Aufs übelste beleidigt worden und nur eine Verwarnung, haben die Mods versagt?
Hallo, soeben im BMW Forum E60.
Ich und meine Familie wurden u.a. mit diesem Beitrag beleidigt.
Orginal geschrieben von manuelpllz655:
Zitat:
ganz schön nivaulos:-)) sollte eine verwarnung geben an den kleinen pisser mit dem schnitzel um den hals.
als er klein war haben ihm die eltern ein schnitzel um den hals gebunden damit zumindest die hunde mit ihm gespielt haben:-)) und dann ist er ein kleiner pisser geworden
So und so ähnliche Sachen wurden da gesagt. Ich muss zugeben, ich habe ihn am Anfang mit recht schroffen Worten zurechtgewiesen:
"Halt die Fresse". Mehr kam von mir nicht,
Ich denke, das ist in keinster Weise mit dem Zitat von manuelpllz665 zu vergleichen.
Als dann endlich nach fast 10min ein Mod kam, schrieb er kurz, wir sollen jetzt aufhören und war schwupps wieder weg, ohne dass sich jemand rechtfertigen konnte oder dass er eine Klärung meinerseits zuließ.
Folgende Mods sind betroffen:
bigurbi und insbesondere RolandHB1.
Ich bin vom Verhalten der Mods sehr enttäuscht und habe jegliches Vertrauen in die Mods verloren.
Ich bitte jetzt nochmal um eine abschließende Klärung!
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Ich möchte die anderen Mods bitten, gegen so Unwahrheiten, wie sie Rotherbach über mich verbreitet, vorzugehen!
Die anderen Mods werden sich hüten gegen Rotherbach vorzugehen. Jeder Beteiligte kann hier im obersten Post auf Seite 3 nachlesen, auf welche Art und Weise du deine Meinung vertrittst und sich ein Bild darüber machen.
TROTZDEM streitest du nachwievor ab, jemanden beleidigt zu haben... ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat: Belass es dabei, es ist besser für dich.
sagt mal, bereuht ihr es manchmal nicht, dass ihr mods seids? bei manchen aussagen würde ich echt den job niederschmeißen.....
warum muss immer gleich mit schimpfwörtern rumgeschmissen werden? das is einfach nur dumm und zeigt von tiefem niveau aller beteiligten. Das ist ein Technikforum und nicht ein "ich möchte meine streitgefühle irgendwo ausleben" - forum!
Ich habe nicht nur einmal zugegeben, dass dieses "Fresse halten" zwar durchaus angebracht war, aber halt mit der falschen Wortwahl. Ich hätte mir das denken sollen und lieber nichts schreiben sollen.
Auch kam dieses Äußerung von mir erst, nachdem manuel einen anderen User ohne Grund angemacht hat.
Und weil ich dieses Verwarnung verdient haben, hätte manuel die nächst höhere Strafe verdient.
Und hätte nicht jemand diesen manuel zurechtgewiesen, würde der jetzt immernoch das Forum mit Unwahrheiten und Provokationen voll spammen.
Was mich grad mehr besorgt ist, dass ein hier anscheinend sehr anerkannter Moderator Dinge über mich erfindet, die nicht im geringsten wahr sind.
Wäre ich ein agressiver User, hätte ich manuel im Gegenzug ebenfalls beleidigt, aber das habe ich nicht. Ich habe leider einen Mod alamiert, der mir dann als Dank ne Verwarnung gegeben hat.
Zitat:
Ich habe nicht nur einmal zugegeben, dass dieses "Fresse halten" zwar durchaus angebracht war, aber halt mit der falschen Wortwahl. Ich hätte mir das denken sollen und lieber nichts schreiben sollen.
[...]
Wäre ich ein agressiver User, hätte ich manuel im Gegenzug ebenfalls beleidigt, aber das habe ich nicht.
Du gibst deine Beleidigung zu und streitest sie danach wieder ab?
Manuel hat bei weitem nicht die härtere Strafe verdient, sondern eigentlich du! Was ist schlimmer: Ein User, der über die Stränge schlägt... oder ein User, der voll drauf einsteigt und mit voller Wucht zurückschlägt?
Schon mal was von Deeskalation gehört?
Ähnliche Themen
Moin,
Sorry Driver ... ICH nehme wahr, das du dich sehr aggressiv verhälst ... die ANDEREN hier nehmen wahr das Du dich sehr aggressiv verhälst ... nur DU selbst nimmst nicht wahr, das du dich aggressiv verhälst. Jetzt stelle Ich dir eine gewichtige Frage ... WER könnte im Unrecht sein ?! Rein objektiv nach sozialer und gesellschaftlicher Normierung ???
