Aufschließen | merkwürdiges Verhalten

Audi Q4 FZ

Seit einiger Zeit habe ich nicht immer, aber sehr oft beim Öffnen mittels Fernbedienung folgendes bemerkt:
Man hört das Klacken der ZV und die Beleuchtung geht an, Spiegel klappen nicht aus. Der Wagen ist zu. Drücke ich erneut die Fernbedienung, klappen die Spiegel aus und der Wagen öffnet sich.
Das Phänomen ist nach über zwei Jahren erstmals aufgetreten.
Hat einer ähnliches beobachtet?

11 Antworten

Ist das vielleicht eine Fahrzeug-Auffinden Funktion für auf dunklen Parkplatz abgestelltes Auto ?

Könnte sein, aber warum nicht seit Tag 1? Ich muss mal testen, ob es bei breiden Schlüsseln auftritt.

Hallo ,

Das habe ich bisher noch nicht aber bei mir bewegt sich manchmal das Gaspedal. Würde mich interessieren, ob das sonst noch jemand hat .

Viele Grüße

Ja das ist mir gestern auch zum ersten mal aufgefallen

Zitat:

@Dom2377 schrieb am 10. April 2025 um 08:34:28 Uhr:

Hallo ,

Das habe ich bisher noch nicht aber bei mir bewegt sich manchmal das Gaspedal. Würde mich interessieren, ob das sonst noch jemand hat .

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Das kenn ich, aber beim Starten, also beim Druck auf die Starttaste - Gaspedal geht ca. 0,5 cm zurück

Zitat:

@Dom2377 schrieb am 10. April 2025 um 08:34:28 Uhr:

Hallo ,

Viele Grüße

Ne, direkt wenn er aus ist. Den startknopf benutze ich gar nicht . Weder beim an noch ausmachen des Autos

Zitat:

@Dom2377 schrieb am 10. April 2025 um 11:03:15 Uhr:

Ne, direkt wenn er aus ist. Den startknopf benutze ich gar nicht . Weder beim an noch ausmachen des Autos

Versteh ich jetzt nicht ganz, ausmachen ohne Startknopf? Wie geht das denn?

Auf p drücken und aussteigen - fertig .
Auto geht aus

Zitat:

@Dom2377 schrieb am 11. April 2025 um 20:30:25 Uhr:

Auf p drücken und aussteigen - fertig .
Auto geht aus

Ah, war mir noch gar nicht bewusst.
Andererseits ist es aber letztendlich egal, ob ich auf "P" oder auf "Start/Stop" drücke. Ist auch ein Drücken.
Gruß
Egoman

Stimmt, aber beim einsteigen reicht es , auf die Bremse zu drücken. Auch hier brauche ich den startknopf nicht.

Grüße

Ist klar, das mache ich auch so.

Deine Antwort