1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Augen auf bei Abholung !!!!

Augen auf bei Abholung !!!!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

durfte Heute meinen Scirocco in der Autostadt abholen, Leider gab es
folgende Probleme.

- Felgen ( Interlagos) verkratzt, Felge wurde getauscht
- Kleine Kratzer im Lack ( Tankdeckel, Heck) wurden weg poliert
- Kratzer Verkleidung Tür, wurde ausgetauscht
Der Wagen hatte 51 Km auf dem Tacho leider konnte keiner die Km erklären, da werde ich nochmals in WOB
nachfragen !!

Bei einen weiteren Scirocco der abgeholt wurde gab es Probleme Spaltmaß Kotflügel/Haube,
die Haube stand vorne links ca. 1-2 cm über den Kotflügel sah übel aus.

Fazit: Schaut euch die Wagen bei Abholung wirklich gut an, hätte ich die Kratzer in
Felge nich gesehen hätte ich bestimmt ein Problem gehabt.

Der Scirocco selber ist ein Klasse Auto, besser als ich erwartet hatte.

Grüße an die wartenden, es lohnt !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Kannst du deutsche Sprache lesen? Kannst du die Suchfunktion bedienen?
Antwortest du auf eine dieser Fragen mit "Nein", bist du hier fehl am Platze - antwortest du mit "Ja", ist dein Beitrag unnötig, weil bereits beantwortet..

Im Zuge deiner "Erziehung" hier im Forum möchte ich aber dennoch die Hilfsbereitschafts-Komponente nicht vernachlässigen und sage dir hiermit: wenn du drauf bestehst, wird's getauscht - ist hier schon mehrfach so berichtet worden..

Wielange es dauert kann dir _keiner_ sagen, weil's davon abhängt, wo über all Teile verrostet sind und dementsprechend dauert die Beseitigung seine Zeit..

Soweit mir bekannt, wird dein zuständiger Händler informiert und du gebeten, ihn die Tage aufzusuchen, sollte es länger bzw. zu lange dauern und/oder eine Beseitigung vor Ort nicht möglich sein..

Ich glaube niemand in diesem Forum hat das Recht andere zurechtzuweisen und vor allem nicht, wenn es um sinnvolle Fragen geht. Das einzig positive an deinen Einträgen ist, dass Alle über Dich lachen, Du bist eine Lachnummer!

608 weitere Antworten
608 Antworten

Ist schon krass was du da beschreibst "Galacius"...
Ich kann sowas garnicht fassen...Zum Glück war bei unseren Neuwagen bisher immer alles Top...
Aber wenn ich mir vorstelle meinen Neuwagen so anzutreffen, wird mir doch schon ganz anders...

Eine Frechheit von VW...Sehen die Azubis denn garnix wenn Sie sich in den Wagen setzen und ihn
in WOB einlagern und dann später in die Übergabehalle fahren?...Da fehlen einem echt die Worte...

Nur um den "Noch-Abholern" ein bisserl die Angst zu nehmen. Bei meiner Abholung war alles perfekt! Ich habe durch diesen Thread auch meinen Mitabholer nochmal genau zu schauen ob irgendetwas zu finden war (War selbst natürlich ein bißchen aufgeregt). War und ist alles in Ordnung!
Also: Lasst Euch nicht verrückt machen! Es gibt bestimmt (hoffentlich) mehr Leute, die Ihr Auto ohne Mängel in Empfang nehmen konnten, als es dieser Thread vermuten lässt. Nichtsdestoweniger sollte man sich natürlich die Zeit nehmen alles genauestens zu überprüfen.

Grüße
RISCy

bei mir war auch alles in ordnung, keine mängel am auto alles bestens.

um das thema beschlagene scheinwerfer nochmal zu erwähnen... bei mir ist nun alles i.o.
scheinwerfer sind beschlagfrei, hat sich von selbst erledigt sozusagen...

LG
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Rangarik

...um das thema beschlagene scheinwerfer nochmal zu erwähnen... bei mir ist nun alles i.o.

LG
Michael

Das kann ich leider nicht bestätigen...

Grundsätzlich sind Sie nicht beschlagen, aber wenn ich nachts längere Strecken fahre, sind Sie nach wie vor

beschlagen...Nervt langsam...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Simon-Scirocco08

Zitat:

Original geschrieben von Rangarik

...um das thema beschlagene scheinwerfer nochmal zu erwähnen... bei mir ist nun alles i.o.

