Augen auf bei Abholung !!!!
Hallo,
durfte Heute meinen Scirocco in der Autostadt abholen, Leider gab es
folgende Probleme.
- Felgen ( Interlagos) verkratzt, Felge wurde getauscht
- Kleine Kratzer im Lack ( Tankdeckel, Heck) wurden weg poliert
- Kratzer Verkleidung Tür, wurde ausgetauscht
Der Wagen hatte 51 Km auf dem Tacho leider konnte keiner die Km erklären, da werde ich nochmals in WOB
nachfragen !!
Bei einen weiteren Scirocco der abgeholt wurde gab es Probleme Spaltmaß Kotflügel/Haube,
die Haube stand vorne links ca. 1-2 cm über den Kotflügel sah übel aus.
Fazit: Schaut euch die Wagen bei Abholung wirklich gut an, hätte ich die Kratzer in
Felge nich gesehen hätte ich bestimmt ein Problem gehabt.
Der Scirocco selber ist ein Klasse Auto, besser als ich erwartet hatte.
Grüße an die wartenden, es lohnt !!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Kannst du deutsche Sprache lesen? Kannst du die Suchfunktion bedienen?
Antwortest du auf eine dieser Fragen mit "Nein", bist du hier fehl am Platze - antwortest du mit "Ja", ist dein Beitrag unnötig, weil bereits beantwortet..Im Zuge deiner "Erziehung" hier im Forum möchte ich aber dennoch die Hilfsbereitschafts-Komponente nicht vernachlässigen und sage dir hiermit: wenn du drauf bestehst, wird's getauscht - ist hier schon mehrfach so berichtet worden..
Wielange es dauert kann dir _keiner_ sagen, weil's davon abhängt, wo über all Teile verrostet sind und dementsprechend dauert die Beseitigung seine Zeit..
Soweit mir bekannt, wird dein zuständiger Händler informiert und du gebeten, ihn die Tage aufzusuchen, sollte es länger bzw. zu lange dauern und/oder eine Beseitigung vor Ort nicht möglich sein..
Ich glaube niemand in diesem Forum hat das Recht andere zurechtzuweisen und vor allem nicht, wenn es um sinnvolle Fragen geht. Das einzig positive an deinen Einträgen ist, dass Alle über Dich lachen, Du bist eine Lachnummer!
608 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
Wenns wirklich echte 2 sind, ist der Wert wirklich ungewöhnlich hoch.
Er schreibt, 2cm auf der Beifahrerseite, nichts von der Fahrerseite.
Dann gehe ich davon aus das die Haube schief ist, wenn der Händler die richtet, dann sollten es auf jeder Seite 1cm sein.
Die Frechheit ist nur, daß sich scheinbar der Händler da rausreden will?!
So guten Morgen,
wir waren jetzt gestern nochmal beim Händler, weil unter anderem auch der Fahrersitz kaputt ist. Lässt sich nach vorne klappen, aber nicht mehr zurück.. Nach ca. 30 minütigem Rumprobieren ging er dann Gott sei Dank wieder zurück und die Fahrt konnte weitergehen.
Jetzt wurde ein neuer Sitz bestellt.
Habe dann nochmal die Haube angesprochen, diesmal bei dem Kollegen.
Er war gleich total schockiert wie krass das da übersteht (es ist wirklich extrem) und meldet sich heute nochmal.
Mal gespannt was da raus kommt..
Ansonsten tolles Auto.. sehr zufrieden.
LG
Hallo,
da bei mir die Abholung immer näher kommt, habe ich mich mit dem Thema "Checkliste für Fahrzeugabholung" auseinandergesetzt. Da ich mit den von mir gefundenen Listen unzufrieden war (sorry SC160), habe ich, unter Berücksichtigung der vorhandenen, meine eigene generiert.
Vielleicht hilft sie ja dem ein oder anderen weiter. Falls Euch was wichtiges auffällt oder fehlt...sagt kurz per PN bescheid.
Wenn mich mein BWL Wissen nicht im Stich lässt, muss man das ja nicht mal alles vor Ort checken. Als Privatmann gelten Mängel wenn sie auffallen *duck*
Ähnliche Themen
Ich glaube, wenn das alle Abholer in WOB machen würden, würden die Auslieferungzahlen sinken und nicht mehr bei 600 bis 700 liegen, sondern nur noch bei ca. 200 bis 300 🙂
Ich würde das nicht so genau prüfen, zumal sie vor Ort eh nichts machen können. Die AS ist nur für die Auslieferung zuständig. Mängel müssen beim Freundlichen reklamiert werden; haben wir mit unserem GTI genau so gemacht 🙂
hilfe!
sorry, aber wenn du das alles checkst, dann krieg ich meinen wagen am 5.8 um 15 uhr nicht weil du immernoch nicht fertig bist mit "checken"...
