Auktion bei Zoll.de
Hallo. Ich bin neu hier....also bitte nicht gleich schimpfen wenn ich hier etwas falsch einstelle oder frage ...was vielleicht schon gefragt worden ist.
Also mein "Problem".
Ich möchte mir gerne einen Touran zulegen und bin u.a. bei Zoll.de auf den ein od. anderen Touran gestoßen. Interessant ist für mich der 1.9 tdi.... Bei der Beschreibung der Fz. bei Zoll. de ist immer nur von einem Rußpartikelfilter die Rede. Ist der Rußpartikefilter das Gleiche wie der Dieselpartikelfilter (DPF). Bei allen Verkäufen bei Mobile od. autoscout steht die Bezeichnung DPF immer auch bei der Fz. Beschreibung dabei. Angeblich gibt es auch zwei unterschiedliche z.B Tourans 1.9 tdi Bj 2009 einmal mir und einmal ohne die Bezeichnung DPF. Das Einzige was ich gefunden habe ist, dass ab dem Bj. 2008 angbl. alle 1.9 tdi's (außer 90 PS) serienmäßig einen Rußpartikelfilter haben sollen.....warum dann bei manchen Modellen die Zusatzbezeichnung DPF.....????
Ach ja....sind die Angebote bei Zoll.de ok.....oder meint ihr, dass sie zu teuer sind????
Beispiel :
hier
Danke für die Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ARAGORN34466
Ist der Rußpartikefilter das Gleiche wie der Dieselpartikelfilter (DPF)?
Kurz und Knapp: Ja 😉
Bzgl. der DPF-Ausstattung steht hier folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Touran
"Sämtliche Dieselmotoren sind werksmäßig ab dem Modelljahr 2007 gegen Aufpreis und ab dem Modelljahr 2011 serienmäßig mit einem Rußpartikelfilter lieferbar." Ev. hilft dir das ja.
Herzlich Willkommen übrigens und Grüße,
chris
Zitat:
Original geschrieben von chris.at
Kurz und Knapp: Ja 😉Zitat:
Ist der Rußpartikefilter das Gleiche wie der Dieselpartikelfilter (DPF)?Bzgl. der DPF-Ausstattung steht hier folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Touran
"Sämtliche Dieselmotoren sind werksmäßig ab dem Modelljahr 2007 gegen Aufpreis und ab dem Modelljahr 2011 serienmäßig mit einem Rußpartikelfilter lieferbar." Ev. hilft dir das ja.Herzlich Willkommen übrigens und Grüße,
chris
Danke für die schnelle Antwort. Das bei Wiki hatte ich auch schon gefunden. Da heißt es ...wie Du ja selbst schreibst....ab 2001 serienmäßig. Warum aber bei manchen die offizielle VW Bezeichnung DPF dabei??
Die erste Antwort reich mir aber. Meinst Du, dass die Angebotevom Preis her o.K. sind......bei mobile + autoscout bekomme ich keine für den Preis angezeigt.
Nicht 2001, sondern 2011 😉
Zu den Angeboten kann ich dir leider nichts sagen. Mit dem Gebrauchtmarkt habe ich mich nicht beschäftigt, ausserdem haben wir andere Preise hier.
Grüße,
chris
ich bin auch bei Zoll.de angemeldet. Wenn das Angebot im Rahmen bleibt, steigere den Wagen. Sollte später etwas negativ auffallen, kannst den VW ja wieder versteigern.
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
ich bin auch bei Zoll.de angemeldet. Wenn das Angebot im Rahmen bleibt, steigere den Wagen. Sollte später etwas negativ auffallen, kannst den VW ja wieder versteigern.
Oh..danke, dass Du mal nachgeschaut hast. Was hälst Du von den 2jährigen mit ca. 30000 km und ein paar kleinen Schäden ???
Zitat:
Nicht 2001, sondern 2011 😉Zu den Angeboten kann ich dir leider nichts sagen. Mit dem Gebrauchtmarkt habe ich mich nicht beschäftigt, ausserdem haben wir andere Preise hier.
