ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Kartenupdate V17 verfügbar

Kartenupdate V17 verfügbar

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 26. Februar 2022 um 13:01

Hallo zusammen,

das neuste Kartenupdate V17 ist verfügbar. Die Deutschlandkarte kam bei mir am 23.02.2022 per OTA, weitere Länder können über "me" heruntergeladen werden.

Gruß

B-Mounty

Ähnliche Themen
37 Antworten

Moin,

bei mir wird im Auto und in der me App Version 370 für die KARTENDATEN > D angezeigt.

Auf der me Internetseite steht auch Kartendaten > 370

aber:

Bei Spracherkennungsdaten steht noch Version 351, die 370 wäre verfügbar...

Ob die noch am automatischen laden sind?

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 9:09

Hallo,

 

das Update wird bei mir in "me" auf dem Handy angezeigt als Online-Kartenupdate 2022 Deutschland, V17.0 .

Gruß

B-Mounty

Zitat:

@B-Mounty schrieb am 27. Februar 2022 um 10:09:35 Uhr:

Hallo,

 

das Update wird bei mir in "me" auf dem Handy angezeigt als Online-Kartenupdate 2022 Deutschland, V17.0 .

Gruß

B-Mounty

Moin,

bei mir auch...

und was steht bei dir im Mercedes me internetportal bei den Kartenupdates?

Auch da wird ein Update angeboten.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 27. Februar 2022 um 10:47:34 Uhr:

Auch da wird ein Update angeboten.

Richtig,

aber wie ich schrieb:

Karte ist geladen, Sprachdateien nicht!

Sprachdateien musste ich bis jetzt immer manuell aktualisieren,egal ob deim B oder beim GLB.Aber ich installiere eh manuell da ich dabei noch andere Länder auswählen kann.

Zitat:

@atze1111 schrieb am 27. Februar 2022 um 11:09:54 Uhr:

Sprachdateien musste ich bis jetzt immer manuell aktualisieren,egal ob deim B oder beim GLB.Aber ich installiere eh manuell da ich dabei noch andere Länder auswählen kann.

Okay, werde ich nochmal versuchen D manuell zu updaten...

Wen man nur D manuell per Stick updatete, geht es.

Aber wenn man z.B. alle Karten aktualisiert, würde ich vorher schauen ob auch die Batterie Voll ist!

Denn bei "Teilgeladen" kann es sein, dass das Update mit einer Meldung unterbrochen wird, dass der Ladezustand der Batterie zu gering sei!

Weshalb ich das komplette manuelle Kartenupdate nur mit angeschlossenem Batterieladegerät vornehme!

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 27. Februar 2022 um 11:01:17 Uhr:

Richtig,

aber wie ich schrieb:

Karte ist geladen, Sprachdateien nicht!

Die Sprachdateien werden nie OTA aktualisiert und müssen immer per Stick eingespielt werden.

Deswegen kann man gleich alles über den Stick machen.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 27. Februar 2022 um 15:20:06 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 27. Februar 2022 um 11:01:17 Uhr:

Richtig,

aber wie ich schrieb:

Karte ist geladen, Sprachdateien nicht!

Die Sprachdateien werden nie OTA aktualisiert und müssen immer per Stick eingespielt werden.

Deswegen kann man gleich alles über den Stick machen.

D hat jetzt im 3. Anlauf komplett geklappt...

Ich bin vorsichtig geworden mit Updates, nachdem die kompletten Länder- Updates auf einen Stick

mir das MBUX im Herbst so zerschossen hatte, das die Werkstatt 3 Tage brauchte um alles wieder zum laufen zu bringen.

Mein Tipp.

Länder immer einzeln manuell aufspielen.

Einzeln ist übertrieben vorsichtig.

Es reicht für den Fall einer Fehlfunktion ein oder maximal zwei Länder ‚aufzusparen‘ mit denen man dann einen oder zwei weitere Versuche hat.

Ich halte immer Zypern zurück.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 27. Februar 2022 um 17:45:30 Uhr:

Einzeln ist übertrieben vorsichtig.

Es reicht für den Fall einer Fehlfunktion ein oder maximal zwei Länder ‚aufzusparen‘ mit denen man dann einen oder zwei weitere Versuche hat.

Ich halte immer Zypern zurück.

Gebranntes Kind scheut das Feuer...

Zitat:

@TH-H schrieb am 27. Februar 2022 um 13:17:01 Uhr:

Wen man nur D manuell per Stick updatete, geht es.

Aber wenn man z.B. alle Karten aktualisiert, würde ich vorher schauen ob auch die Batterie Voll ist!

Denn bei "Teilgeladen" kann es sein, dass das Update mit einer Meldung unterbrochen wird, dass der Ladezustand der Batterie zu gering sei!

Weshalb ich das komplette manuelle Kartenupdate nur mit angeschlossenem Batterieladegerät vornehme!

Kannst sie doch normal im Betrieb updaten wenn du unterwegs bist oder machst du es etwa nur zu Hause im Stand?????????

Zitat:

@atze1111 schrieb am 27. Februar 2022 um 20:10:37 Uhr:

Zitat:

@TH-H schrieb am 27. Februar 2022 um 13:17:01 Uhr:

Wen man nur D manuell per Stick updatete, geht es.

Aber wenn man z.B. alle Karten aktualisiert, würde ich vorher schauen ob auch die Batterie Voll ist!

Denn bei "Teilgeladen" kann es sein, dass das Update mit einer Meldung unterbrochen wird, dass der Ladezustand der Batterie zu gering sei!

Weshalb ich das komplette manuelle Kartenupdate nur mit angeschlossenem Batterieladegerät vornehme!

Kannst sie doch normal im Betrieb updaten wenn du unterwegs bist oder machst du es etwa nur zu Hause im Stand?????????

Mit einem Stick Zuhause, denn während des fahrens, könnte das Update abbrechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Kartenupdate V17 verfügbar