Augen auf bei Abholung !!!!
Hallo,
durfte Heute meinen Scirocco in der Autostadt abholen, Leider gab es
folgende Probleme.
- Felgen ( Interlagos) verkratzt, Felge wurde getauscht
- Kleine Kratzer im Lack ( Tankdeckel, Heck) wurden weg poliert
- Kratzer Verkleidung Tür, wurde ausgetauscht
Der Wagen hatte 51 Km auf dem Tacho leider konnte keiner die Km erklären, da werde ich nochmals in WOB
nachfragen !!
Bei einen weiteren Scirocco der abgeholt wurde gab es Probleme Spaltmaß Kotflügel/Haube,
die Haube stand vorne links ca. 1-2 cm über den Kotflügel sah übel aus.
Fazit: Schaut euch die Wagen bei Abholung wirklich gut an, hätte ich die Kratzer in
Felge nich gesehen hätte ich bestimmt ein Problem gehabt.
Der Scirocco selber ist ein Klasse Auto, besser als ich erwartet hatte.
Grüße an die wartenden, es lohnt !!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Kannst du deutsche Sprache lesen? Kannst du die Suchfunktion bedienen?
Antwortest du auf eine dieser Fragen mit "Nein", bist du hier fehl am Platze - antwortest du mit "Ja", ist dein Beitrag unnötig, weil bereits beantwortet..Im Zuge deiner "Erziehung" hier im Forum möchte ich aber dennoch die Hilfsbereitschafts-Komponente nicht vernachlässigen und sage dir hiermit: wenn du drauf bestehst, wird's getauscht - ist hier schon mehrfach so berichtet worden..
Wielange es dauert kann dir _keiner_ sagen, weil's davon abhängt, wo über all Teile verrostet sind und dementsprechend dauert die Beseitigung seine Zeit..
Soweit mir bekannt, wird dein zuständiger Händler informiert und du gebeten, ihn die Tage aufzusuchen, sollte es länger bzw. zu lange dauern und/oder eine Beseitigung vor Ort nicht möglich sein..
Ich glaube niemand in diesem Forum hat das Recht andere zurechtzuweisen und vor allem nicht, wenn es um sinnvolle Fragen geht. Das einzig positive an deinen Einträgen ist, dass Alle über Dich lachen, Du bist eine Lachnummer!
608 Antworten
Kann mir jemand sagen wo ich nochmal die checkliste für die Abholung in Wolfsburg finde??
Ich habe diese Liste vor meiner Abholung auch hier gesucht und sogar gefunden, kann Dir aber spontan nicht sagen wo genau....
Mit etwas Mühe und Zeit findest die bestimmt hier irgendwo...Thats the message!
Viel Glück!
super vielen Dank für den Link und die Antworten.
Bald ist es soweit:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ciccio85
super vielen Dank für den Link und die Antworten.
Bald ist es soweit:-)
aber bitte eins...lege dich bitte während der Abholung nicht unter dein Auto, um eventuelle Schäden zu bemängeln...als es bei mir endlich soweit war und ich in Wolfsburg meinen Scirocco abholte, geschah nämlich direkt vor meiner Abholung genau das. Ein junger übermotivierter Typ mit Zettel in der Hand breitete zunächst eine Decke neben seinem Fahrzeug aus, danach robbte er sich unter sein Fahrzeug. Das Gelächter auf den Rängen war nicht zu überhören...der erste und hoffentlich letzte Moment, wo ich mich für einen anderen Sciroccofahrer fremdschämen mußte.😰
Die Decke ist überzogen, klar.. Aber Gründlichkeit würd' ich bei über 25.000 auch walten lassen.. 😉
Da du 6 Monate beweislast umkehr hast kannst dir das auch schenken sofern du das Auto nicht dalassen willst ;-)
Problem an der Sache: du unterschreibst ein Protokoll, auf welchem du bestätigst, das Fahrzeug in ordnungsgemäßem Zustand erhalten zu haben - versuch da mal 'nen Kratzer in der Felge _nach_ der Heimfahrt geltend zu machen.. 😉
hmmm, also ich habe in WOB nichts unterschrieben !! rein gar nichts !!!
Is' klar, die vor dir haben alle gelogen.. Und auch beim Abholen beim Freundlichen, unterschreibt man natürlich nichts.. 🙄
Ähhhh also ich musste auch nirgendwo was unterzeichnen in Wolfsburg...
Ich auch nicht
Hoffentlich bin ich jetzt kein Lügner...
Wir haben weder beim GTI noch beim Rocco was unterschrieben - beides Abholung in WOB 🙂 - da wird auch nichts unterschrieben
Eine Abnahme ist nicht an die schriftliche Form gebunden.
Wenn dir jemand mitteilt, das du dein Auto abholen kannst und du es in Empfang nimmst beginnt die Gewährleistungsuhr zu tickern.
Auch wenn der Verkäufer im ersten halben Jahr die Beweislast trägt, wird man Kratzer oder andere "Gebrauchsspuren" auf eigene Rechnung beseitigen müssen.
In wie weit man als Käufer allerdings mit der Überprüfung geht sollte man sich schon überlegen. Ein flüchtiger Blick unters Auto kann zwar nicht schaden, aber der Gebetsteppich muss da bestimmt nicht ausgerollt werden.
Wenn man meint einen Mangel zu entdecken, aber nicht fachkundig genug ist wird die Macke eben dokumentiert. Am besten ein oder zwei Fotos machen und vom Verantwortlichen in WOB oder vom Autohaus bestätigen lassen. Alles weitere kann dann auch später noch geklärt werden.
Wenn ich mir einen Neuwagen abhole (kam bei mir beim Rocco das erste Mal vor) möchte ich mir den Tag auch nicht durch Erbsenzählerei und Nörgelei selber kaputt machen.
Also ein bißchen wachsam sein und die Sache geniessen.
Was die meisten nicht wissen, man darf sogar im Rahmen der Überprüfung bei der Auslieferung
bis zu 10 KM mit dem Auto fahren... so steht's in den VW Financialservices AGB's ... 😉
Also unter Umständen kann ein klappen schon vor Ort ermittelt werden.