ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Augmented Reality z. Zt. nicht verfügbar

Augmented Reality z. Zt. nicht verfügbar

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 12:09

Ein freundliches HALLO in die Runde hier!

Seit einer Woche erfreuen wir uns an einem Jungen Stern. Fast alles funktioniert soweit und macht riesig viel Spaß. Nur leider funktioniert die „Augmented Reality“ bei aktiver Zielführung nicht. Die „AMPELANSICHT“ funktioniert leider auch nicht. In dem Einstellungsmenü steht „Augmented Reality z. Zt. nicht verfügbar“.

Kennt jemand das Phänomen bzw. hat jemand eine Erklärung dafür?

Ein Produktexperte von MB hat sich bereits die Einstellung im Menü angesehen und meint alles ist soweit richtig eingestellt. Er wundert sich auch über das Phänomen und verweist auf die Werkstatt. In zwei Wochen habe ich dort einen Termin. Ich befürchte, dass es nicht nur bei einem Termin bleiben wird.

Schon mal vielen Dank für eure Beiträge und freundliche Grüße

MBUX Navigation Einstellung
Beste Antwort im Thema

nein - die augentmentet Kamera ist nur für augmentent reality und Ampelansicht

NICHT für den spurassistenten und distronic...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Moin,

da wird dann wohl was kaputt sein...

Von wem ist denn der junge Stern?

Rückläufer, Wandler?

Auf alle Fälle hast du doch sicher Garantie.

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 21:47

Er ist von einer MB-Niederlassung.

EZ 10.2018, Vorserienmodell.

Ja, Garantie habe ich.

Schau mal im ME Konto ob das alles aktiviert ist. Sieht so aus als wäre ein Dienst abgelaufen/deaktiviert

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 9:19

Danke für den Hinweis. Die Dienste habe ich mir dies bezüglich schon mal angeschaut. Bisher hatte ich die 3 markierten noch nicht aktiviert. Denke auch, dass sie zur Problemlösung nicht aktiv sein müssen. Aber ich habe schon einige Pferde vor der Apotheke k.... gesehen. Ich habe sie jetzt mal aktiviert und werde es später mal testen.

Bildschirmfoto-2020-10-21-um-11-06

Zitat:

@Scout101 schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:19:45 Uhr:

Danke für den Hinweis. Die Dienste habe ich mir dies bezüglich schon mal angeschaut. Bisher hatte ich die 3 markierten noch nicht aktiviert. Denke auch, dass sie zur Problemlösung nicht aktiv sein müssen. Aber ich habe schon einige Pferde vor der Apotheke k.... gesehen. Ich habe sie jetzt mal aktiviert und werde es später mal testen.

Wieviel kosten denn die zeitlich begrenzten Dienste ungefähr?

MBUX reset?

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 11:42

Reset? -> Nein, möchte ungern die Einstellarbeiten, Profilerstellungen, ... verwerfen.

Mal abwarten wann ich soweit bin und mich auf den Reset einlassen werde.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 11:58

Zitat:

@flipsi schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:38:03 Uhr:

 

Wieviel kosten denn die zeitlich begrenzten Dienste ungefähr?

Die Kosten sind ganz unterschiedlich. Sie sind im mercedes me Store aufgeführt.

Zitat:

@Scout101 schrieb am 21. Oktober 2020 um 13:42:18 Uhr:

Reset? -> Nein, möchte ungern die Einstellarbeiten, Profilerstellungen, ... verwerfen.

Mal abwarten wann ich soweit bin und mich auf den Reset einlassen werde.

natürlich vorher backup machen...

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 13:14

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 21. Oktober 2020 um 14:04:25 Uhr:

Zitat:

@Scout101 schrieb am 21. Oktober 2020 um 13:42:18 Uhr:

Reset? -> Nein, möchte ungern die Einstellarbeiten, Profilerstellungen, ... verwerfen.

Mal abwarten wann ich soweit bin und mich auf den Reset einlassen werde.

natürlich vorher backup machen...

Ah, super und Danke! Wusste garnicht, dass ein Backup möglich ist. -> Werde also zeitnah mal ein Reset durchführen.

Könnte eine Störung der vorderen Kamera sein.

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 14:07

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 21. Oktober 2020 um 12:25:34 Uhr:

MBUX reset?

update:

1. Backup erstellt

2. Reset durchgeführt

-> Augmented Reality funktioniert NICHT

3. Backup importiert

-> Augmented Reality funktioniert NICHT

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 14:09

Zitat:

@Tourer50 schrieb am 21. Oktober 2020 um 15:22:16 Uhr:

Könnte eine Störung der vorderen Kamera sein.

Dient die "vordere Kamera" nur für die Augmendet Reality oder hat sich noch weitere Funktionen?

Zitat:

@Scout101 schrieb am 23. Oktober 2020 um 16:09:48 Uhr:

Zitat:

@Tourer50 schrieb am 21. Oktober 2020 um 15:22:16 Uhr:

Könnte eine Störung der vorderen Kamera sein.

Dient die "vordere Kamera" nur für die Augmendet Reality oder hat sich noch weitere Funktionen?

Spurhalteassistent läuft auch darüber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Augmented Reality z. Zt. nicht verfügbar