also ich werd grob alles durchchecken, wichtig sind erstmal kratzer, spaltmaße und dass erstmal das, was ich innen bediene funktioniert. alles weitere was mir dann noch auffällt wird mein freundlicher zu hören kriegen. davon mal abgesehen will ich mich auf das auto freuen, und nich im vorhinein über mängel gedanken machen. Jungs, das ist immerhin VOLKSWAGEN, auch wenn man hier immer so dermaßen viel negatives liest, guzckt euch die ganzen VWs an, und was alleine an Golf's durch die Gegend fährt. ich glaube, dass die schon ne Qualität auf hohem Niveau bieten, alles was drüber ist heißt Audi, BMW und Mercedes und da bezahlst du das auch schön teuer.
ik freu mir auf den 5.8 und wenn irgendwas dran is was mich richtig ärgert, dann kriegt der Freundliche Arbeit 🙂
//edit: bin schon gespannt was dich dann an der Marke der Räder stören könnte! (so nach dem Motto "hmm.. Pirelli? ne ich will lieber Goodyear!)
au man 🙁
Danke Roberto,
das machten die meisten/viele so, und ich werde auch in 5 Tagen auf einige (aber nicht alle von Roberto) Sachen ein Augenmerk haben. Die Liste hilft schon, ich werde Sie nach meinen Bedürfnissen kürzen.
Schaut mal genauer in den Threads, da waren Leute die 2-3 x das Auto zurück gehen ließen wegen Mängel.
Immer wieder so lange bis alles in Ordnung war. Und ich habe mind. 2 Fälle im Kopf mit gravierenden Mängel,
die sogar das Auto gar nicht annahmen und mit einem von VW gestellten Leihwagen wieder nach Hause fuhren.
Nun so gravierende Sachen werden hoffentlich nicht mehr auftreten, so langsam sollte VW gelernt haben.
Aber es macht trotzdem Sinn dies gleich zu checken. Was hilft es wenn eine Felge beschädigt ist (kam oft vor)
und ihr fahrt nach Hause. Merkt es erst dort und geht dann zum Händler... Na... was wird der wohl sagen...
Richtig, das habt Ihr selber gemacht beim Nachhause fahren.
Zitat:
Danke Roberto,das machten die meisten so, und ich werde auch in 5 Tagen auf einige Sachen ein Augenmerk haben.
Schaut mal genauer in den Threads, da waren Leute die 2-3 x das Auto zurück gehen ließen wegen Mängel.
Immer wieder so lange bis alles in Ordnung war. Und ich habe mind. 2 Fälle im Kopf mit gravierenden Mängel,
die sogar das Auto gar nicht annahmen und mit einem von VW gestellten Leihwagen wieder nach Hause fuhren.Nun so gravierende Sachen werden hoffentlich nicht mehr auftreten, so langsam sollte VW gelernt haben.
Aber es macht trotzdem Sinn dies gleich zu checken. Was hilft es wenn eine Felge beschädigt ist (kam oft vor)
und ihr fahrt nach Hause. Merkt es erst dort und geht dann zum Händler... Na... was wird der wohl sagen...
Richtig, das habt Ihr selber gemacht beim Nachhause fahren.
und wie du dir sicher denken kannst sind das vielleicht 5% der jenigen Kunden die nen Scirocco da abgeholt haben. alle die nen einwandfreies fahrzeug in empfang genommen haben schreiben hier gar nicht rein, das ist und bleibt ein Problem nicht nur dieses Forums, hier wird immer zu 90% über Probleme gespropchen (was ja auch durchaus der Sinn ist, keine Frage), aber es kommt meiner Meinung nach das Positive _VIEL_ zu kurz. Mentalität "deutsch" vielleicht... jedenfalls bin ich fest davon überzeugt dass die deutliche Mehrheit der Leute einen schönen Tag in Wolfsburg hatte und vorallem ein weitesgehend sauber verarbeitetes Auto mit nach Hause genommen haben. Kleinigkeiten passieren bei der Massenproduktion nunmal. Qualitätskontrollen hin oder her...
Das ist klar - also auf Lackfehler etc. würde ich auch achten - aber die Liste ist doch sehr umfangreich
Ist logisch das das nur ein (hoffentlich) kleiner Prozentanteil der Abholer ist die wirklich ein Problem haben/hatten.
Da brauchen wir uns nichts vormachen. Jeder weiß, das jemand der zufrieden ist sich selten in Foren umschaut und
dies kund tut. Und wir alle hoffen und denken auch... "Bei uns wird schon nichts sein". Aber wenn Du dann doch zu den,
sagen wir mal 5%, gehörst... Und dann nicht mal drüber geschaut hast, dann sagst Du dir später "hätte ich mir doch die
15 Minuten Zeit mal genommen".
Also von daher Kontrolle ist gut, aber vielleicht nicht so gaaanz in dem Maße von Roberto.