LG
Michael

Das kann ich leider nicht bestätigen...
Grundsätzlich sind Sie nicht beschlagen, aber wenn ich nachts längere Strecken fahre, sind Sie nach wie vor
beschlagen...Nervt langsam...

Das Problem ist eigentlich kein Problem. Es ist eine natürliche klimatische Reaktion und hat keine Folgen.

Die Scheinwerfer haben hinten an der Unter- und Oberseite Be- und Entlüftungsöffnungen. Den genauen Effekt, bekomme ich leider nicht mehr zusammen, ist schon etwas her, dass ich die Erklärung gesehen habe. 🙄

Ich kann es mir aber noch einmal anschauen und mir Notizen machen.

Normalerweise sollte der Händler das Video aber auch aus dem Händlerportal kennen.

@Galacius:
Das hört sich echt extrem an. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles zufriedenstellend gelöst wird und Du dann endlich Spaß mit dem Auto haben kannst. Kleinere Mängel hatte ich auch schon öfters bei der Abholung, aber so etwas. Ne. Das darf nicht passieren.

Hallo,

So nochmal zu der Frage, wie in meinem Fall weiter vorgegangen werden soll.

Der Chef (oder Abteilungsleiter oder was auch immer fuer eine Position der gute Herr inne hat) bat mir an, nachdem ich ihm mitteilte, das ich das Fahrzeug so nicht mit nehme, das ich das Auto so mitnehme und der Haendler die Maengel beseitigt oder, das ich den Wagen in Wolfsburg lasse und sie den Wagen dort im Werk in Ordnung bringen.

Ich entschied mich dafuer, das das Fahrzeug in Wolfsburg in Ordnung gebracht wird.
Das Fahrzeug wird, wenn es fertig ist, dann zu meinem Haendler ueberstellt und ich kann es dort in Empfang nehmen.

Ich aeusserte auch, das ich den Wagen so oder so nicht mehr haben moechte, da ich einen Neuwagen bestellt habe und keinen reparierten Neuwagen. Nach Aussage des Chefs sei dies aber in Wolfsburg nicht moeglich und wuerde nur ueber den Haendler gehen.
In wie weit die rechtliche Lage in diesem Fall aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.

Eines weiss ich aber ganz genau. Sollte der Wagen bei meinem Haendler ankommen und ich finde noch irgend etwas an dem Fahrzeug, was nicht in Ordnung ist, koennen sie ihn behalten.
Dies habe ich heute auch meinem Haendler persoenlich mitgeteilt, der im uebrigen schon vorab telefonisch von Wolfsburg ueber meine Sachlage informiert wurde.
Im uebrigen war mein Haendler mehr als entsetzt darueber, was man mir fuer ein Fahrzeug ausliefern wollte.

P.S
Zum Zeitpunkt meiner Uebergabe wurden noch 3 weitere Scirocco uebergeben. Alle 3 hatten wohl keine oder keine gravierenden Maengel und sind mit ihren Sciroccos nach Hause gefahren. Also lasst euch keine Bange machen und freut euch auf euren Wagen.

Immer noch geknickte Gruesse
Galacius

Ich drueck dir die daumen, dass dein Rocco wieder im Normalzustand bei deinem Haendler ankommt!
Halte uns mal aufm Laufenden.
Gruss und Kopf hoch, denn alles wird gut!

IIRC musst Du einen reparierten Neuwagen akzeptieren. Solltest Du den Wagen wirklich nicht abnehmen wollen, dann solltest Du eine Rechtsberatung einholen.

haha

tut mir leid das das mit deinem auto so schief gegangen ist und ich kann auch durchaus verstehen das einen das mächtig nervt.
ist zwar hart sowas aber du hast im prinzip alle rechte gegen dich!

2 nachbesserungen musst du mindestens über dich ergehen lassen, und wenn du nicht abnimmst bist du im annahmeverzug und da einen rücktritt vom vertrag zu erzwingen, hui da muss man das bgb aber lässig auslegen..

Zitat:

Original geschrieben von Galacius

Hallo,

So nochmal zu der Frage, wie in meinem Fall weiter vorgegangen werden soll.

Der Chef (oder Abteilungsleiter oder was auch immer fuer eine Position der gute Herr inne hat) bat mir an, nachdem ich ihm mitteilte, das ich das Fahrzeug so nicht mit nehme, das ich das Auto so mitnehme und der Haendler die Maengel beseitigt oder, das ich den Wagen in Wolfsburg lasse und sie den Wagen dort im Werk in Ordnung bringen.