Davon UNABHÄNGIG ist sicherlich wie Du dich selbst wahrnimmst, vielleicht ist es in deinem Umkreis cool oder richtig eine Strafe für andere zu fordern (Ich vermerke, du hast bereits mehrmals eine Verbannung für einen User gefordert, ein Punkt, für den ICH dich verwarnt hätte) und sich selbst ins tolle Licht zu setzen. Ich sehe das ein wenig anders und finde sowohl dein Verhalten, wie auch solche Forderungen als nicht sonderlich toll an.
Ist eben so ... damit wirst du leben müssen. Der Vorteil für dich ist natürlich ... das Ich bei dir ebenso handeln würde und solche Forderungen gegen dich ebenfalls nicht gutheißen würde...
MFG Kester
ist noch keiner auf die Idee gekommen manuel655pllz
einzuladen mit zu diskutieren? ;-)
@mods
müsst Ihr Euch wirklich seitenweise rechtfertigen?
Ihr seid auf einen Zug aufgesprungen der mittlerweile so schnell fährt, dass ein Absprung ohne Verletzungen kaum
noch möglich ist.
Macht mal Schluss, sonst lade ich doch noch manuel655pllz
ein (scherzhafte Drohung)
Gruß und Schönes Wochenende
H.F.
Zitat:
Wäre ich ein agressiver User, hätte ich manuel im Gegenzug ebenfalls beleidigt, aber das habe ich nicht. Ich habe leider einen Mod alamiert, der mir dann als Dank ne Verwarnung gegeben hat.
... spätestens in diesem Thread hast Du es ja dann getan
Zitat:
[...]Wann immer diese Hanswurst von manuel655pllz auftritt, gibt es Streit und zerstörte Threads. Ich war nicht der einzige, der seinen Mund aufgemacht hat.[...]
fällt Dir was auf 😉 ???
Du verstrickst Dich derzeit immer mehr in eigenen Aussagen. Nehm doch den Denkanstoss nun einfach mal an und nehm Dir vor, dass Du Dich in Zukunft eben nicht mehr zu sowas hinreissen lässt.
Nur so wirst Du in der Lage sein hier im Forum mit anderen Usern "auf Augenhöhe" auch kontroverse Diskussionen zu führen.
Es ist nicht immer der Klügere, der nachgibt, denn dann würden ja die Dummen die Welt regieren, aber es macht durchaus Sinn in bestimmten Situationen auf die reine Sachebene zurückzufinden und einigermassen emotionslos seinen eigenen Standpunkt zu vertreten. Aufgestaute persönliche Angriffe verpuffen dann wirkungslos in der Luft und man hat weiterhin Freude an diesem Medium.
Beste Grüße
Na ja Qphalanx,
ob der Eintrag jetzt zweckdienlich ist oder nicht, musst du ja selber wissen. Meiner Meinung nach dient er auf jeden Fall nicht zur Konfliktbewältigung, denn man merke:
Es gibt keine....."Deeskalation ..... wenn nicht vorher eine Eskalation stattgefunden hat.......oder?
Wer allerdings härter zu bestrafen ist, das ist hier garnicht die Frage und ich interpretiere deine Äußerung mal als deine Meinung, denn deine Kollegen haben diese Entscheidung doch schon längst getroffen. Ob deine Meinung aber richtig und vertretbar ist, musst du für dich selbst entscheiden.
In meinen Augen war auf jeden Fall die getroffene Entscheidung vertretbar und allemale besser als deine Meinung die du jetzt darstellst.
Gruß Jörg
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Manuel hat bei weitem nicht die härtere Strafe verdient, sondern eigentlich du! Was ist schlimmer: Ein User, der über die Stränge schlägt... oder ein User, der voll drauf einsteigt und mit voller Wucht zurückschlägt?
Ähm ich glaube du verwechselst irgendwas! Ich bin driver.87 und nicht manuelpllz655! ICH habe niemanden beleidigt, sondern nur recht schroff zurechtgewiesen.
Wie du auf dieses Behauptung kommst, ich hätte mit voller Wucht zurückgeschlagen, musst du mir jetzt mal erklären. Da bin ich mal gespannt.
Zitat:
Rein objektiv nach sozialer und gesellschaftlicher Normierung ???
Denkst du echt, nur weil du ein Moderator in einem Autoforum im Internet bist, bist du mir sozial und gesellschaftlich überlegen??!!??
