Aufteilung Tankinhalt
Moin
kann mir einer sagen wie die Aufteilung des 90L Tank´s ist? sprich
der erste strich sind glaube ich 22L
halb?
besten Dank Mark
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mark 260E schrieb am 8. Oktober 2014 um 19:44:36 Uhr:
Warum nicht? Muss ja nicht die besagte Aufteilung sein hätte ja auch eine andere sein können... und wenn ich mit einem 3,4L unter 10L fahre dann wundere ich mich durchaus!Naja mal die ganze Tankfüllung abwarten.
Gruß
Nein, die Aufteilung hätte nicht anders sein können. Was für einen Sinn macht sonst eine Tankuhr die 1/2 Anzeigt, wenn der Tank dann nicht auch die halbe Füllmenge hat?!
Ja, es mag Instrumente mit nicht linearer Skala geben, aber dazu hat man ja dann die Beschriftung 1/1, 1/2 und R.
15 Antworten
Zitat:
@Mark 260E schrieb am 8. Oktober 2014 um 17:02:18 Uhr:
Naja ich meinte damit das ich halt sehr Sportlich fahre. Denn zwischen Sportlich fahren und Sportlich fahren ist ja ansichtssache😉
Sportlich - dass ich nicht lache: Das ist doch nur die Werbe-Masche, um uns irgendwas anzudrehen. Mit einem Auto kannst Du schnell/flott oder langsam fahren. Sportlich ist das noch lange nicht, denn Du hast dabei keine Bewegung! 😛
(Von daher haben die "Motorsportarten" eigentlich tatsächlich nichts mit Sport zu tun.)
Zurück zum Thema: Wenn man ständig im Tiefflug über die Autobahn feuert oder ständig mit Kavaliersstart anfährt, darf man sich über hohe Verbrauchswerte nicht zu wundern. Anderenfalls halten sich die Mercedes-Motoren recht gut zurück.