Da kann man(n) ja die Liste ausdrucken und sich die für einen selbst wichtigen Punkte rausarbeiten.
Wir alle wollen einen schönen Tag dort haben und uns über nichts ärgern. Aber die Vogel Strauß Politik "es wird schon
nichts sein, ich brauch nicht zu kontrollieren" kann auch in die Hose gehen.
p.s. und die Felgen hatten "früher" öfters mal Beschädigungen.
Zitat:
Wir alle wollen einen schönen Tag dort haben und uns über nichts ärgern. Aber die Vogel Strauß Politik "es wird schon
nichts sein, ich brauch nicht zu kontrollieren" kann auch in die Hose gehen.
Keine Frage! So kurzsichtig bin ich auch nicht... dafür hatte ich schon zuviele schlechte Erfahrungen im Nicht-Auto-Bereich mit sämtlichen Sachen und habe mich auch dort schon sehr schwer über viele Sachen geärgert. Ich werde definitiv mind. 15 Minuten damit verbringen den Wagen durchzuchecken auf das was mir erstmal wichtig ist.. dazu ist es erstmal wichtig den "WOW DA IS MEIN AUTO 😁😁😁😁"-Effekt kurz wieder zu verdrängen 🙂
Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu...
Bezweifel im Übrigen auch stark, dass Roberto alles checken wird was auf der Liste steht, irgendwann guckt der Betreuer auch mal doof 😉
Grüßle
Das PDF hab ich aber mal gespeichert, damit ich alles checken kann wenn ich fertig bin mit sabbern und wieder klar denken kann 😁
Leider ist es so, dass diejenigen, bei denen alles i.O. war und die einen Wagen ohne Mängel haben, selten in Foren vertreten sind bzw. nicht schreiben.
Wie schon gesagt:
Wir haben vor Kurzem unseren GTI dort abgeholt, haben die Spaltmaße optisch kontrolliert und nach Kratzern etc. geschaut - alles war i.O.
Die beiden Mängel, die wir jetzt im Nachhinein festgestellt haben, haben bzw. werden wir beim Freundlichen reklamieren. Das Mittelteil mit dem Brillenfach wurde bereits ausgetauscht und wegen der Beifahrerspiegelabsenkung werden wir einen Termin machen.
Zitat:
Original geschrieben von MrGPunkt
Zitat:
dazu ist es erstmal wichtig den "WOW DA IS MEIN AUTO 😁😁😁😁"-Effekt kurz wieder zu verdrängen 🙂
Stimmt das sind auch meine "Bedenken", daher hab ich halt noch jemanden mitgenommen der "objektiver" an die Sache rangeht und nicht schon gleich vom Rocco selber abgelenkt ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von schnellchen
Die beiden Mängel, die wir jetzt im Nachhinein festgestellt haben, haben bzw. werden wir beim Freundlichen reklamieren. Das Mittelteil mit dem Brillenfach wurde bereits ausgetauscht und wegen der Beifahrerspiegelabsenkung werden wir einen Termin machen.
Bei so etwas hätte ich auch keine Bedenken das der 🙂 dies auch akzeptiert. Aber wie gesagt, alles was einem in der Theorie selber passieren kann (z.bsp. Felgen), könnte der Händler auch versuchen abzuwälzen.
Hallo,
meine letzte Abholung in WOB hat 1h Stunde gedauert, aber auch nur, weil der "Betreuer" dort ALLE knöpfe und Funtionen erklärt hat. Da ich schon eine Weile VW fahre kann ich mir das komplett sparen.
Daher werde ich das größte Augenmerk auf die Funktionstüchtigkeit und das Aussehen des Fahrzeugs legen. wenn da was nicht in Ordnung ist, dann sollen Die das Richten oder ein Mängelprotokoll aufnehmen.
Ich habe z.B. keine Lust bei Dunkelheit nach Hause zu kommen, wo die Abblendlichter nur 15m weit leuchten, weil VW es nicht auf die Reihe kriegt, das korrekt einzustellen.
Die meisten Punkte der Liste sind i.d.R. schnell abgearbeitet. Bevor ich meinen Händler mit Fehlern nerve, die die in WOB längst hätten beheben können....Wenn ich über 30.000 Euro für ein Auto augebe, dann möchte ich mir gerne auch die Zeit nehmen dürfen das Auto auf Mängel zu überprüfen. Ich halte nichts von Bananenpolitik und verweise auf den Händler, wenn was nicht passt.
P.S.: Ich habe auch "Verstärkung" dabei, die mir beim "Filzen" des Autos helfen wird. 😁
Zitat:
Original geschrieben von MrGPunkt
Bezweifel im Übrigen auch stark, dass Roberto alles checken wird was auf der Liste steht, irgendwann guckt der Betreuer auch mal doof 😉
Hallo,
das kann er ruhig machen. Die Augen verdrehen darf er gerne auch. Oder sonstwas. 😁 😉