Grüße,
chris
...ja bei 2001 und 2011 hatte ich mich verschrieben........was heißt denn "ausserdem haben wir andere Preise hier". Ein gebrauchten Touran für 16.000 € ist doch ein "normaler Preis". Oder ist dieses, "für mich neuer Forum" etwas abgehobener bzw. die Leute hier ???
Zitat:
was heißt denn "ausserdem haben wir andere Preise hier". Ein gebrauchten Touran für 16.000 € ist doch ein "normaler Preis". Oder ist dieses, "für mich neuer Forum" etwas abgehobener bzw. die Leute hier ???
Nein nein, du hast das falsch verstanden. Ich komme aus Österreich, daher die "anderen Preise hier" 😉
Aus diesem Grund kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.
Grüße,
chris
Zitat:
Nein nein, du hast das falsch verstanden. Ich komme aus Österreich, daher die "anderen Preise hier" 😉Zitat:
was heißt denn "ausserdem haben wir andere Preise hier". Ein gebrauchten Touran für 16.000 € ist doch ein "normaler Preis". Oder ist dieses, "für mich neuer Forum" etwas abgehobener bzw. die Leute hier ???
Aus diesem Grund kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.Grüße,
chris
...ok....hab schon gedacht.......kein Problem.... :-)
Hallo!
Ein Bekannter von mir hat sich einen VW Passat über Zoll.de ersteigert und lag rund 3.000,-€ bei Zuschlag unter dem (lokalen !!!) "Strassenpreis".
Die Bewertungen der Fahrzeuge werden idR von unabhängigen Sachverständigen gemacht, sodass man eine relativ gute Beschreibung bekommt (meine persönliche Ansicht!).
Alles in allem muss ich sagen - als aussenstehender Betrachter - ist die Aktion (für ihn) gut abgelaufen und er hat ein schönes "Brum-Brum" bekommen.
Ich habe meinen Touran 1.9TDI über zoll-auktion gekauft vor 2 Jahren.
Du musst dir halt bewußt sein, dass es keine Garantie gibt und vorher überlegen was dir eine Garantie wert ist.
Mein Fahrzeug war etwa 2000 Euro günstiger wie beim Händler und die Beschreibung sowie das angefügte Gutachten entsprachem voll dem Zustand. Dazu muss ich aber sagen, dass ich einfach ein günstigen, geräumigen Diesel gesucht habe den ich in den 2 Jahren 100tkm bewegt habe. Der Touran war sechs Jahre alt und hatte 134tkm runter. Da ist eh nicht viel zu holen mit Garantie, deshlab war es mir egal.
Ich würde auf jeden Fall wieder ein Auto dort kaufen.
Hallo.
Mir wäre eine solche Auktion zu riskant.
Wie bereits die vorredner schreiben, gibt es auf diese Fahrzeuge keine Garantie.
Dann lieber ein "paar" € mehr hinlegen, mit einer vernünftigen Garantie bzw. später mit Garantieverlängerung.
Aber dennoch wünsche ich dir viel glück mit dem Fahrzeug.
gruß
Hallo,
ich habe unseren Touran Ende 2008 auch bei zollauktion ersteigert!
Es war ein Baujahr 2007, hatte also noch 1 Jahr Werksgarantie und erst 15Tkm runter.
Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich habe ihn mit natürlich vorher noch vor Ort angeschaut (die Euros für diese Reise sollten drin sein!).
Im Vergleich zum probegefahrenen Händler-Touran waren es knapp 6000,- weniger!!!
Bei älteren Fahrzeugen hast du wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf ein gewisses Risiko, wenn es nicht vom Händler kommt.
Gruß
Axel
PS: Ich hatte das Glück damals der einzige Steigerer zu sein! 🙂
Oh, habe gerade gesehen, dass Deiner auch erst etwas über einem Jahr ist und noch weniger Kilometer drauf hat, also nur Mut! 🙂
Mal ne Frage: Wo kommen diese Autos her bei zoll.de - das sind doch sicher beschlagnahmte von Kriminellen etc...
Grüße