Soll ich lachen oder weinen? 🙄
Aber jetzt reichts echt, ich werde mich aus diesem Thread ausklinken, sonst machen sich noch mehr Leute lächerlich...
Du solltest wirklich anfangen zu lesen, was andere hier schreiben.
Ich klinke mich an der Stelle auch aus, im Grunde schreibt man sonst immer wieder das Gleiche.
Re: Aufs übelste beleidigt worden und nur eine Verwarnung, haben die Mods versagt?
Zitat:
Hallo, soeben im BMW Forum E60.
Ich und meine Familie wurden u.a. mit diesem Beitrag beleidigt.
Orginal geschrieben von manuelpllz655:
Zitat: ganz schön nivaulos:-)) sollte eine verwarnung geben an den kleinen pisser mit dem schnitzel um den hals.
als er klein war haben ihm die eltern ein schnitzel um den hals gebunden damit zumindest die hunde mit ihm gespielt haben:-)) und dann ist er ein kleiner pisser geworden
So und so ähnliche Sachen wurden da gesagt. Ich muss zugeben, ich habe ihn am Anfang mit recht schroffen Worten zurechtgewiesen:
"Halt die Fresse". Mehr kam von mir nicht,
Ich denke, das ist in keinster Weise mit dem Zitat von manuelpllz665 zu vergleichen.
Als dann endlich nach fast 10min ein Mod kam, schrieb er kurz, wir sollen jetzt aufhören und war schwupps wieder weg, ohne dass sich jemand rechtfertigen konnte oder dass er eine Klärung meinerseits zuließ.
Folgende Mods sind betroffen:
bigurbi und insbesondere RolandHB1.Ich bin vom Verhalten der Mods sehr enttäuscht und habe jegliches Vertrauen in die Mods verloren.
Ich bitte jetzt nochmal um eine abschließende Klärung!
heul doch! 😛
jeder kindergarten ist ein scheiß gegen dieses affentheater hier... wie alt bist du - 13, 14??
Re: Re: Aufs übelste beleidigt worden und nur eine Verwarnung, haben die Mods versagt
Zitat:
Original geschrieben von Bloodsmurf
heul doch! 😛
jeder kindergarten ist ein scheiß gegen dieses affentheater hier...
Sehr guter, konstruktiver Beitrag.
Wie man es von einem erwachsenen Menschen gewohnt ist. Liest du dir eigendlich 4 Seiten Posting durch, um dir dann solch eine Antwort auszudenken?
Stellt sich für mich die Frage, wer das eigendliche Kind ist!
Gruß Jörg
(Ps.: Manchmal ist es doch besser, einfach nichts zu sagen)
Re: Re: Re: Aufs übelste beleidigt worden und nur eine Verwarnung, haben die Mods ver
Zitat:
Original geschrieben von Dodge Jörg
Sehr guter, konstruktiver Beitrag.
danke, finde ich auch!
und ja, ich habe hier genug blödsinn gelesen um mir eine meinung bilden zu können.
Moin,
Driver ... dein letzter Beitrag mir gegenüber war abermals aggressiv und kann von mir als Beleidigung ausgelegt werden.
Wenn Ich nach gesellschaftlicher und sozialer Normierung frage...hat das rein gar nichts mit einer sozialen oder gesellschaftlichen STELLUNG zu tun, sondern mit deinem Verhalten aus psychologisch/pädagogischer Sicht. Denn gesellschaftliche Normierung bedeutet, ein Verhalten nach den allgemein als sozial und gesellschaftlich akzeptierten Werten einzusortieren.
Und darüber wo Ich mich gesellschaftlich ansiedele ... darüber muss Ich nicht diskutieren. Das ist für ein Autoforum völlig ohne Belang und es reicht aus, wenn meine Kollegen wissen, was Ich so treibe *fg* (einige andere wissen es auch ...) Aber angenommen die 87 sind dein Geburtsjahr ... dann habe Ich dir in diesen Bereichen vermutlich 10 Jahre Vorsprung, von denen ich annehme das ich sie gut genutzt habe.
MFG Kester
Ich gebe bloodsmurf vollkommen Recht. Anscheinend muß man die Sprache derer sprechen die man erreichen will, anscheinend kapiert es der Kleine sonst nicht...
Hoffentlich bekommen einige hier bald wieder Arbeit.
Und damit sind nicht die Mods gemeint. Jungs, ihr könnt mir manchmal leid tun. 🙁