Ich entschied mich dafuer, das das Fahrzeug in Wolfsburg in Ordnung gebracht wird.
Das Fahrzeug wird, wenn es fertig ist, dann zu meinem Haendler ueberstellt und ich kann es dort in Empfang nehmen.

Ich aeusserte auch, das ich den Wagen so oder so nicht mehr haben moechte, da ich einen Neuwagen bestellt habe und keinen reparierten Neuwagen. Nach Aussage des Chefs sei dies aber in Wolfsburg nicht moeglich und wuerde nur ueber den Haendler gehen.
In wie weit die rechtliche Lage in diesem Fall aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.

Eines weiss ich aber ganz genau. Sollte der Wagen bei meinem Haendler ankommen und ich finde noch irgend etwas an dem Fahrzeug, was nicht in Ordnung ist, koennen sie ihn behalten.
Dies habe ich heute auch meinem Haendler persoenlich mitgeteilt, der im uebrigen schon vorab telefonisch von Wolfsburg ueber meine Sachlage informiert wurde.
Im uebrigen war mein Haendler mehr als entsetzt darueber, was man mir fuer ein Fahrzeug ausliefern wollte.

P.S
Zum Zeitpunkt meiner Uebergabe wurden noch 3 weitere Scirocco uebergeben. Alle 3 hatten wohl keine oder keine gravierenden Maengel und sind mit ihren Sciroccos nach Hause gefahren. Also lasst euch keine Bange machen und freut euch auf euren Wagen.

Immer noch geknickte Gruesse
Galacius

Galacius,

ist ja echt Horror was Dir da passiert ist!

Kann es sein, dass Du am Montag, den 24. November um 12:00 Uhr deine Übergabe hattest?
Ich war da nämlich gerade bei meiner eigenen (Scirocco in Dark Maroon). Habe mitbekommen, dass es an einem weißen Scirocco direkt gegenüber Probleme gab. Habe mir meinen natürlich ganz genau angeschaut, habe aber nicht die kleinste Macke gefunden.
Allerdings ist mir im laufe der Heimfahrt das Problem mit den beschlagenen Scheinwerfern aufgefallen.

Hallo,

Zitat:

Kann es sein, dass Du am Montag, den 24. November um 12:00 Uhr deine Übergabe hattest?

Hatte meine Uebergabe um 11.15 Uhr und war um 12.00 Uhr noch immer damit beschaeftigt. Also war ich es wohl, was du dort mitbekommen hast.

Gruss Galacius

wie geht die sache denn nun weiter? wann darfst du dein auto denn vom Händler abholen ?
und falls es immer noch mängel gäbe, was ich dir natürlich NICHT wünsche, darf man dann vom Kaufvertag zurücktreten ??

GRüße
R.

Hallo,

Zitat:

wie geht die sache denn nun weiter? wann darfst du dein auto denn vom Händler abholen ?

und falls es immer noch mängel gäbe, was ich dir natürlich NICHT wünsche, darf man dann vom Kaufvertag zurücktreten ??

Wie es erstmal weitergeht, habe ich oben geschrieben. Ich habe das Fahrzeug in Wolfsburg gelassen und sie wollen es dort richten.

Wann das Fahrzeug kommt, weiss ich nicht. Ich weiss nur, das ich auf jeden Fall vom Kaufvertrag zuruecktreten will, wenn das Fahrzeug immer noch Maengel aufweist.
Sollte der Fall eintreten, werde ich mich fuer ein Beratungsgespraech bei meinem Rechtsanwalt anmelden.
Alles weitere werde ich ja dann sehen.

P.S
War heute mal bei einem anderen Haendler und habe mir dort einen Scirocco angeschaut. Speziell die Tueren und deren Uebergaenge zur Karosserie, den Steinschlagschutz an den Schwellern und die Rueckfahrsensoren. An dem Wagen war alles ok.

Gruss Galacius

Achte auf die Spaltmaße deiner Motorhaube wenn du den Rocco nochmal kriegst, habe das hier schon öfters gehört das das keinesfalls ok ist. Habe letzte Woche mal wieder nen Rocco beim Händler stehen sehen wo die Moterhaube schlcihtweg zu groß war, hat links gut abgeschlossen, rechts einfahc mal 15mm!!! überhang, einfach hässlich. Mache mal die Tage Fotots wenn ich da nochmal rumkomme.

Hallo zusammen

ich habe mal eine Checkliste für die Abholung gemacht das man nichts vergisst vor lauter Freude über den neuen

Deine Antwort