Aufteilung Tankinhalt
Moin
kann mir einer sagen wie die Aufteilung des 90L Tank´s ist? sprich
der erste strich sind glaube ich 22L
halb?
besten Dank Mark
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mark 260E schrieb am 8. Oktober 2014 um 19:44:36 Uhr:
Warum nicht? Muss ja nicht die besagte Aufteilung sein hätte ja auch eine andere sein können... und wenn ich mit einem 3,4L unter 10L fahre dann wundere ich mich durchaus!Naja mal die ganze Tankfüllung abwarten.
Gruß
Nein, die Aufteilung hätte nicht anders sein können. Was für einen Sinn macht sonst eine Tankuhr die 1/2 Anzeigt, wenn der Tank dann nicht auch die halbe Füllmenge hat?!
Ja, es mag Instrumente mit nicht linearer Skala geben, aber dazu hat man ja dann die Beschriftung 1/1, 1/2 und R.
15 Antworten
90l:2=45l
Kommt hin oder? 😉
Hallo,
ich verstehe die Frage allerdings ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
Sinkt die Tanknadel denn nicht linear und zeigt das an, was eben auch im Tank ist?
MfG
el lucero
Hab die Frage auch nicht ganz verstanden.
Die Tankanzeige ist geviertelt.
Zumindest bei meinem 124er mit 70L Tank ist sie auch super präzise.
Wenn 3/4 voll angezigt wird, gehen ca. 17-18L rein, bei genau halbvoll etwa 35-36L.
Eine solch präzise Tankanzeige ist mir noch nicht untergekommen.
Ist das bei anderen auch so?
Ähnliche Themen
Hallo
also kann man sagen die hälfte sind bei z.B70L dann 35L und bei 90=45L?
Ist es wirklich so einfach?
Komme ja von voll bis halb länger hin wie von halb bis leer. Das kommt aber daher, weil die Reserve noch abgezogen werden muss??
Grüße Mark
Richtig, das ist nur die subjektive Wahrnehmung weil im letzten viertel die Reserve beginnt, beim 90er meine ich sind es 11l. Wenn meiner auf halb voll steht bin ich meist um die 450km gefahren, kommt schon hin.
Und 90l ist auch nicht ganz korrekt, denn ich habe schon 90,48l getankt. (Oder die Tankstelle bescheißt...😰🙂)
Aber der 70er kommt ja auchcauf 72l, wird beim 90er nicht anders sein.
Auch der Umstand dass das erste viertel kleiner ist als das Zweite begünstigt diesen effekt.
Gruß
Okay danke schon mal.
Ist halt einwenig komisch weil es ist ein 3,4l und ich fahre wie man halt mit 28J fährt😁
Ich bin jetzt 465km gefahren bei einem 90l
Ist ja bissl wenig(Verbrach), eigentlich.....
Grüße Mark
Lol wie fährt man denn mit 28?
Ich fahre mit 27 Jahren "normal" würde ich sagen ^^
Hab gerade nochmal auf die Tankanzeige geschaut:
Der mittlere Strich ist doch sogar mit 1/2 markiert.
Das Du ab der Hälfte subjektiv nichtmehr so weit kommst, liegt daran, dass Du ihn ja nie komplett leer fährst.
Wenn bei mir die Reserveleuchte angeht, passen nur etwa 60L rein, d.h. ca. 10 L Reserve.
Naja ich meinte damit das ich halt sehr Sportlich fahre. Denn zwischen Sportlich fahren und Sportlich fahren ist ja ansichtssache😉
Dachte ich bringe es so rüber😛
Aber gut dann scheint es wohl so einfach zu sein.
Gruß Mark
Bei unserem Kombi (72-Liter-Tank) ist die Reserve tendenziell auch übervorsichtig.
Laut Betriebsanleitung sind ca. 9 Liter Reserve eingeplant, doch bei uns sind es deutlich mehr (über 12 Liter).
In der 320er-Limousine mit dem 90-Liter-Tank geht die Reserve sehr genau. Wenn sie angeht und man sich auf den Weg zur Tankstelle macht, gehen da etwa 80 Liter rein, was ziemlich gut passt. Auch die Tankanzeige fällt sehr gleichmäßig.
Ich kann übrigens trotz meinen 19 Jahren auch sehr sparsam fahren - mit meinem 190er bin ich die letzten paar Langstrecken mit etwa 90 Km/h gefahren und es hat mir überhaupt nichts ausgemacht. 😉
MfG
el lucero
Zitat:
@el lucero orgulloso schrieb am 8. Oktober 2014 um 17:06:09 Uhr:
Bei unserem Kombi (72-Liter-Tank) ist die Reserve tendenziell auch übervorsichtig.
Laut Betriebsanleitung sind ca. 9 Liter Reserve eingeplant, doch bei uns sind es deutlich mehr (über 12 Liter).In der 320er-Limousine mit dem 90-Liter-Tank geht die Reserve sehr genau. Wenn sie angeht und man sich auf den Weg zur Tankstelle macht, gehen da etwa 80 Liter rein, was ziemlich gut passt. Auch die Tankanzeige fällt sehr gleichmäßig.
Ich kann übrigens trotz meinen 19 Jahren auch sehr sparsam fahren - mit meinem 190er bin ich die letzten paar Langstrecken mit etwa 90 Km/h gefahren und es hat mir überhaupt nichts ausgemacht. 😉
MfG
el lucero
Wer kann nicht sparsam fahren... Ok einige gibt es^^
Kann ich auch kommt immer drauf an wie ich drauf bin😉
Gruß
hmm, wenn ich mich wundere, daß der motor so sparsam ist, dann würde ich nachtanken und den verbrauch ausrechnen. aber ich käme wohl nicht auf die idee im MT-forum nach der aufteilung des tankinhalts zu fragen 🙂🙂🙂🙂
Warum nicht? Muss ja nicht die besagte Aufteilung sein hätte ja auch eine andere sein können... und wenn ich mit einem 3,4L unter 10L fahre dann wundere ich mich durchaus!
Naja mal die ganze Tankfüllung abwarten.
Gruß
Zitat:
@Mark 260E schrieb am 8. Oktober 2014 um 19:44:36 Uhr:
Warum nicht? Muss ja nicht die besagte Aufteilung sein hätte ja auch eine andere sein können... und wenn ich mit einem 3,4L unter 10L fahre dann wundere ich mich durchaus!Naja mal die ganze Tankfüllung abwarten.
Gruß
Nein, die Aufteilung hätte nicht anders sein können. Was für einen Sinn macht sonst eine Tankuhr die 1/2 Anzeigt, wenn der Tank dann nicht auch die halbe Füllmenge hat?!
Ja, es mag Instrumente mit nicht linearer Skala geben, aber dazu hat man ja dann die Beschriftung 1/1, 1/2 und R.