1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Augmented Reality GLC 300e

Augmented Reality GLC 300e

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen,

nachdem die Produktion meines GLC300e bereits mehrfach verschoben wurde und immer noch kein verbindliches Produktionsdatum benannt werden kann nun die nächste Hiobsbotschaft:

Mercedes kann die Ausstattung "Augmented Reality" nicht liefern. Wird einfach gestrichen. Es könne laut Händler nicht nachgeliefert werden, nicht nachgerüstet oder sonstwie nachträglich eingebaut werden.

Also friss oder stirb. Dieses Ausstattungsmerkmal ist mir allerdings sehr wichtig. Würde deshalb gerne wissen, ob andere Leidtragende ebenfalls diese Auskunft bekommen haben und ob tatsächlich keinerlei Möglichkeit besteht, Augmented Reality zu bekommen, sei es in irgendeiner Form nachträglich oder mit (noch) längerem warten.

Danke
komcc

34 Antworten

Ich finde das Aufblenden und Darstellen der Ampeln häufig sehr hilfreich (statt sich mühselig um den Innenspiegel, der den Blick auf die Ampel versperrt, herumdrücken zu müssen).

ja, die Ampel- Kamera hilft mir auch mehrmals am Tag.
aber hängt die tatsächlich am AR als Ausstattung…?

Ja, da der Grund für den Wegfall von AR die mangenlnde Verfügbarkeit der Kamera ist.
Ohne Kamera gibt es kein AR und kein Ampelblick.

Mal eine dumme Frage: Hätte man bei Verfügbarkeit der Kamera auch ohne AR-Bestellung den Ampelblick? Oder wird die Kamera tatsächluch nur verbaut, wenn mann AR bestellt?

Persönlicher Hintergrund: Der Ampelblick ist speziell in der niedrigen A-Klasse Gold wert. Ich hatte den jetzt nicht mit AR in Verbindung gebracht. Das Vothandensein der Kamera hatte ich an die Verkehrszeichenerkennung geknüpft.