1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Auktion bei Zoll.de

Auktion bei Zoll.de

VW Touran 1 (1T)

Hallo. Ich bin neu hier....also bitte nicht gleich schimpfen wenn ich hier etwas falsch einstelle oder frage ...was vielleicht schon gefragt worden ist.

Also mein "Problem".

Ich möchte mir gerne einen Touran zulegen und bin u.a. bei Zoll.de auf den ein od. anderen Touran gestoßen. Interessant ist für mich der 1.9 tdi.... Bei der Beschreibung der Fz. bei Zoll. de ist immer nur von einem Rußpartikelfilter die Rede. Ist der Rußpartikefilter das Gleiche wie der Dieselpartikelfilter (DPF). Bei allen Verkäufen bei Mobile od. autoscout steht die Bezeichnung DPF immer auch bei der Fz. Beschreibung dabei. Angeblich gibt es auch zwei unterschiedliche z.B Tourans 1.9 tdi Bj 2009 einmal mir und einmal ohne die Bezeichnung DPF. Das Einzige was ich gefunden habe ist, dass ab dem Bj. 2008 angbl. alle 1.9 tdi's (außer 90 PS) serienmäßig einen Rußpartikelfilter haben sollen.....warum dann bei manchen Modellen die Zusatzbezeichnung DPF.....????

Ach ja....sind die Angebote bei Zoll.de ok.....oder meint ihr, dass sie zu teuer sind????

Beispiel :

hier

Danke für die Antworten