Motoren sind eine Idee spritziger und gleich bei entsprechender Fahrweise sparsamer.
Ein sehr großes Manko sind die Karoserievarianten. Kein Kombi ist ein "no go". Da hat die Konkurenz aus Wolfsburg besser aufgepasst und Toyota scheinbar gepennt.
Die allseits bemängelten Ausstattungspakete stören Toyota Fahrer in der Regel nicht, da diese die Pakete kennen und sich vor dem Kauf meist für eine Variante entschieden haben. Für Neukunden sind die Pakete nicht zufriedenstellen, gerade wenn sie von der deutschen Konkurenz abgeworben werden sollen.
Ich glaube, dass die Masse der Corolla Fahrer einen Auris oder bei mehr Platzbedarf einen Verso kaufen würden.
Die neuen Motoren, Modell Facelift, zeigen abermals, dass die Autokonzerne auf die aktuelle Nachfrage reagieren.
Ich persönlich wünsche mir wieder mal ein gemeinsames Projekt von Toyota und VW. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit fährt heute noch zu hauf in Deutschland herum und läuft und läuft und läuft.
Auf Inovationen (Hybrid, TSFI, ...) dieser zwei Hersteller wäre ich gespannt.
Denkt mal darüber nach.
egis-verso
Habe mich für den Auris Team, 5-Türer, interessiert, in schneeweiß.
Habe ihn neulich mal gesehen auf der Straße in weiß. Gefiel mir sehr gut.
Leider sehr große Enttäuschung.
Toyota weigert sich den Auris Team in schneeweiß auszuliefern.
Komisch finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn gerade beim Touran war VW derjenige, der überall nachgeahmt hat. Allein die Seitenlinie überhalb der Fenster hat man 1:1 vom Zafira A übernommen. Und was das überholen angeht: Dank des verbreiteten Leistungsverlusts bei den 125kW-TDIs hat man da in der Praxis keinerlei Probleme.Zitat:
a) BEI MIR? Nein, ICH fahre die Autos, die andere Hersteller gerne nachahmen und überholen versuchen wollen 🙂 😁
Seitenlinie überhalb der Fenster........ Der ist gut!!!
Ich weiß, aber was Du meinst Holger!
Gruß
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
...offenbar wirkt sich die Finanzkrise jetzt auch auf die Printmedien aus, die mit reißerischen Themen Absatz generieren wollen 😉Zitat:
Original geschrieben von sigbert80
in der heutigen ausgabe der auto bild haben die redakteure 7 neuwagen gewählt die sie " abwracken würden
darunter der auris
Das dürfte es ganz genau auf den Punkt gebracht sein! 🙄 Was ein Käse...