ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Augmented Reality z. Zt. nicht verfügbar

Augmented Reality z. Zt. nicht verfügbar

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 12:09

Ein freundliches HALLO in die Runde hier!

Seit einer Woche erfreuen wir uns an einem Jungen Stern. Fast alles funktioniert soweit und macht riesig viel Spaß. Nur leider funktioniert die „Augmented Reality“ bei aktiver Zielführung nicht. Die „AMPELANSICHT“ funktioniert leider auch nicht. In dem Einstellungsmenü steht „Augmented Reality z. Zt. nicht verfügbar“.

Kennt jemand das Phänomen bzw. hat jemand eine Erklärung dafür?

Ein Produktexperte von MB hat sich bereits die Einstellung im Menü angesehen und meint alles ist soweit richtig eingestellt. Er wundert sich auch über das Phänomen und verweist auf die Werkstatt. In zwei Wochen habe ich dort einen Termin. Ich befürchte, dass es nicht nur bei einem Termin bleiben wird.

Schon mal vielen Dank für eure Beiträge und freundliche Grüße

MBUX Navigation Einstellung
Beste Antwort im Thema

nein - die augentmentet Kamera ist nur für augmentent reality und Ampelansicht

NICHT für den spurassistenten und distronic...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Kann ich wie Shark58 ebenfalls bestätigen! Funktioniert bei mir tadellos.

Ja, habe FUP3, das Auto ist vom 4.08.2020.

Ich auch, FUB 3 v. EZ 09/ 2020

Daran wird es dann sicher liegen...

Mit FUP3 hat das m.M.n. nichts zu tun. Bei mir hat es auch unter FUP2 immer problemlos funktioniert.

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 27. Oktober 2020 um 21:58:16 Uhr:

Mit FUP3 hat das m.M.n. nichts zu tun. Bei mir hat es auch unter FUP2 immer problemlos funktioniert.

Wenn nicht, dann Einstellungssache?

Ich, habe nur 1 Ampel am Tag. Da ist die Trefferchance recht klein.

Mal beobachten, im Mbux steht Ampelerkennung auf Automatisch.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 28. Oktober 2020 um 10:03:54 Uhr:

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 27. Oktober 2020 um 21:58:16 Uhr:

Mit FUP3 hat das m.M.n. nichts zu tun. Bei mir hat es auch unter FUP2 immer problemlos funktioniert.

Wenn nicht, dann Einstellungssache?

Einzustellen gibt's da eigentlich nicht viel, außer die Aktivierung der Ampelanzeige.

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 28. Oktober 2020 um 19:30:07 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 28. Oktober 2020 um 10:03:54 Uhr:

 

Wenn nicht, dann Einstellungssache?

Einzustellen gibt's da eigentlich nicht viel, außer die Aktivierung der Ampelanzeige.

Na wenn das nicht bei allen funzt,

dann muss doch Mercedes irgendwas in der Software?

geändert/ aktiviert haben,oder??

Moin,

so heute mal "an meiner einen Ampel" auf dem Arbeitsweg den ersten Platz erwischt - es geht !! :D

Geht die Ampelansicht auch wenn ich Musik/Radio höre, oder nur wenn Navi aktiv ??

Aber klar, die sollte immer funktionieren. Das Navi muss nicht aktiv sein! Die Kamera schaltet ein, egal was du laufen hast.

Themenstarteram 4. November 2020 um 21:43

So, Augmented Reality Ist wieder verfügbar. Angeblich gab es ein Problem mit einem Steuergerät. Mit einem Update wurde es wieder zum Leben erweckt. FUP3 war zuvor schon installiert. Mal abwarten was noch so kommt ...

Moin, bei mir hat deaktivieren/aktivieren wohl gereicht. Nun funktioniert es. Sogar wenn ein Sprinter mit Stopplicht oben vor dir steht :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Augmented Reality z. Zt. nicht verfügbar