1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Augen auf bei Abholung !!!!

Augen auf bei Abholung !!!!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

durfte Heute meinen Scirocco in der Autostadt abholen, Leider gab es
folgende Probleme.

- Felgen ( Interlagos) verkratzt, Felge wurde getauscht
- Kleine Kratzer im Lack ( Tankdeckel, Heck) wurden weg poliert
- Kratzer Verkleidung Tür, wurde ausgetauscht
Der Wagen hatte 51 Km auf dem Tacho leider konnte keiner die Km erklären, da werde ich nochmals in WOB
nachfragen !!

Bei einen weiteren Scirocco der abgeholt wurde gab es Probleme Spaltmaß Kotflügel/Haube,
die Haube stand vorne links ca. 1-2 cm über den Kotflügel sah übel aus.

Fazit: Schaut euch die Wagen bei Abholung wirklich gut an, hätte ich die Kratzer in
Felge nich gesehen hätte ich bestimmt ein Problem gehabt.

Der Scirocco selber ist ein Klasse Auto, besser als ich erwartet hatte.

Grüße an die wartenden, es lohnt !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Kannst du deutsche Sprache lesen? Kannst du die Suchfunktion bedienen?
Antwortest du auf eine dieser Fragen mit "Nein", bist du hier fehl am Platze - antwortest du mit "Ja", ist dein Beitrag unnötig, weil bereits beantwortet..

Im Zuge deiner "Erziehung" hier im Forum möchte ich aber dennoch die Hilfsbereitschafts-Komponente nicht vernachlässigen und sage dir hiermit: wenn du drauf bestehst, wird's getauscht - ist hier schon mehrfach so berichtet worden..

Wielange es dauert kann dir _keiner_ sagen, weil's davon abhängt, wo über all Teile verrostet sind und dementsprechend dauert die Beseitigung seine Zeit..

Soweit mir bekannt, wird dein zuständiger Händler informiert und du gebeten, ihn die Tage aufzusuchen, sollte es länger bzw. zu lange dauern und/oder eine Beseitigung vor Ort nicht möglich sein..

Ich glaube niemand in diesem Forum hat das Recht andere zurechtzuweisen und vor allem nicht, wenn es um sinnvolle Fragen geht. Das einzig positive an deinen Einträgen ist, dass Alle über Dich lachen, Du bist eine Lachnummer!

608 weitere Antworten
608 Antworten

super Idee...

...bin mal gespannt wie die Freundlichen bei der Abholung reagieren wenn ich die Checkliste raushole und richtig loslege ^^ Köstlich..

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

super Idee...

...bin mal gespannt wie die Freundlichen bei der Abholung reagieren wenn ich die Checkliste raushole und richtig loslege ^^ Köstlich..

Wer weiß. Vielleicht packen die den Wagen schnell wieder ein wenn die die Liste sehen 🙂

"Tut uns leid, der Wagen .... kommt sofort *hust* *schraub*" 😉

Danke für die Liste, ich find das echt ne super Idee. *Daumenhoch*

Ich fürchte dass man nicht alle Punkte auf der Liste abhaken kann:
-Verbandskasten ist laut Anschreiben mitzubringen.
-Woher soll man erfahren wie oft das Fz durch die Endkontrolle gegangen ist?
-Woher soll man erfahren welche Nacharbeiten vorgenommen wurden?

Ähnliche Themen

mittwoch bin ich dran mal hoffen das alles gut geht !!!

Zitat:

Original geschrieben von indian66

Hallo

So ein Anschreiben habe ich noch nicht bekommen. Bei meinen anderen FZ ( MB ) die ich vom Werk abgeholt habe waren immer Verbandskasten und Warndreieck dabei

es wäre schon hart wenn kein Verbandskasten dabei wäre

das mit der Endkontrolle und der Nachbearbeitung erstens fragen kostet nichts und zweitens dachte ich mir das in der heutigen zeit der Technik alles im PC nachvollziehbar sein sollte, mehr als " ich weis es nicht " kann er ja nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von SC160

Zitat:

Original geschrieben von indian66

Hallo
So ein Anschreiben habe ich noch nicht bekommen. Bei meinen anderen FZ ( MB ) die ich vom Werk abgeholt habe waren immer Verbandskasten und Warndreieck dabei
es wäre schon hart wenn kein Verbandskasten dabei wäre

das mit der Endkontrolle und der Nachbearbeitung erstens fragen kostet nichts und zweitens dachte ich mir das in der heutigen zeit der Technik alles im PC nachvollziehbar sein sollte, mehr als " ich weis es nicht " kann er ja nicht sagen.

Ein Verbandskasten gehört im Gegensatz zum Warndreieck nicht zur Serienausstattung und muss daher selbst mitgebracht werden. Ich bekomme meinen ein paar Tage vor Abholung von meinem Freundlichen.

Guten Morgen
Vieleicht könnte hiermal jemand ,der schon in der glücklichen Lage ist einen SC zu haben,berichten was bei der Abholung zu beachten ist.
Nötige Papiere,mitbringen von Warnwesten oder Verbandskästen und,und,und---------

Zitat:

Original geschrieben von uschi-schluse

Guten Morgen
Vieleicht könnte hiermal jemand ,der schon in der glücklichen Lage ist einen SC zu haben,berichten was bei der Abholung zu beachten ist.
Nötige Papiere,mitbringen von Warnwesten oder Verbandskästen und,und,und---------

wieso machst du denn nicht nen anderen thread auf, weil hier werden probleme und evtl. schaeden bei der abholung besprochen..

Zitat:

Original geschrieben von Galacius

Hallo,

Ok trotz meines Frusts hier die Auflistung.

...

Gruss Galacius

hey das erinnert mich doch an die Abholung unseres Golf GTI. Der blieb nämlich da und bekam komplett neue Sitzbezüge (waren mit Farbtupfern übersäht) und neue Scheiben rundum, da diese verkratzt waren. Dazu kamen weitere verkratzte Plastikteile, verbeulte Einstiegsleiste, schiefes Lenkrad, schräges Schiebedach. Unglaublich, dass so ein Wagen überhaupt das Werk verlassen konnte.

ich hoffe einfach, dass mein auto sich in einem top-zustand befindet. das wünsche ich auch jedem anderen.

donnerstag + freitag in wob = abholung 04.12. 17:30 Uhr

Tausch doch mit mir ich hab am 4.12 gb da hätte ich meinen auch gern geholt

Tausch doch mit mir ich hab am 4.12 gb da hätte ich meinen auch gern geholt

ich wollte mal was zu den überstehenden motorhauben sagen. alle sciroccos auf der messe in essen hatten auf der rechten seite eine überstehende motorhaube!!! es hat schrecklich ausgesehen und ich mach mir da jetzt wirklich gedanken drüber!!!!

Ich werde auf jeden Fall drauf hinweisen wenn ich den Scirocco abhole das die Motorhaube zu lang ist. Ich denke da kann man bestimmt was machen. Und wenn die halt nach ein paar Monaten getauscht wird.

Deine Antwort